“Luxus im hohen Norden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kamp

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Kamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kamp
5.0 von 5 Hotel   |   Pohjoisesplanadi 29, Helsinki 00100, Finnland (Vironniemi)   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 63 Hotels in Helsinki
Potsdam, Deutschland
“Luxus im hohen Norden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Anlässlich einer Finnlandreise verbrachten wir die letzten Tage in Helsinki. Das Hotel Kämp liegt sehr zentral in der Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das gebuchte Zimmer war sehr groß (ca. 50m²) und sehr luxuriös eingerichtet.Das Frühstück wurde mit 29,- € extra berechnet und für diesen Preis sehr übersichtlich und damit ausbaufühig. Bei starken Andrang war das Personal leider überfordert und das abgeräumte Buffet wurde nicht aufgefüllt. Das Personal insgesamt ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir können das Hotel für einen Städteaufenthalt wärmstens weiterempfhelen.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich eine bessere Zimmerkategorie zu buchen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Claus M!

• Finnisch zuerst
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel Kämp ist wohl Finnlands berühmtestes Hotel und sicher auch eines der besten. Perfekt gelegen erschließt sich die Innenstadt Helsinkis fußläufig. Die öffentlichen Räumlichkeiten selbst sind imposant und sehr geschmackvoll. Sowohl Restaurant als auch die Bar sind gemütlich und belebt. Vor allem an den Wochenenden mischen sich viele Einheimische unter die Gäste der Hotelbar. Das Frühstück ist hinsichtlich Auswahl und Qualität der dargebotenen Speisen und Getränke erste Sahne. Auch die Zimmer selbst lassen es nicht an Luxus und Gediegenheit vermissen. Obwohl in sehr gutem Zustand kommt die Einrichtung der Zimmer allmählich ein wenig in die Jahre. Bett und Schlafqualität waren dagegen wiederum erstklassig. Ein sehr geräumiges Badezimmer mit viel Marmor und sowohl Dusche als auch Badewanne und vielen weiteren Annehmlichkeiten ist ebenfalls Standard.
Vor allem im Servicebereich kann man Glück oder Pecht haben: An der Rezeption gibt es ausgesucht höfliches und hilfsbereites Personal ebenso wie aalglatte und arrogante Mitarbeiter. Ein Zimmerupgrade, wie ich es als langjähriges spg gold immer wieder erhalte, ist kaum zu erwarten.
In der Hotelbar, die ich sehr schätze, ist es mir zuletzt passiert, daß man mir nach einer Viertelstunde Warten auf einen Kellner erklärt, man habe jetzt geschlossen (nachdem man mir zuvor an der Rezeption gegenteiliges erklärt hatte und nachdem bei unserer Ankunft durchaus noch ausgeschenkt wurde).
Seit fast zehn Jahren steige ich immer wieder gerne im Kämp ab, doch schienen mir gerade beim letzten Aufenthalt die kleinen Schwächen zugenommen zu haben.
Darum summa summarum nur ein Gut und kein Ausgezeichnet: Für ein Hotel der Luxury-Collection, das sich selbst als erste Adresse im gesamten Land versteht und auch solche Preise verlangt, sind es zu viele kleine Mäkel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, sesostris!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren zwei Nächte im Kämp. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, leider mit Innenhof Blick. Zimmer war groß und traditionell eingerichtet. Das Zimmer war in gutem Zustand. Leider waren die Fugen im Bad nicht besonders attraktiv. Da müsste was gemacht werden. Ansonsten hatte das Bad eine Dusche und eine Wanne und es gab eine sehr schöne und gute Pflegeserie.
Im Zimmer noch ein großer Schrank und eine Minibar. Die Minibar hatte ein extra Fach dass man für eigene Sachen nutzen konnte, das habe ich noch nie so gesehen finde es aber sehr praktisch.
Wir hatten ein Frühstück dabei. Das hat mich jetzt nicht umgehauen. Die Eier konnte man nicht essen. Mein Mann fand es gut , meins wars nicht.

Die Bar ist gut bestückt, die Preise sehr hoch, was aber in Finnland üblich ist.

Die Lage ist super. Man ist schnell überall, ob Hafen, Shoppen oder Sightseeing, alles zu Fuß zu machen.

Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, kloli!
Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das zur Sheraton-Gruppe gehörende Hotel Kämp ist wohl eine der ersten Adressen in Finnland. Die Lage an der Esplanade ist wirklich perfekt, denn es sind sowohl zum Hafen wie auch zu den Abfahrtsstellen der Sightseeing-Busse und natürlich zum Dom nur wenige Minuten zu Fuß, zum Bahnhof ist es etwa 1 km.
Ein Tip für Anreise per Auto (das Navi hat mich etwas im Stich gelassen): Zum Hoteleingang biegt man VOR dem Cafe Kämp mit seinen Glasfenstern rechts in die kleine verkehrsberuhigte Straße. Der Wagen wird vom Personal geparkt.
Beim Hotel selbst handelt es sich um ein altes, erstklassiges Grandhotel. Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Die Lage zu einer Nebenstraße war nicht schlecht, denn es herrschte Ruhe.
Das Restaurant/Cafe ist sehr gut besucht und das machte sich sowohl bei den Preisen wie auch beim Service etwas bemerkbar, das Essen hat uns jedoch prima geschmeckt. Ruhiger wars beim (relativ teuren) Frühstücksbuffet, das überreichlich alles enthält, was man sich so erwartet. Auch in der Umgebung gibt es zahllose Lokale jeder Preis- und Qualitätsstufe.
Auch beim nächsten Mal werden wir sicherlich wieder dieses schöne Haus wählen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Peter J!
Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer gebucht, also ein "etwas besseres" Zimmer. Dieses lag mit Blick zum Innenhof = Lichthof der Kämp Einkaufsgalerie. Beim Beziehen des Zimmers stellten wir fest:
- ein Paar schmutzige Socken in einer Schublade
- ein benutzter Zahnstocher auf einer Kommode
- Kaffeespritzer auf den Möbeln
- Teppich verfleckt
- Silikon-Dichtung der Dusche schadhaft (derart undicht, dass das Badezimmer nach dem Duschen regelmäßig unter Wasser stand, was dem Personal offensichtlich nicht störend aufgefallen ist)
- individuelle Klimaanlagenregelung defekt (leider konnte man das Fenster wegen der lauten Abluftgeräusche im Innenhof nachts nicht offenhalten).
Natürlich, auf eine Reklamation hin werden solche Dinge beseitigt - aber von einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich, dass von Anfang an alles in Ordnung ist!
Das Frühstück, nicht im Zimmerpreis enthalten, empfanden wir mit € 29,00 pro Person überteuert, gemessen am Angebot.
o.k. - Finnland ist teuer, und die Gewerkschaften sind stark (siehe house keeping), aber es gibt andere Hotels in Helsinki, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 Danke, gourmetravellina!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel Kämp ist wohl die erste Adresse in Helsinki. Das Hotel liegt traumhaft zentral, Restaurants, Hafen, Bars, Sehenswürdigkeiten - alles in Laufentfernung.

Das Hotel selber ist ein klassisches 5-Sterne-Haus mit exquisitem Service von Ankunft bis Abreise. Mein Zimmer war wunderbar, ein herrlich-bequemes Bett, tolles Bad, natürlich alles fantastisch sauber...
Abends habe ich noch ein Bier in der Hotelbar genossen, hier hatte ich den Eindruck, dass auch viele Locals die Location für einen Drink nutzen. Sehr schön.

Alles in allem eine klare Empfehlung und sicher meine erste Wahl, wenn ich mal wieder nach Helsinki komme.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, LonelyTraveller69!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Kamp liegt mitten im Herzen von Helsinki und nur ein paar Laufminuten von Restaurants, Shops und Bars entfernt. Die Bar im Kamp ist ebenfalls zu empfehlen. Zimmer sind mit sehr guten Betten und einem geräumigen Bad ausgestattet. Gut geschultes Personal rundet den Besuch ab. Das Ambiente mutet etwas altmodisch an, ist aber wie neu bzw. sehr gut erhalten.

• Aufenthalt August 2011, Business
Scandic Paasi
Nr. 4 von 63 in Helsinki
Kampinmalmi
Hotel Indigo Helsinki - Boulevard

Sie waren bereits im Hotel Kamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kamp

Anschrift: Pohjoisesplanadi 29, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 4 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 5 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 6 der Luxushotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kamp 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, LateRooms, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kamp Cuxhaven
Kamp Hotel Helsinki