Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“EXCELLENT Hotel”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
Nr. 26 von 65 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
13 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“EXCELLENT Hotel”
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel ist superspîtzenklasse. Die Bar hat alle erdenklichen Drinks auf Lager, der Service ist extrem freundlich, das Fruehstueck ist auch sehr umfangreich und schmackhaft. Sehr gut funktioniert auch der Taxiservice. Das Personal ist extrem zuvorkommend und hilfreich, dieBetten sind superweich und die Beleuchtung im Zimme ist durchdacht, effizient und sehr gut regulierbar.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Frankaustralianewzea!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.452 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    435
    700
    239
    59
    19
Bewertungen für
181
380
122
554
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
20 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. September 2010

Unser Zimmer im Nebentrakt hat intensiv nach einer Mischung aus nassem Hund und Pferdeschweiss geduftet, wobei der Duft vermutlich aus der Lüftung kam. Im Badezimmer haben andere, ebenfalls nicht sehr angenehme Gerüche dominiert, die vermutlich aus einer Art "Gulli" am Boden kamen. Schade, ansonsten wäre das Hotel durchaus empfehlenswert, insbesondere das Preis/Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Tiger015!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 30. August 2010

wie alle radisson hotels in Finnland findet man auch hier eine recht hohen standard in alles bereichen. auch das frühstück ist reichhaltig und läßt keine wünsche offen. wer möchte kann auch kleine besorgungen im nebenanliegenden Geschäft machen. auch ein Mc Donald liegt in direkter nähe. alles ist gut zu erreichen und gute basis für geschäftsreisende.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, khh1963!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 4
41 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel besticht durch seine unmittelbare Zentrumslage - Eisenbahn, Metro und Bus sowie das Einkaufszentrum Kamppi sind in unmittelbarer Nähe. Dennoch ist es aufgrund der Lage/Bauweise nicht laut.
Sowohl das Empfangs- als auch das Servicepersonal ist sehr freundlich und gibt auch Hinweise für die knapp bemessene Freizeit eines Geschäftsreisenden.
Die Frühstücksauswahl ist sehr gut - von warmen Gerichten bis hin zu einer breiten Ostauswahl wird reichhaltig angeboten und nachgelegt.
Die Zimmer und Bäder sind sehr groß, und die Betten äußerst komfortabel.
Alles in Allem: ohne Einschränkung empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Homunculus56!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
Beitragender der Stufe 6
179 Bewertungen
67 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 11. August 2010

Ich musste etwas überlegen, ob ich diesem Hotel noch "gut" geben konnte - ja, ich kann es. Wir waren im August, zur Ferienzeit dort. Es war sehr voll, das Personal überfordert. Das Frühstücksbuffet glich mehr einem Zoo, die Umstellung (auf Winter-Periode, am 9. August..) wurde uns nicht mitgeteilt.

Beim Einchecken war nur 1 Schalter offen, 5 Leute vor uns. Es dauerte fast 20 Minuten. Auschecken war seltsam, nachdem ich die Zimmernummer sagte, hiess es, es gäbe diesen Stock im Hotel nicht. Erst nachdem ich endlich über den Namen gefunden wurde (beim dritten Versuch) hat es dann geklappt. Das Personal scheint für die "Hochsaison" im Sommer schlichtweg nicht genug zu sein.

Frühstück war eigentlich gut - grosse Auswahl, als einziges Manko gab es keine "Eier"-Station bei welcher man Omeletten oder ähnliches bestellen konnte. (Das ist bei einem 4-Sterne-Haus aber noch ok, wie ich finde, auch wenn immer mehr Häuser dieser Kategorie das anbieten)
Leider, etwa 45 Minuten vor Ende des Frühstücks wird kaum mehr aufgefüllt, Croissants waren so früh aus, und auch andere etwas beliebtere Dinge wie harte Eier können durchaus schon vor dem offiziellen Ende weg sein. Und einen Tisch zu finden, ist Glückssache. Das man selber für Besteck, Tee/Kaffeetassen etc. sorgen muss, passt dann auch zum Gesamtbild eines Frühstücksbuffet, das mit viel zu wenig Personal auskommen muss. In der Nebensaison oder im Winter dürfte das aufgrund weniger Gäste vermutlich besser klappen.

