Hotel Kamp
Bewertungen (1.549)
1.549 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Oktober 2010

Das Hotel Kämp ist in Helsinki das beste und renommierteste Hotel mit einem wahren 5 Sterne Niveau. Hotel Kämp liegt in der Nähe des Hafen und bietet die Innenstadt direkt vor der Tür. Eine tolle Bar mit serh guten Coctails und auch das Restaurant ist sehr gut. Wir haben schon oft Helsinki besucht dieses ist mit Abstand das beste Hotel auf internationalem Niveau.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, vielflieger2010!
Bewertet 7. Oktober 2010

Das ist noch ein Grand Hotel alter Schule!
Das Hotel Kämp empfängt einen nicht mit der Protzigkeit mancher heutigen (Ketten-) Paläste, wo der Innenarchitekt meist aus Dubai zu stammen scheint; noch umfängt den Gast diese manchmal doch recht karge nordische Designer-Gemütlichkeit, die zwischen ultracool und Ikea oszilliert. Nein. Das Kämp ist elegant, raffiniert und äußerst komfortabel. Es liegt am schönsten Boulevard Helsinkis, ganz nah bei allen Sehenswürdigkeiten, ist in einem historischen Gebäude untergebracht und verfügt deswegen auch über ansprechend große und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. All das ist für ein nicht billiges *****L-Hotel nichts besonderes. Aber das Personal macht -wie so oft im negativen- hier den positiven Unterschied. Eine dezent-zurückhaltende Höflichkeit, gepaart mit maximaler Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast läßt einen sich wirklich wie zu Hause fühlen. Ich habe das Kämp zum dritten Mal besucht und wurde vom Empfangspersonal mit Namen angesprochen. Der Hotelpage sprach selbstverständlich Deutsch mit mir, die Roomservice-Angestellen haben sich vorbildlich und sehr diskret verhalten. Die Schuhe waren über Nacht auf Hochglanz geputzt und in einem Leinensäckchen neben der Tageszeitung an der Zimmerklinke befestigt.
Kurz: all die kleinen Aufmerksamkeiten, die ein echtes Grand Hotel ausmachen. Selbstverständlich waren Check-in, check-out, der Service und die Qualität der Speisen im Restaurant, die Getränke und der Service in der Bar und die Qualität des Bettes (incl. Kopfkissen) ebenfalls auf diesem höchsten Niveau.

Ich empfehle das Kämp vorbehaltlos und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Telramund!
Bewertet 10. September 2010

Super Lage im Herzen von Helsinki, absolutes Top-Hotel -luxuriös und edel.
Sehr grosse Zimmer auch mit Zusatzbett. Grosszügiges Bad in Marmor mit Platz für die ganze Familie. Lässt keine Wünsche offen.
Frühstücksbar mit riesiger Auswahl an internationalen und finnischen Spezialitäten-so richtig zum schlemmen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zurich-77!
Bewertet 6. September 2010

Wer sich in der finnischen Hauptstadt nach einer herausragenden Schlafmöglichkeit umsehen möchte/muß, der wird wohl kaum an diesem Prachtexemplar von Hotel vorbeikommen. Die Lage ist äußerst zentral . Sie erkennen diese Hotelperle im Zentrum Helsinkis häufig daran, dass ein oder zwei sehr teure Autos direkt vor dem Hoteleingang geparkt worden sind ( fast schon in der Eingangstür...ein beliebtes 'Spiel' einiger reicher Russen, die ihre finnischen Nachbarn besuchen).
Qualität, Komfort, gediegene Eleganz : all das verkörpert das KAMP !

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, marcbeine!
Bewertet 28. August 2010

Das Kämp in Helsinki hat in Finnland eine Position, die in Deutschland bestenfalls mit dem Adlon in Berlin vergleichbar ist. In Sachen Lage und Renommee ist das Kämp jedenfalls einsame Spitze in Finnland.

Mit entsprechend hohen Erwartungen reiste ich an und wurde nicht enttäuscht. Die Lobby ist zwar recht klein, aber elegant; Check-in verlief freundlich und schnell. Überhaupt war die Reception während meines Besuches mehrfach äußerst hilfreich beim Tippgeben oder Reservierungen vorzunehmen und dabei immer äußerst freundlich.

Das Zimmer war im klassischen Stil eingerichtet und äußerst komfortabel; besonders das Bad dürfte einzig dem verwöhntesten Reisenden unzureichend erscheinen. Sauberkeit war ebenfalls ohne Fehl und Tadel.

Die Lage des Kämp ist sicherlich einer der größten Vorteile, befindet man sich doch direkt an der Esplanadi, der bedeutsamsten Straße nicht nur Helsinkis, sondern ganz Finnlands (die gewiße Ähnlichkeiten zur Düsseldorfer Königsallee aufweißt). So ziemlich jede Attraktion der Hauptstadt ist daher vom Kämp aus problemlos per pedes erreichbar; dennoch braucht man sich, jedenfalls wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat, um Lärmbelästigung keine Sorgen machen.

Die Gastronomie im Hotel ist zwar recht teuer, aber auf adäquatem Niveau. Ein Kaffee oder Drink in der Bar ist jedenfalls ein schöner Ausgangs- oder Endpunkt vor oder nach Erkundungstrips durch Helsinki. Das Frühstück hingegen ist eher Mittelmaß.

Ich habe meine zwei Übernachtungen im Kämp genoßen und kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Lage und Niveau der Ausstattung sind zwar gute Argumente, doch es war vor allem der vorbildliche Service der Damen an der Reception, der den Unterschied machte.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, manfrendjinsindjin!