“Deutsches Gebäck in Helsinki!” 4 von fünf Punkten

Küche: international, europäisch, skandinavisch
Optionen: Frühstück
Optionen: Frühstück
Alkmaar
“Deutsches Gebäck in Helsinki!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Nichts, was man als deutscher Tourist in Helsinki braucht, aber wenn man dort z.b. wohnt, oder, wie ich aus den Niederlanden kommt, freut man sich sicher ueber deutsches Gebaeck, auch in Finnland.

Crustum bietet dieses, von Broten ueber Broetchen und Laugengebaeck, bis hin zu Kuchen und Torten. Dazu eine kleine Mittagskarte, Fruehstuecksbuffet und mehr.

Die Kuchen und Teilchen (Laugenbrezel, Mohnschnecke) die ich probiert habe, waren allesamt sehr lecker und auf 'deutschem Niveau' - soll heissen, es schmeckte nicht wie ein misslungenes Plagiat o.ae.

Bedienung auch sehr freundlich, vor allem wenn man erstmal raus hat, was deren Muttersprache ist. :)

Ambiente
      Essen