Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Stilvoll mit kleinem Mangel”
Bewertung zu Hotel Kamp

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Hotel Kamp
Nr. 6 von 65 Hotels in Helsinki
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Stilvoll mit kleinem Mangel”
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Kämp ist ein Luxushotel, das für den Preis auch alles bietet, was man erwarten kann: Sehr angenehm große, elegant eingerichtete Zimmer, bequeme Betten, flauschige Handtücher, ein schönes Marmorbad, in dem man sogar eine dunkelgrüne Badeente findet. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet (vor allem, wenn man schon morgens Fisch mag). Einziger Mangel: es gibt kein kostenloses WLAN aus dem Zimmer, das kostet extra, und nicht zu wenig. Auch die Benutzung der Sauna ist nomalerweise im Zimmerpreis nicht enthalten. Nun könnte man sagen: Gerade wenn man ohnehin schon so viel für ein Zimmer bezahlt, kommt es darauf auch nicht mehr an. Aber gerade in Finnland bietet fast jede Billigabsteige kostenloses Internet, das gehört zum Service. Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet ein teures Traditionshotel datrauf verzichtet.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Sonja_travels!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.310 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    800
    357
    114
    27
    12
Bewertungen für
233
477
111
320
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel Kamp ist ein ausgezeichnetes Hotel mit einigen Service-Schwächen.

Die Lage des Hotels ist zentral und einmalig gut. Das Gebäude verfügt über eine historische Fassade, ist aber innen auf aktuellem Stand. Die Bilder auf der Homepage des Hotels sind zutreffend und nicht beschönigend. Das Hotel und die Zimmer/Bäder sind sauber und gut gepflegt. Unser Standardzimmer war sehr gut ausgestattet und das Bett sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Uns sind allerdings folgende Service-Schwächen aufgefallen:

- Der Pagen-Service ist nicht permanent präsent. Wir mussten einige male über die Rezeption einen Pagen suchen lassen, um Gepäck-Service zu erhalten.

- Die Bedienung im Restaurant und an der Bar war nicht ausreichend präsent. Dies lag wohl daran, dass das Personal durch den Service auf der Terrasse überlastet war. Die Mahlzeiten kamen nicht gleichzeitig an den Tisch.

- Es gab für uns nur noch ein (statt benötigter zwei) Kinderbetten. Das Kinderbett hatte eine zu kleine Bettdecke, die auch nur aus einem gefalteten Handtuch bestand (eigentlich inakzeptabel). Es wurden keine Kinderpflegeprodukte bereitgestellt (wie in anderen 5*-Häusern üblich).

Insgesamt kann ich das Hotel für Geschäftsreisende und Touristen ohne Kinder empfehlen. Für Reisende mit kleinen Kindern oder anderen besonderen Bedürfnissen gibt es in Helsinki wahrscheinlich geeignetere Hotels.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, jetset1973!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. August 2012

Für 5 Tage war ich im Kamp in Helsinki. Das Hotel ist Luxus pur, die Lag perfekt. Von dieser Lage aus kann man so gut wie alles in helsinki zu Fuß oder per Tram erreichen. Die Zimmer waren wunderschön, das Essen extrem gut und vielfältig. Der einzige Minus Punkt war die unfreundliche Servicekraft. Sie wollte mir nichts mehr zu essen bringen, da angeblich die Küche geschlossen war. (Ich wurde 20 Minuten am Tisch ignoriert und alle anderen bekamen noch ihr Essen). Als ich mich daraufhin beschwerte, wurde die Lage aber sofort geklärt und wir wurden vom Chef de Partie höchstpersönlich bedient. Hier werde ich auf jeden Fall noch einmal hingehen!!!

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Linda K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 
216 Bewertungen
151 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 194 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Juli 2012

