“Sehr gute Lage, aber zu zersplittert bei den Preisen. ”
Bewertung zu Hotel Kamp

Hotel Kamp
Nr. 5 von 64 Hotels in Helsinki
Bewertet am 27. Mai 2011

Ich würde erwarten, dass ein Hotel dieses Kalibers und Preises nicht steif für sämtliche xtras kassieren würde.
Ich bin daran gewöhnt, das Frühstück extra berechnet wird, aber die Kombination von EUR 30 für ein durchschnittliches Frühstück, EUR 7 für eine Stunde WI-FI Nutzung und EUR 20 nur für die Nutzung der Sauna ohne Zusatzleistungen, geben das Gefühl das ich ein Zimmer gemietet hatte, wo ich alle Extras zusätzlich mieten musste.
Der Gesamtbetrag der bezahlbaren Extras gibt das allgemeine Gefühl nicht Gast, sondern ein Verbraucher von separaten Dienstleistungen zu sein.

2  Danke, Norbye!
Bewertungen (1.438)

Bewertet am 9. Januar 2011

Wir haben das Hotel Kämp für zwei Nächte anläßlich meines Geburtstages gebucht. Das Haus ist Mitglied der Starwood Hotel`s Luxury Collection und in Helsinki ein Traditionshotel. Auf unsere Wünsche wurde bereits vor der Anreise eingegangen, der Aufenthalt gestaltete sich auch als angenehm. Das Zimmer war eine Junior-Suite mit breiter Fensterfront zu einer Seitenstraße der Fußgängerzone und separatem Sitzbereich sowie einem sehr geräumigen Bad. Das Hotel hat mehrere Restaurants, die Bar ist hierbei sehr originell und die Snacks sind handwerklich gut zubereitet. Das Zimmer-Frühstück war sehr gut und eines der besten, die wir bislang hatten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, weinpanscher!
Bewertet am 9. Januar 2011

Wir haben in diesem Hotel ein Wochenende gewohnt. Das Haus liegt in der Innenstadt und ist in Nachbarschaft von Geschäften, Restaurants und Bars - das meiste ist somit fußläufig vom Hotel aus zu erreichen. Die Zimmer sind gediegen und traditionell, jedoch nicht altbacken. Die Bar ist originell, die Burger sehr gut. Das Frühstück ist etwas überlaufen, daher ist der Zimmerservice zum Frühstück eine echte Alternative - es war eines der besten, welches wir jemals hatten. Der Service ist aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, savoir_vivre74!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das hotel Kamp in Helsinki ist ein klassisches 5-Sterne-Hotel. Perfekte Lage direkt im Stadtzentrum von Helsinki, guter Service und schoene Zimmer. Es ist Teil der Luxury Collection von Starwood. Das Hotel ist relativ klein und es draengen sich somit auch nicht Touristengruppen. Es gibt eigentlich nichts am Hotel auszusetzen und preislich liegt es auch am unteren Ende was fuer Luxury Collection-Hotel sueblich waere.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, golfjunkie99!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Exzellente Lage direkt an der wunderschönen Esplanade nahe allen wichtigen Sehenswürdigkeiten Helsinkis. Hervorragendes Service im Restaurant, wo man am Abend einen sehr guten finnischen Sushi mit finnischen Fischsorten essen kann. Reception- und Zimmerservice hat auch immer gut funktioniert. Ausstattung der Zimmer ist sehr gemütlich und modern. Ausserdem im Hotel ein stadtbekanntes Gym mit einer modernen Spa Anlage, wo die lokalen auch Mitglieder des Klubs sind.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kusnachter!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel Kämp ist in Helsinki das beste und renommierteste Hotel mit einem wahren 5 Sterne Niveau. Hotel Kämp liegt in der Nähe des Hafen und bietet die Innenstadt direkt vor der Tür. Eine tolle Bar mit serh guten Coctails und auch das Restaurant ist sehr gut. Wir haben schon oft Helsinki besucht dieses ist mit Abstand das beste Hotel auf internationalem Niveau.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, vielflieger2010!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das ist noch ein Grand Hotel alter Schule!
Das Hotel Kämp empfängt einen nicht mit der Protzigkeit mancher heutigen (Ketten-) Paläste, wo der Innenarchitekt meist aus Dubai zu stammen scheint; noch umfängt den Gast diese manchmal doch recht karge nordische Designer-Gemütlichkeit, die zwischen ultracool und Ikea oszilliert. Nein. Das Kämp ist elegant, raffiniert und äußerst komfortabel. Es liegt am schönsten Boulevard Helsinkis, ganz nah bei allen Sehenswürdigkeiten, ist in einem historischen Gebäude untergebracht und verfügt deswegen auch über ansprechend große und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. All das ist für ein nicht billiges *****L-Hotel nichts besonderes. Aber das Personal macht -wie so oft im negativen- hier den positiven Unterschied. Eine dezent-zurückhaltende Höflichkeit, gepaart mit maximaler Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast läßt einen sich wirklich wie zu Hause fühlen. Ich habe das Kämp zum dritten Mal besucht und wurde vom Empfangspersonal mit Namen angesprochen. Der Hotelpage sprach selbstverständlich Deutsch mit mir, die Roomservice-Angestellen haben sich vorbildlich und sehr diskret verhalten. Die Schuhe waren über Nacht auf Hochglanz geputzt und in einem Leinensäckchen neben der Tageszeitung an der Zimmerklinke befestigt.
Kurz: all die kleinen Aufmerksamkeiten, die ein echtes Grand Hotel ausmachen. Selbstverständlich waren Check-in, check-out, der Service und die Qualität der Speisen im Restaurant, die Getränke und der Service in der Bar und die Qualität des Bettes (incl. Kopfkissen) ebenfalls auf diesem höchsten Niveau.

Ich empfehle das Kämp vorbehaltlos und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Fabian Hotel
Nr. 2 von 64 in Helsinki
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki

Sie waren bereits im Hotel Kamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kamp

Anschrift: Pohjoisesplanadi 29, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 4 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 5 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 5 der Romantikhotels in Helsinki
Preisklasse: 222€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kamp 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kamp Cuxhaven
Kamp Hotel Helsinki