“Top-Lage”

Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
Nr. 29 von 66 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren mit unserem Aufenthalt im Radisson Blu Royal sehr zufrieden. Die Lage ist optimal: Metro und Strassenbahnhaltestelle sind direkt gegenüber. Unser Zimmer war zwar nicht nagelneu, aber recht geräumig und skandinavisch-geschmackvoll ausgestattet. Frühstück hat ebenfalls überzeugt: gute Auswahl und so voll, wie von Sommergästen beschrieben, war es im Raum auch nicht...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kiepenkerl69!
Bewertung schreibenBewertungen (1.565)

Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel liegt ca. 10 -15 min zu Fuß entfernt vom Hauptbahnhof bzw. vom Stockman in Helsinki, die Innenstadt ist also ohne Probleme erreichbar. Sehr freundliches Personal, das Hotel selber ist sehr modern und hell. Das Zimmer war angemessen groß, mit allen für die Kategorie angemessen Extras. Das reichhaltige skandinavische Frühstücksbuffet wurde sowohl im Restaurant als auch im Foyer an der Bar serviert. Das Restaurant selber ist auch abends sehr zu empfehlen. Einziger, kleiner Nachteil: Das Restaurant ist meiner Meinung nach recht dunkel, aber ebenfalls sehr modern. Preis/Leistung absolut angemessen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, didi_aachen!
Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich an einer genialen Lage. Vom Hauptbahnhof ist die Distanz gut zu Fuss machbar. Auch mit Gepäck. Ansonsten hat es ca. 200 Meter vom Hotel entfernt eine U-Bahn Station. Das Hotel liegt in der Nähe eines riesigen Einkaufskomplexes. Äusserst geeignet fals auch in den Ausgang möchte. Die Top Club befinden sich gleich um die Ecke!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chrienser90!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich habe das Radisson Blu Royal in Helsinki schon ein paar mal besucht und muss wirklich sagen, das es ein Top Hotel ist. DIe Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit. - die Zimmer geräumig und schön eingerichtet und das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Speziell zu empfehlen ist das Grill It Restaurant welches sich direkt im Hotel befindet und wirklich eine tolle Küche bietet.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, TomG20!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Radisson Royal Hotel ist ein Hotel von hohem Standard. Ich ging nach Helsinki im frühen Herbst. Ich war sehr herzlich an der Rezeption von einem lächelnden Empfangsdame empfangen. An diesem Abend war ich müde, so dass ich schnell ins Bett gegangen. Erst als ich aufstand Ich schätze die schöne Innere eines Raumes. Das Hotel hat mir Frühstück. Sehr empfehlenswert und wird definitiv wieder hier.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, jsxm!
Bewertet am 10. November 2010

ich habe das Radisson ausgewählt, weil ich die Goldpoints Silber Karte habe, was mir ein Upgrade auf ein schönes Business Zimmer gebracht hat. Diese Zimmer haben den Vorteil, daß eine Nespresso Maschine auf dem Zimmer ist und überhaupt sind die Zimmer größer und haben ein schöneres Bad. WLAN ist gratis.
Wir haben im Hotel Abend gegessen und waren mit dem Essen sehr zufrieden, auch mit dem Restaurant an sich. Für Silber Mitglieder gibt es 10% auf die Essensrechnung.
Das Frühstück ist ok, aber es bietet sich an, in den Räumlichkeiten der Bar nebenan Platz zu nehmen - viel angenehmer und ruhiger als in dem doch relativ beengten Frühstücksraum.
Die Sauna im Hotel ist ok, aber auch nichts besonderes.
Für Fitness muß man 50m über den Hof laufen, wo man als Hotelgast für 8€ in ein öffentl. Studio mit allem drum und dran gehen kann.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, palagon!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Der Service war von der An bis zur Abreise hervorragend. Das Zimmer war modern eingerichtet. Die Matratze war für meinen Geschmack zu weich. Die Klimaanlage arbeitete gut. Bad & WC in sauberem Zustand. Die Lage ist etwas Abseits des Zentrums, jedoch befindet man sich in diesem nach einem 5 minütigem Fußmarsch. Die Sauna im Keller verhilft nach einem anstregenden Tag zur nötigen Entspannung. Hier fehlen jedoch die Kopfstützrn weswegen nur im sitzen sauniert werden kann. Insgesamt ein gutes Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 13 von 66 in Helsinki
Hilton Helsinki Strand
Nr. 7 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Anschrift: Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 3 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 5 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 12 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 21 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 25 der Luxushotels in Helsinki
Preisklasse: 101€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki