“Mit Liebe zum Detail”
Bewertung zu Fabian Hotel

Fabian Hotel
Nr. 2 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 30. September 2012

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Fabian und hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet, mit Liebe zum Detail und sehr sauber. Das Highlight war natürlich das superkomfortable Bett und auch das Badezimmer war zur Abwechslung mal ein Raum zum Verweilen mit angenehmen, qualitativen Pflegeprodukten (um die ich in anderen Hotels gerne einen Bogen mache).
Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Bei Regen konnten wir uns
Das Frühstück war reichlich und hervorragend, das Buffet wurde bis zum Schluss aufgefüllt. Auch hier war die Liebe zum Detail spürbar, wie zum Beispiel in den schön gestalteten Tischsets mit den amüsanten Übersetzungen ins Finnische.
Einzig die obligatorische finnische Sauna habe ich etwas vermisst.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sarah B!
Bewertungen (1.175)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Fabian Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. September 2012

Ich war am Anfang und am Ende meines Finnlandurlaubs dort. Die Lage ist nicht zu schlagen: nur 3 Minuten zum Hafen oder der Esplanade, aber in einer ruhigen Seitenstraße. Ich hatte einmal ein Zimmer zum Innenhof, das andere Mal ein Zimmer zur Straße, aber beides war gleich ruhig.

Die großen Zimmer sind schön und funktionell eingerichtet. Endlich mal wieder ein Zimmer, in dem man nicht nur im Bad ein helles Licht hat. Wer es eher dunkler mag, kann die meisten Lampen dimmen. Es gibt einen großen Flachbildschirm. An deutschen Sendern gibt es ZDF und DSF, wenn man abends noch Fernsehen möchte. Die Zimmer sind auch nicht hellhörig.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig, viele Sorten Wurst und Käse, Müsli, Süßes und frischer Obstsalat.

Der Service ist unaufdringlich freundlich und sehr gut.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, zora22!
Bewertet am 16. August 2012

Die Lage: In Nähe von Markt, Hafen, 3 Minuten von Tramhaltestelle. Die Einrichtung: Schönes, aber auch zweckmässiges Design. Das Personal: freundlich und kompetent. Das Frühstück: Lecker. Einziger Minuspunkt: Das Hotel hat kein Restaurant - und es gibt auch keinen Zimmerservice. Fühlt man sich mal nicht wohl und möchte das Hotel nicht verlassen: Es gibt nichts!! Nicht mal eine Suppe.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, laherradura!
Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel Fabian hat uns ausgezeichnet gefallen. Es ist eher etwas kleiner, die Zimmer aber sind geräumig, das Bad sehr groß (ohne Badewanne) und beides sehr stilvoll eingerichtet. Es sah aber alles nicht nur hübsch aus, die Qualität war auch sehr gut. (z.B. Matratze und Bettzeug- wirklich traumhaft).
Das Frühstück ist toll, die Auswahl groß, das Personal freundlich. Außerdem ist das Hotel nur wenige Gehminuten vom Hafen und der Innenstadt mit Bars, Restaurant und Geschäften entfernt.
Uneingeschränkt empfehlenswert, besonders für Leute, die etwas kleinere Hotels schätzen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hoogi!
Bewertet am 13. August 2011

Wir buchten das Hotel als Station für etwas Sightseeing in Helsinki. Es war schlicht perfekt; etwas abseits der ganz grossen Touristenströme gelegen, überzeugt das Hotel mit viel Charme, unaufdringlichem, warmen Design, sehr freundlichen (und ich meine ÜBERZEUGEND freundlich) Personal und einfach sehr guten Service.

Das Zimmer ist nicht riesig, aber auch nicht klein, einfach passend um angenehm zu übernachten. Der Ausblick auf das nächste Bürogebäude nicht berauschend, aber hey, wir gehen für die Ausblicke 200m die Strasse runter an den Hafen. Alles, Lobby, Zimmer, Bad scheint aus einem Guss, die verwendeten Materialien sind allesamt sehr hochwertig. Wir schliefen tief und fest, nachdem wir auf dem grossen Flachbild TV noch etwas durch unzählige Programme gezappt sind.

Am Morgen begrüssten uns die Damen an der Reception bereits wieder freundlich (aber unaufdringlich), und wiesen zum typsich nordischen Frühstücksbuffet. Reichhaltig, genauso von guter bzw. hervorragender Qualität wie der Rest, liess es keine unserer Wünsche übrig.

Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JTH_BE!
Bewertet am 8. August 2011

Ein wirklich klasse Hotel in jeder Beziehung. Die Zimmer sind modern, geschmackvoll mit fantastischen Betten.Der Service ist richtig gut, nachdem wir schon morgens mit der Fähre in Helsinki angekommen waren durften wir unsere Zimmer beziehen da diese schon frei waren.Das Personal war sehr freundlich und meine Reservierungswünsche wurden exakt umgesetzt. Die Kommuniktion war schon bei der Reservierung vorbildlich und das Frühstück war top.Die Lage ist es auch. Dieses Hotel ist spitze .

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, rotkima!
Bewertet am 8. August 2011

Hallo Leute
Ich bin oft geschäftlich in Helsinki unterwegs. Aber das Hotel Fabian hat es mir besonders angetan. Es ist ein Kleinod in mitten der vielen Hotelketten. Es besticht durch ein tolles Design, sehr ruhige Lage und einem kleinen Zimmerangebot. Geeignet für Menschen, die es gerne klein mögen.
Doch das beste ist das Frühstück. Frisch und eine riesige Auswahl. Mein Tipp: Unbedingt die Unterlage auf dem Tisch lesen - es gibt was zu lachen!
Ach ja: Die Betten sind traumhaft...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel Kamp
Hotel Kamp
Nr. 6 von 66 in Helsinki
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki

Sie waren bereits im Fabian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fabian Hotel

Anschrift: Fabianinkatu 7, Helsinki 00130, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 1 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 2 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 2 der Businesshotels in Helsinki
Preisklasse: 137€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fabian Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fabian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fabian Helsinki