Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Finnlands Hotelikone - mit leichten Schwächen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Kamp

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Kamp
Nr. 6 von 64 Hotels in Helsinki
Zertifikat für Exzellenz
Würzburg
Beitragender der Stufe 
79 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
Wertungen
“Finnlands Hotelikone - mit leichten Schwächen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel Kämp ist wohl Finnlands berühmtestes Hotel und sicher auch eines der besten. Perfekt gelegen erschließt sich die Innenstadt Helsinkis fußläufig. Die öffentlichen Räumlichkeiten selbst sind imposant und sehr geschmackvoll. Sowohl Restaurant als auch die Bar sind gemütlich und belebt. Vor allem an den Wochenenden mischen sich viele Einheimische unter die Gäste der Hotelbar. Das Frühstück ist hinsichtlich Auswahl und Qualität der dargebotenen Speisen und Getränke erste Sahne. Auch die Zimmer selbst lassen es nicht an Luxus und Gediegenheit vermissen. Obwohl in sehr gutem Zustand kommt die Einrichtung der Zimmer allmählich ein wenig in die Jahre. Bett und Schlafqualität waren dagegen wiederum erstklassig. Ein sehr geräumiges Badezimmer mit viel Marmor und sowohl Dusche als auch Badewanne und vielen weiteren Annehmlichkeiten ist ebenfalls Standard.
Vor allem im Servicebereich kann man Glück oder Pecht haben: An der Rezeption gibt es ausgesucht höfliches und hilfsbereites Personal ebenso wie aalglatte und arrogante Mitarbeiter. Ein Zimmerupgrade, wie ich es als langjähriges spg gold immer wieder erhalte, ist kaum zu erwarten.
In der Hotelbar, die ich sehr schätze, ist es mir zuletzt passiert, daß man mir nach einer Viertelstunde Warten auf einen Kellner erklärt, man habe jetzt geschlossen (nachdem man mir zuvor an der Rezeption gegenteiliges erklärt hatte und nachdem bei unserer Ankunft durchaus noch ausgeschenkt wurde).
Seit fast zehn Jahren steige ich immer wieder gerne im Kämp ab, doch schienen mir gerade beim letzten Aufenthalt die kleinen Schwächen zugenommen zu haben.
Darum summa summarum nur ein Gut und kein Ausgezeichnet: Für ein Hotel der Luxury-Collection, das sich selbst als erste Adresse im gesamten Land versteht und auch solche Preise verlangt, sind es zu viele kleine Mäkel.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, sesostris!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.259 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    760
    350
    110
    27
    12
Bewertungen für
221
457
110
307
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren zwei Nächte im Kämp. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, leider mit Innenhof Blick. Zimmer war groß und traditionell eingerichtet. Das Zimmer war in gutem Zustand. Leider waren die Fugen im Bad nicht besonders attraktiv. Da müsste was gemacht werden. Ansonsten hatte das Bad eine Dusche und eine Wanne und es gab eine sehr schöne und gute Pflegeserie.
Im Zimmer noch ein großer Schrank und eine Minibar. Die Minibar hatte ein extra Fach dass man für eigene Sachen nutzen konnte, das habe ich noch nie so gesehen finde es aber sehr praktisch.
Wir hatten ein Frühstück dabei. Das hat mich jetzt nicht umgehauen. Die Eier konnte man nicht essen. Mein Mann fand es gut , meins wars nicht.

Die Bar ist gut bestückt, die Preise sehr hoch, was aber in Finnland üblich ist.

Die Lage ist super. Man ist schnell überall, ob Hafen, Shoppen oder Sightseeing, alles zu Fuß zu machen.