Anlässlich einer Finnlandreise verbrachten wir die letzten Tage in Helsinki. Das Hotel Kämp liegt sehr zentral in der Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das gebuchte Zimmer war sehr groß (ca. 50m²) und sehr luxuriös eingerichtet.Das Frühstück wurde mit 29,- € extra berechnet und für diesen Preis sehr übersichtlich und damit ausbaufühig. Bei starken Andrang war das Personal leider überfordert und das abgeräumte Buffet wurde nicht aufgefüllt. Das Personal insgesamt ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir können das Hotel für einen Städteaufenthalt wärmstens weiterempfhelen.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich eine bessere Zimmerkategorie zu buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Claus M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würzburg
Beitragender der Stufe 
79 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel Kämp ist wohl Finnlands berühmtestes Hotel und sicher auch eines der besten. Perfekt gelegen erschließt sich die Innenstadt Helsinkis fußläufig. Die öffentlichen Räumlichkeiten selbst sind imposant und sehr geschmackvoll. Sowohl Restaurant als auch die Bar sind gemütlich und belebt. Vor allem an den Wochenenden mischen sich viele Einheimische unter die Gäste der Hotelbar. Das Frühstück ist hinsichtlich Auswahl und Qualität der dargebotenen Speisen und Getränke erste Sahne. Auch die Zimmer selbst lassen es nicht an Luxus und Gediegenheit vermissen. Obwohl in sehr gutem Zustand kommt die Einrichtung der Zimmer allmählich ein wenig in die Jahre. Bett und Schlafqualität waren dagegen wiederum erstklassig. Ein sehr geräumiges Badezimmer mit viel Marmor und sowohl Dusche als auch Badewanne und vielen weiteren Annehmlichkeiten ist ebenfalls Standard.
Vor allem im Servicebereich kann man Glück oder Pecht haben: An der Rezeption gibt es ausgesucht höfliches und hilfsbereites Personal ebenso wie aalglatte und arrogante Mitarbeiter. Ein Zimmerupgrade, wie ich es als langjähriges spg gold immer wieder erhalte, ist kaum zu erwarten.
In der Hotelbar, die ich sehr schätze, ist es mir zuletzt passiert, daß man mir nach einer Viertelstunde Warten auf einen Kellner erklärt, man habe jetzt geschlossen (nachdem man mir zuvor an der Rezeption gegenteiliges erklärt hatte und nachdem bei unserer Ankunft durchaus noch ausgeschenkt wurde).
Seit fast zehn Jahren steige ich immer wieder gerne im Kämp ab, doch schienen mir gerade beim letzten Aufenthalt die kleinen Schwächen zugenommen zu haben.
Darum summa summarum nur ein Gut und kein Ausgezeichnet: Für ein Hotel der Luxury-Collection, das sich selbst als erste Adresse im gesamten Land versteht und auch solche Preise verlangt, sind es zu viele kleine Mäkel.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, sesostris!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren zwei Nächte im Kämp. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, leider mit Innenhof Blick. Zimmer war groß und traditionell eingerichtet. Das Zimmer war in gutem Zustand. Leider waren die Fugen im Bad nicht besonders attraktiv. Da müsste was gemacht werden. Ansonsten hatte das Bad eine Dusche und eine Wanne und es gab eine sehr schöne und gute Pflegeserie.
Im Zimmer noch ein großer Schrank und eine Minibar. Die Minibar hatte ein extra Fach dass man für eigene Sachen nutzen konnte, das habe ich noch nie so gesehen finde es aber sehr praktisch.
Wir hatten ein Frühstück dabei. Das hat mich jetzt nicht umgehauen. Die Eier konnte man nicht essen. Mein Mann fand es gut , meins wars nicht.

Die Bar ist gut bestückt, die Preise sehr hoch, was aber in Finnland üblich ist.

Die Lage ist super. Man ist schnell überall, ob Hafen, Shoppen oder Sightseeing, alles zu Fuß zu machen.

Das Personal war sehr freundlich.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, kloli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chieming, Deutschland
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das zur Sheraton-Gruppe gehörende Hotel Kämp ist wohl eine der ersten Adressen in Finnland. Die Lage an der Esplanade ist wirklich perfekt, denn es sind sowohl zum Hafen wie auch zu den Abfahrtsstellen der Sightseeing-Busse und natürlich zum Dom nur wenige Minuten zu Fuß, zum Bahnhof ist es etwa 1 km.
Ein Tip für Anreise per Auto (das Navi hat mich etwas im Stich gelassen): Zum Hoteleingang biegt man VOR dem Cafe Kämp mit seinen Glasfenstern rechts in die kleine verkehrsberuhigte Straße. Der Wagen wird vom Personal geparkt.
Beim Hotel selbst handelt es sich um ein altes, erstklassiges Grandhotel. Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Die Lage zu einer Nebenstraße war nicht schlecht, denn es herrschte Ruhe.
Das Restaurant/Cafe ist sehr gut besucht und das machte sich sowohl bei den Preisen wie auch beim Service etwas bemerkbar, das Essen hat uns jedoch prima geschmeckt. Ruhiger wars beim (relativ teuren) Frühstücksbuffet, das überreichlich alles enthält, was man sich so erwartet. Auch in der Umgebung gibt es zahllose Lokale jeder Preis- und Qualitätsstufe.
Auch beim nächsten Mal werden wir sicherlich wieder dieses schöne Haus wählen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Peter J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Helsinki angesehen:
Hotel Haven
Nr. 8 von 65 in Helsinki
963 Bewertungen
Hotel F6
Nr. 1 von 65 in Helsinki
342 Bewertungen
Vironniemi
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 12 von 65 in Helsinki
1.907 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hotel Lilla Roberts
Nr. 3 von 65 in Helsinki
411 Bewertungen
Fabian Hotel
Nr. 2 von 65 in Helsinki
1.119 Bewertungen
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Kamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Kamp

Unternehmen: Hotel Kamp
Anschrift: Pohjoisesplanadi 29, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 4 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 5 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 6 der Luxushotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 228€ - 523€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kamp 5*
Anzahl der Zimmer: 179
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Kamp Cuxhaven
Kamp Hotel Helsinki
Hotel Kamp Duhnen
Hotel Am Kamp
Hotel Aufm Kamp
Helsinki Hotel Kamp

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen