“Gehobener Standard” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
4.0 von 5 Hotel   |   Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS) (Kampinmalmi)   |
Nr. 16 von 63 Hotels in Helsinki
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Reilingen, Deutschland
“Gehobener Standard”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Nach einem kurzen Fussmarsch kommt man an den Hauptbahnhof, der als Ausgangspunkt für Sightseeingtouren dient.

Die Zimmer sind ordentlich und groß. Der Service freundlich und zuvorkommend. Da wir mit unserem zweijährigen Sohn gereist sind, bekamen wir kostenlos ein Reisebett ins Zimmer gestellt und hatten dennoch genügend Platz. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und sowohl reichhaltig als auch vielfältig. Für Kinder gab es ein spezielles Buffet (ein kleiner Tisch) mit Speisen, die Kinder lieben. wie in Finnland üblich gab es auch hier ein Spielzimmer im Restaurant mit vielerlei Spielzeug.

Wir haben uns wohlgefühlt und werden gerne wieder hingehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, mkoschel!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel liegt direkt am Kamppi Zentrum/Metrostation und Einkaufszentrum. ca. 700 m zum Bahnhof. Durch Thermopenefenster keine Belästigung durch Strassenverkehr, Die Zimmer haben Aircondition.Sie sind modern und im Vergleich zu 3 anderen besuchten Hotels in Helsinki doch als geräumig zu bezeichnen;moderne Einrichtung, shr gute Matratzen, Safe ,Minibar un TV -natürlich.Das Frühstück im recht überschaubaren und doch ein wenig engen Frühstücksraum (wegen des z.Zt. regen Urlaubsverkehrs) war typisch finnisch:alles war vorhanden Lachs,Wurst, Käse etc.und vieles mehr-alsoausreichend und auch gut--aber sehr lieblos dargeboten und serviert: Kaffetassen ohne Untertassen, Käse und Wurst waren nur "packenweise"dahin geklatscht. Scheibchenweise konnte man sich nciht bedienen. Dementsprechend benahm sich auch das Publikum:viele Italiener, Spanier und Russen."Schlacht am kalten Buffet". Insgesamt ist das ganze Dum und Dran nicht "Deutschfreundlich". Tages nachrichten gabs in allen Sprachen:Russisch, Spanisch, Portugiesisch,Franzeösisch und englisch--NUR NICHT in DEUTSCH!!! Ebenso fehlt beim TV jegliches deutschsprachiges Programm-dafür aber Russland TV un rnglische Sender neben einigen Fin nen TV. Technisch dürfte es kein Problem sein , mehr Programme einzuspeisen-aber Fehlanzeige.
Ansonsten das bisher beste Hotel in Helsinki. Schätze dass Hotel Klaus , Kämp und GLO insgaesmat deutlich besser sind -aber auch teurer!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, engelgolfen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der U Bahn und em EKZ Kamppi. Das Zentrum ist in wenigen Minuten auch zu Fuss zu erreichen.
Das Personal war stets freundlich. Das Frühstück ist skandinavisch, also Selbstbedienung und ordentliche aber nicht üppige Auswahl. Das Hotel war sehr gut gebucht, aber durch Öffnung des normalen Restaurants beim Frühstück kein Problem.
Die Zimmer sind ruhig und angenehm gross mit vernünftiger Ausstattung. Der Zustand war gut. Wir waren zum 2 mal dort und werden es auch wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Alexander m!
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das ältere SAS-Hotel gehört nun zur Radisson Blue-Gruppe. Die Einrichtung läßt noch auf die "guten alten Tage" schließen. Die Zimmer sind relativ groß. Upgegraded auf ein Buisness-Zimmer konnte ich die zusätzlichen Annehmlichkeiten (insbes. Nespresso-Kaffeemaschine) genießen. Das Restaurant könnte ein freundlicheres Outfit vertragen und die Speisekarte eine ansprechendere und etwas erweiterte Palette. Die Bar ist nüchtern, freundlicher Service. Das Frühstück ist "finnisch"-zwar umfangreich, aber wenig attraktiv angeboten. Leider verderben auch hier die russischen Gäste das Niveau im Preis insbesondere aber auch im Benehmen. Das Hotel dürfte für die gebotene Leistung etwas niedriger im Preis sein. Die Sauna ist relativ neu, gut und zweckmäßig, bietet aber nicht die Gemütlichkeit, um sich länger aufzuhalten.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, perlasylta!