Das Personal war sehr freundlich.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, kloli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chieming, Deutschland
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Das zur Sheraton-Gruppe gehörende Hotel Kämp ist wohl eine der ersten Adressen in Finnland. Die Lage an der Esplanade ist wirklich perfekt, denn es sind sowohl zum Hafen wie auch zu den Abfahrtsstellen der Sightseeing-Busse und natürlich zum Dom nur wenige Minuten zu Fuß, zum Bahnhof ist es etwa 1 km.
Ein Tip für Anreise per Auto (das Navi hat mich etwas im Stich gelassen): Zum Hoteleingang biegt man VOR dem Cafe Kämp mit seinen Glasfenstern rechts in die kleine verkehrsberuhigte Straße. Der Wagen wird vom Personal geparkt.
Beim Hotel selbst handelt es sich um ein altes, erstklassiges Grandhotel. Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Die Lage zu einer Nebenstraße war nicht schlecht, denn es herrschte Ruhe.
Das Restaurant/Cafe ist sehr gut besucht und das machte sich sowohl bei den Preisen wie auch beim Service etwas bemerkbar, das Essen hat uns jedoch prima geschmeckt. Ruhiger wars beim (relativ teuren) Frühstücksbuffet, das überreichlich alles enthält, was man sich so erwartet. Auch in der Umgebung gibt es zahllose Lokale jeder Preis- und Qualitätsstufe.
Auch beim nächsten Mal werden wir sicherlich wieder dieses schöne Haus wählen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Peter J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer gebucht, also ein "etwas besseres" Zimmer. Dieses lag mit Blick zum Innenhof = Lichthof der Kämp Einkaufsgalerie. Beim Beziehen des Zimmers stellten wir fest:
- ein Paar schmutzige Socken in einer Schublade
- ein benutzter Zahnstocher auf einer Kommode
- Kaffeespritzer auf den Möbeln
- Teppich verfleckt
- Silikon-Dichtung der Dusche schadhaft (derart undicht, dass das Badezimmer nach dem Duschen regelmäßig unter Wasser stand, was dem Personal offensichtlich nicht störend aufgefallen ist)
- individuelle Klimaanlagenregelung defekt (leider konnte man das Fenster wegen der lauten Abluftgeräusche im Innenhof nachts nicht offenhalten).
Natürlich, auf eine Reklamation hin werden solche Dinge beseitigt - aber von einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich, dass von Anfang an alles in Ordnung ist!
Das Frühstück, nicht im Zimmerpreis enthalten, empfanden wir mit € 29,00 pro Person überteuert, gemessen am Angebot.
o.k. - Finnland ist teuer, und die Gewerkschaften sind stark (siehe house keeping), aber es gibt andere Hotels in Helsinki, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
5 Danke, gourmetravellina!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel Kämp ist wohl die erste Adresse in Helsinki. Das Hotel liegt traumhaft zentral, Restaurants, Hafen, Bars, Sehenswürdigkeiten - alles in Laufentfernung.

Das Hotel selber ist ein klassisches 5-Sterne-Haus mit exquisitem Service von Ankunft bis Abreise. Mein Zimmer war wunderbar, ein herrlich-bequemes Bett, tolles Bad, natürlich alles fantastisch sauber...
Abends habe ich noch ein Bier in der Hotelbar genossen, hier hatte ich den Eindruck, dass auch viele Locals die Location für einen Drink nutzen. Sehr schön.

Alles in allem eine klare Empfehlung und sicher meine erste Wahl, wenn ich mal wieder nach Helsinki komme.

  • Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, LonelyTraveller69!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Beitragender der Stufe 
86 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Das Kamp liegt mitten im Herzen von Helsinki und nur ein paar Laufminuten von Restaurants, Shops und Bars entfernt. Die Bar im Kamp ist ebenfalls zu empfehlen. Zimmer sind mit sehr guten Betten und einem geräumigen Bad ausgestattet. Gut geschultes Personal rundet den Besuch ab. Das Ambiente mutet etwas altmodisch an, ist aber wie neu bzw. sehr gut erhalten.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Meilensammler67!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kapfenberg/Austria
Beitragender der Stufe 
135 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Zum Geburtstag meiner Frau nach Helsinki. Wir hatten ein Executive Zimmer gebucht und wurden auf eine große Suite (Nr.411) upgegradet. Toll - Schlaf und Wohnraum, Gästetoilette, großes Bad, BuO Musikanlage. Im Altbau mit Blick auf die Esplanade. Rote Rosen. Großes Frühstücksbuffet, stimmiger Barbereich. Perfektes Check in und Check Out. Sehr freundlicher Service an allen Positionen. Perfekte Lage des Hotels zwischen Bahnhof und Hafen, zwischen den Shoppingmalls und den Touristenattraktionen. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 min. Toller Fitnessraum und sehr stimmiges Spa, leider Sonntags geschlossen.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, znarf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Helsinki angesehen:
Hotel F6
Nr. 1 von 64 in Helsinki
5.0 von fünf Punkten 280 Bewertungen
Hotel Haven
Nr. 8 von 64 in Helsinki
4.5 von fünf Punkten 925 Bewertungen
Vironniemi
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 12 von 64 in Helsinki
4.5 von fünf Punkten 1.853 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Fabian Hotel
Nr. 2 von 64 in Helsinki
4.5 von fünf Punkten 1.080 Bewertungen
Hotel Lilla Roberts
Nr. 3 von 64 in Helsinki
4.5 von fünf Punkten 375 Bewertungen
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Kamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Kamp

Unternehmen: Hotel Kamp
Anschrift: Pohjoisesplanadi 29, Helsinki 00100, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 4 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 5 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 6 der Luxushotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 213 € - 443 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kamp 5*
Anzahl der Zimmer: 179
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Kamp Cuxhaven
Kamp Hotel Helsinki
Hotel Kamp Duhnen
Hotel Am Kamp
Hotel Aufm Kamp
Helsinki Hotel Kamp

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen