“Feines Essen moderne Küche”
Bewertung zu Restaurant Karljohan

Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kampinmalmi
Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr gemütliches Einheimisches Restaurant mit moderner Küche. Sehr guter Service und Essen. Kann ich nur empfehlen.

Danke, Asck!

Bewertet am 21. August 2013

Das "Karl Johann" ist ein etwas versteckt gelegenes, kleines, aber sehr feines Restaurant. Hervorragender, aufmerksamer Service, ausgezeichnete Küche, gute Weine, angenehme gemütliche Stimmung. WIR WERDEN WIEDERKOMMEN!

Danke, Michael K!
Bewertet am 24. Juli 2013

Kleines, unauffälliges Restaurant in der Nähe des Torni Hotels.
Wir assen nirgends in Finnland ein derart hervorragend zubereitetes Rentier-Filet.
Ein grosses Lob an die Küche und die nette persönliche Bedienung!

Danke, Mx W!
Bewertet am 19. Juni 2011

Das "Restaurant Ravintola Karljohan" liegt etwas versteckt im Stadtzentrum von Helsinki - was nicht zu seinem Nachteil ist, bleibt es so doch von den großen Touristenmassen verschont. Das Restaurant ist recht klein so dass sich vor allem am Wochenende eine Reservierung lohnt. Das Essen ist an manchen Stellen typisch finnisch (natürlich darf Elch auf der Karte nicht fehlen...) und besticht durch seine Vielfalt. Das Preisniveau ist eher gehoben, und man sollte 20 - 30 Euro pro Hauptgericht einplanen (was in Restaurants dieser Kategorie in Helsinki durchaus üblich ist). Schön ist auch die gemütlich-elegante Einrichtung des Restaurants.

Danke, Lobao_71!
Bewertet am 27. März 2011

Das Restaurant Karljohan wird häufig gelobt. Ich war dennoch enttäuscht. Vielleicht ist "Vorschmack" einfach nicht besonders schmackhaft. Ich fand das Essen aber recht mittelmäßig, und hätte mir von einem Gericht für 20 Euro mehr erwartet. Von den vier Hauptgerichten, die wir bestellt hatten, waren zwei enttäuschend und zwei gut. Die Bedienung war irgendwo zwischen freundlich und leicht überheblich, hat sich aber wenigstens dafür entschuldigt, dass die Hälfte unserer Getränkebestellung vergessen worden war. Das Ambiente in dem Restaurant ist sehr schön. Die Lage ist zentral und für Touristen ist das Restaurant gut erreichbar.

Danke, cwschultheiss!