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann bequem zu Fuss die Innenstadt erkunden, hat aber auch die Metro direkt vor der Tür. Die Zimmer sind vielleicht etwas in die Jahre gekommen, allerdings fand ich sie sehr gross und das Bett war superbequem. Beanstandungen wegen der Sauberkeit gab es nicht. Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen, daß der Frühstücksbereich nicht ausreichend gross ist, vor allem wenn morgens ziwschen 8.00-9.00 Stosszeit herrscht, dann gibts nicht genügend Sitzplätze. Ich hab aber gesehen, dass Leute dann in den Restaurantbereich übergewechselt sind. Für mich war die Auswahl eigentlich ausreichend, hätte aber gerne einen Cappuchino zum Frühstück gehabt, den man aber nicht bestellen konnte. Wegen Schneesturm und Kälte haben wir uns entschlossen das Hotel Restaurant frequentiert aufzusuchen und ich muss sagen, Essen vom Feinsten. Sehr lecker und geschmackvoll. War auch abends sehr gut besucht. Bedienungen super freundlich. Man sollte vielleicht darauf achten, nicht wie wir im Gebäude des Businesscenters untergebracht zu werden, da man ansonsten ständig durch eine zugige Verbindungshalle laufen muss, die die Rezeption und das Businesscenter verbindet. Offen ist diese anscheinend auch für Nichtgäste, denn morgens laufen regelmässig Schulklassen, etc. durch , die sich den Weg um das Hotel herum sparen möchten. Vor allem wenn man aus der Sauna im Haupthaus kommt, ist der zugige Gang nervig. Ansonsten jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, trenssi!
St. Petersburg, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir haben 3 Tage in diesem Hotel.
Lage des Radisson Blu Royal ist sehr komfortabel, fast im Zentrum der Stadt.
Nähe U-Bahn und Straßenbahn-Haltestelle. Unter dem Hotel gibt es über einen Parkplatz, aber teuer. Nicht weit entfernt ist dem Finnischen Nationaltheater und dem Museum für Moderne Kunst. Die Zimmer sind in verschiedenen Stilen eingerichtet. Unsere Freunde sind sehr verschieden von dem Inneren des Inneren der Raum.
Zimmer groß und komfortabel, neue Möbel. Matratzen, Decken und Kissen aus Daunen und Federn - sehr bequemes Bett. Der Schrank hat Bügeleisen und-brett und Safe.
Frühstück - sehr gut, viel Abwechslung. Coffee-Bar, in der Nähe der Lobby rund um die Uhr. Es gibt einen hochwertigen Kaffee, Tee, Wein, Bier, Sandwiches und andere Leckereien.
Internet ist kostenlos, aber langsam.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, yulia_lukspb!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki liegt sehr zentral, und sehr nahe am kamppii Einkaufszentrum, so dass trotz sehr kalten Wetter ein Einkaufsbummel auch nur in einer dünnen Jacke möglich ist. Der Service im Hotel ist höflich und freundlich. Die Zimmer angenehm groß. Leider sind einige Gebrauchsspuren nach den 20 Jahren die das Hotel existiert schon so auffällig, dass es unschön aussieht auf dem Holz. Oder die Schlagstellen auf dem Wannenrand. In meinem Bad war ein Riss im Waschbecken, der schon so dunkel war, dass er schon sicher einige Jahre auf dem Buckel hatte. Für ein 4 SterneHotel sicher kein Aushängeschild. Bein Frühstück am Wochenende ist das Hotel so voll, dass das Selbstbedienungsbufett nicht wirklich positiv ankommt. Die Auswahl ist dabei genau wie in allen durchschnittlichen Hotels in Skandinavien, würde mir ein paar Besonderheiten die das Hotel hervorheben wünschen. In den BusinessKlass Zimmern findet sich eine Nespresso Kaffee Maschine zur freien Verfügung.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard
Fabian Hotel
Nr. 2 von 63 in Helsinki

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki

Anschrift: Runeberginkatu 2, Helsinki 00100, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Kampinmalmi
Nr. 3 der Öko-Hotels in Helsinki
Nr. 7 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 12 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 15 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 21 der Romantikhotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Rezidor, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, Low Cost Holidays, Hotel.de, HotelsClick, Low Cost Holidays, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki Hotel Helsinki
Radisson Helsinki