“Auf einen Café auf die Esplanade”
Bewertung zu The Esplanadi Park

Helsinki Sustainable City Tour by Tram and Subway with 24-Hour Transport Ticket
167,56 $*
Helsinki and Suomenlinna Sightseeing Tour
Bewertet am 20. August 2012

Tolle Einkaufsstraße, schöne Atmosphäre, viele Restaurants und Cafés - leider viel Selbstbedienung und unabgeräumte Tische. Das stört in dieser Prachtstraße.

Danke, tinnow!
Bewertungen (2.134)

Bewertet am 31. Juli 2012

Die Esplanade ist der Prachtboulevard der Stadt. Die Häuserzeilen, die ihn umschlingen sind großstädtisch und repräsentativ. Eine feine Meile zum Spazierengehen.

Danke, aculturevulture!
Bewertet am 28. Juli 2012

Alle Leute aus Helsinki, die sich im Juli nicht in ihre Sommerhäuser zurückziehen können, scheinen an der Esplanade zu sein, auf den Bänken oder auf dem Rasen zu sitzen, Musik zu machen oder zu hören. Sehr entspannte sommerliche Atmosphäre! Aber Achtung: ich verlor mein Eis an eine räuberische Möwe, die sich von hinten im Sturzflug näherte, das Hörnchen mit dem Schnabel fasste und in den Bruchteilen einer Sekunde auf und davon war. Ich hatte das im wahren Wortsinn das "Nachsehen", wie die Möwe ihre Beute gegen die Konkurrenz verteidigte ...

Danke, Reiner K!
Bewertet am 17. Juli 2012

Die Esplanade ist eine quirlige, schöne Straße. In der Mitte eine Parkanlage auf der ganzen Länge der Straße. Auf beiden Seiten Läden und nette Cafés und Restaurants. Wunderbar zum draußen Sitzen und das Leben beobachten.

Danke, zwilling56!
Bewertet am 18. Juni 2012

sowohl die Pohjois- als auch Eteläesplanade sind Einkaufsmeilen mit Shops und schnuckligen Cafes und umrahmen den Esplanadenpark-man kommt quasi nicht drumrum-spätestens wenn man zum hafen geht!

Danke, Anja K!