“Ort zum Wohlfühlen”

Nr. 2 von 65 Hotels in Helsinki
München
“Ort zum Wohlfühlen”
Bewertet am 23. Juli 2013

Drei Tage haben wir das schöne Zimmer und den tollen Service des Hotels Fabian genossen. Durch die zentrale Lage konnte die Stadt zu Fuß erkundet werden. Das Frühstück war hervorragend und die Tipps für guten Restaurants ebenfalls. Eine laute chinesische Reisegruppe verstummte nach den charmanten, aber deutlichen Ansagen des Personals.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Lena-Sofia!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 8. Juni 2013

Sehr zentrale Lage, alle Sightseeing Attraktionen gut erreichbar. Servicepersonal sehr nett und bemüht. Top Sauberkeit, sehr schönes Interieur. Frühstück gut, aber nicht sehr umfangreich (Wurst, Käse, Lachs, gekochtes Ei, Brot, Früchte).
Zimmer sind sehr schön, leider kann man im 6. Stock kein Fenster öffnen, was bei Klimaanlagen-empfindlichkeit unangenehm ist. Badezimmer super schön.
Kleine Bar wird am Abend durch Empfang mitbetreut, alles bestens.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, TomUndPippi!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2013

Wer mit der "Linda Line"-Schnellfähre aus Tallinn nach Helsinki kommt, für den gibt es keine bessere Wahl als das Fabian Hotel, denn nur 5 Minuten zu Fuß ist das Hotel vom Terminal entfernt. Allerdings liegt es einer sehr spröden wenig anheimelnden Straße. Umso netter ist das Personal, umso schöner sind die Zimmer - wir wurden sogar upgegradet. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Bei den doch recht hohen Zimmerpreisen sollten eigentlich Frottée-Slippers inklusive sein, zumal ein Teil des Zimmers mit Fliesen (nicht nur das Bad) ausgelegt war.

Sehr positiv ist der hohe Schlafkomfort (super Betten) bei sehr ruhiger Lage, da das Hotel nicht an einer Durchgangsstraße liegt. In nur 10 Minuten ist man am Senatsplatzs oder auf der Esplanade oder an der großen Markthalle (diese ist zumindest momentan wegen Renovierung geschlossen). Das Allerbeste ist aber: direkt neben dem Hotel findet sich ein staatlicher Alko-Laden mit einem sehr guten Weinangebot zu durchweg erschwinglichen Preisen, was ja in den Restaurants das krasse Gegenteil ist. Für ein Fläschen zwecks Bottle Party ist also bestens gesorgt, aber Achtung: kein Korkenzieher in der Minibar :)

Besonders nett und freundlich waren alle Bediensteten an der Rezeption; stets ein Lächeln (und zwar ein echtes!) und immer hilfsbereit. Allerdings war es mehr als nervig, während des gesamten Tages über diverse Wäscheberge und Putzwägen direkt vor unserer Zimmereingangstür hinweg zu steigen.

Dennoch: Wir würden jederzeit wiederkommen, wenn wir in Helsinki sind

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Dr-Heike-Mallad!
Kollbrunn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Mai 2013

Ich kann das Hotel Fabian aufgrund seiner zentralen Lage, nahe des Hafens und des Marktplatzes ausdrücklich empfehlen. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und designorientiert. Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber. Das Frühstück ist einfach aber sehr gut. Einzig im Frühstücksbereich ist es etwas eng und teilweise laut. Das Personal ist sehr dienstbereit und freundlich

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Rotwild67!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Fabian Hotel verbracht. Zimmer und Service waren sehr gut. Auch das Frühstück war super. Die Zentrale Lage und die guten Restaurant-Tips des Rezeptionsteam haben den tollen Aufenthalt vervollständigt.

Aufenthalt März 2013, Business
Danke, SMU F!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. September 2012

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Fabian und hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet, mit Liebe zum Detail und sehr sauber. Das Highlight war natürlich das superkomfortable Bett und auch das Badezimmer war zur Abwechslung mal ein Raum zum Verweilen mit angenehmen, qualitativen Pflegeprodukten (um die ich in anderen Hotels gerne einen Bogen mache).
Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Bei Regen konnten wir uns
Das Frühstück war reichlich und hervorragend, das Buffet wurde bis zum Schluss aufgefüllt. Auch hier war die Liebe zum Detail spürbar, wie zum Beispiel in den schön gestalteten Tischsets mit den amüsanten Übersetzungen ins Finnische.
Einzig die obligatorische finnische Sauna habe ich etwas vermisst.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Sarah B!
Bonn
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2012

Ich war am Anfang und am Ende meines Finnlandurlaubs dort. Die Lage ist nicht zu schlagen: nur 3 Minuten zum Hafen oder der Esplanade, aber in einer ruhigen Seitenstraße. Ich hatte einmal ein Zimmer zum Innenhof, das andere Mal ein Zimmer zur Straße, aber beides war gleich ruhig.

Die großen Zimmer sind schön und funktionell eingerichtet. Endlich mal wieder ein Zimmer, in dem man nicht nur im Bad ein helles Licht hat. Wer es eher dunkler mag, kann die meisten Lampen dimmen. Es gibt einen großen Flachbildschirm. An deutschen Sendern gibt es ZDF und DSF, wenn man abends noch Fernsehen möchte. Die Zimmer sind auch nicht hellhörig.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig, viele Sorten Wurst und Käse, Müsli, Süßes und frischer Obstsalat.

Der Service ist unaufdringlich freundlich und sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Hotel Kamp
Hotel Kamp
Nr. 6 von 65 in Helsinki
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki

Sie waren bereits im Fabian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fabian Hotel

Unternehmen: Fabian Hotel
Anschrift: Fabianinkatu 7, Helsinki 00130, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 1 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 2 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 2 der Businesshotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 322€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fabian Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fabian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fabian Helsinki