Aber sonst, war alles gut in dem Hotel. Das Zimmer war relativ klein, zwei Einzelbetten. Allerdings sehr sauber, und das Bad sehr modern. Eine der besten Duschen, die ich in einem Hotel erlebt habe. Die Zimmer wurden auch immer ordentlich gemacht. Die Klimaanlage funktionierte gut, der TV hatte zwar nicht viele Sender war aber modern.
Die Betten sind extrem komfortabel, der Schlaf ist ein Hochgenuss darin.

Zur Lage, 1 U-Bahnstation vom Hauptbahnhof entfernt, innert Minutenfrist immer ein Tram, der Busbahnhof direkt am Hotel, viele gute Restaurants und Attraktionen in Laufdistanz - besser geht kaum.

Die Sauna war auch gut, sehr modern, sauber, wer gerne diese finnische Tradition ausübt, wird hier glücklich.

Kostenfreies WLAN im ganzen Haus, auch ohne Probleme mehrere Vouchers pro Tag pro Zimmer.

Wäre Checkin/Checkout besser gelaufen und das Frühstück kein riesiges Chaos, ich hätte dem Hotel beinahe ein Sehr Gut geben können. So reicht es gerade noch zu einem Gut. Wer im Sommer Helsinki besucht, kann vielleicht bessere Alternativen finden, wenn weniger los ist, ist das Hotel (vermutlich) eine gute Wahl, die Preise sind günstig für ein Hotel dieser Kategorie. (Deshalb - und auch aufgrund der ordentlichen Bewertungen hatten wir hier gebucht)

Ingesamt keine Enttäuschung - aber auch keine Offenbarung. Ordentliche 4-Sterne-Unterkunft mit einem Service der verbesserungswürdig erscheint.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, WorldTraveller201000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
57 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. August 2010

Charmarmes Hotelkettenhaus mit makellosen Zimmern und tollen Frühstück. Bei Frühbuchung durchaus ein Schnäppchen. Die Lage ist bestechend zentral, direkt am Hauptbusbahnhof Kamppi. Vom Hauptbahnhof in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Shopping-Meile in ebensolcher Entfernung.
Der Service ist unaufdringlich und effektiv. Alles in allem empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, maeeec!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
germany
Beitragender der Stufe 4
26 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. Juli 2010

Das hotel ist zentral an der Haltestelle Kamppi gelegen und man kommt nach 10 Metern auch schnell in die Unterwelt Helsinkis. Und von Kamppi aus mit dem Bus so ziemlich überall hin.
Das hotel selbst hat schöne, moderne Zimmer, das Personal ist super freundlich und das Restaurant ist auch sehr gut.
Beim Frühstück hätte man sich ein wenig mehr Platz gewünscht und auch das Buffet wurde nicht immer gleich nachgefüllt, aber man ist nie hungrig in den Tag gestartet.

  • Aufenthalt April 2010, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, sketch1404!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Helsinki angesehen:
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Kampinmalmi
Radisson Blu Seaside Hotel, Helsinki
Kampinmalmi
Radisson Blu Aleksanteri
Radisson Blu Aleksanteri
Nr. 31 von 65 in Helsinki
147 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Kampinmalmi
Scandic Simonkentta
Scandic Simonkentta
Nr. 24 von 65 in Helsinki
1.518 Bewertungen
Hotel Helka
Nr. 13 von 65 in Helsinki
1.089 Bewertungen
GLO Hotel Art
Nr. 18 von 65 in Helsinki
1.573 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Unternehmen: Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
Anschrift: Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Kampinmalmi
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 7 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 12 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 21 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 23 der Luxushotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 224€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki 4*
Anzahl der Zimmer: 262
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki
Helsinki Radisson

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen