Bewertet 26. Oktober 2017

Ich hatte ein gutes Zimmer im siebten Stock. 709.
Ausblick auf den grossen Platz vor dem Haus. Trams und Busse und so zu sehen. Auch Werbung und elektonischen Anzeigen mit Zeit und (Aussen-)Temperatur. Empfang etwas kühl. Lag aber daran, dass ich scheinbar vor 8 pm hätte einchecken sollen. Mein Flug aber erst nach 11 pm in Helsinki ankam. Eigentlich wäre meine Reservation also wieder nichtig gewesen. Sie hatten aber Gnade walten lassen, weil Hotel eh nicht ausgebucht war und ich für immerhin 5 Nächte gebucht hatte.
Bett war sehr bequem, alles sehr okay, Zimmer aber eher eng und klein für diesen Preis. TV-Programm: fast alles finnisch, ein Sender mit schwedischen Nachrichtentexten. Bildschirm eher klein, aber okay. Klimaanlage vorhanden, war auf 20 Grad eingestellt (draussen ca. 0 bis 5 Grad).
Weitere Eindrücke:
- sehr bequemes Bett
- Fön vorhanden (praktisch bei nassem Haar nach dem Duschen), nicht so laut (aber
auch nicht so stark)
- keine Minibar vorhanden
- in dem Frühstücksraum waren alle Tische und der Boden schmutzig
- wirkt nicht sehr einladend
- keine schöne Präsentation der Speisen
- Kinder schauten auf Mobiltelefon in aller Lautstärke neben ihrer Eltern einen Film
oder so
- man kann sechs Kleidungsstücke aufhängen im Zimmer
- abgesehen vom Frühstück würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen, aber eine
Nacht für über 130 Euro finde ich schon sehr nichtbillig...
- nette Empfehlung eines guten finnischen Restaurants in unmittelbarer Nähe
- auch Taxi-Bestellung für frühe Abreise klappte tadellos
- grad neben Hoteleingang: Kiosk (aber Bier nicht nach 22:00 Uhr erhältlich) und
McDonald's (gewohnt ungemütlich und Essen na ja...)

Zimmertipp: Lift funktioniert nur mit Zimmerschlüssel-Badge
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, Marc-André R!
Cumulus-Hakaniemi, receptionist von Scandic Hakaniemi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2017

Hallo!

Dank Ihres vielseitigen Feedbacks ist es uns wichtig und wird sicherlich auch unseren zukünftigen Kunden zugute kommen.

Willkommen wieder!

Mit freundlichen Grüßen
Sari
Empfang

Bewertet 13. September 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten ein gutes Zimmer im achten Stock.  814.
Ausblick zum Hinterhof.
Freundliches Personal am Empfang.
Extras wie Badekappe bekommt man auf Nachfrage kostenlos.
Das Zimmer:
positiv:
viele Steckdosen
große Badablage
große Dusche
2 Sitzmöglichkeiten
ruhig
sehr bequemes Bett
Klimaanlage kann ausgeschaltet werden

negativ:
Handtuch war fleckig. Es wurde aber direkt ausgetauscht.
Keine Minibar vorhanden.
In dem Frühstücksraum waren alle Tische und der Boden schmutzig . Wirkt nicht sehr einladend. Keine schöne Präsentation der Speisen (wir haben daher auswärts gefrühstückt ).

Info:
ein schmaler geschlossener Schrank
man kann etwa sechs Jacken/Kleidungsstücke aufhängen

Abgesehen vom Frühstück würde wir das Hotel jederzeit wieder buchen. Ca. zehn bis fünfzehn Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof/(Innenstadt).
Einkaufsmöglichkeiten, Kiosk und MC Donalds in unmittelbarer Nähe.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, kristallschein!
Cumulus-Hakaniemi, Reception von Scandic Hakaniemi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2017

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bewerten! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen, aber wir entschuldigen uns für die Probleme mit dem Frühstücksraum. Wir werden diese Nachricht an das Reinigungspersonal weitergeben, so dass wir dieses Problem beheben können. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen
Ainomaria

Bewertet 6. August 2017

Ich war schon öfters in Helsinki, aber zum ersten Mal im Cumulus Hakaniemi.
Das Zimmer war absolut ruhig, obwohl es zur Strasse lag. Schönes Bad mit grosser Dusche. Das Zimmer war sauber. Das Frühstuck ist, wie man es von Cumulus gewohnt ist, reichhaltig und hat für jeden Geschmack etwas dabei. Das tolle ist, dass eigentlich alles in Fussdistanz liegt. Der Dom liegt nur ca. 5-10 Minuten zu Fuss entfernt. Klar, für einige Dinge muss man etwas mehr Zeit einplanen. Ein weiteres Plus ist, dass direkt vor dem Hotel diverse, Trams, Busse und Metros fahren.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Titeuf21!
Cumulus-Hakaniemi, Front desk von Scandic Hakaniemi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen,
Titta / Reception

Bewertet 8. November 2016

Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis gut, obwohl die Zimmer schon ziemlich klein sind. Wir sind immer zu Fuß in die Stadt gegangen, bei den Entfernungen kein Problem.
Die Rezeptionistinnen waren sehr hilfsbereit.

Zimmertipp: Nach hinten!
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Siamatta!
Cumulus-Hakaniemi, Front Desk von Scandic Hakaniemi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2016

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback! Willkommen zurück! Mit freundlichen Grüßen, Henriikka / Empfang

Bewertet 15. Juli 2016 über Mobile-Apps

Nette Begrüßung und iInfo zu der kostenpflichtigen Parkmöglichkeit (25€/24h) im UG. Absolut zu empfehlen, da ansonsten wird es nur noch viel teurer.
Zimmer gegenüber des Fahrstuhls war absolut ruhig, obwohl das Hotel voll gebucht war. Zimmer zur Straße war trotzdem ruhig, klein, aber ausreichend für 2 Personen. Bad mit schöner großen Dusche auch völlig ok. Housekeeping war in Ordnung, ich gehe aber auch nicht mit Glace Handschuhen auf die Pirsch. Bettwäsche und Handtücher waren sauber, Betten gemütlich.
Frühstück ordentlich und mehr als ausreichend. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, bis kurz vor Schluss wurde nachgefüllt.
Rezeption gibt kompetent Auskunft über Nahverkehr, Restaurants und Insider-Tipps.
Es lohnt sich bei mehrtägigem Aufenthalt im nebenan befindlichen "KIOSKI" eine Mehrtageskarte für den öpnv zu erstehen, so kann man Kreuz und quer mit allen Verkehrsmitteln die Stadt und ihre Randgebiete erkunden.
Direkt vor der Tür fahren div. Tram-Linie, Busse und die Metro. Besser geht es nicht.
Fussläufig sind etliche Sehenswürdigkeiten und Restaurants erreichbar.
Wenn wieder Helsinki, dann in diesem Hotel.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ricarda v!
Cumulus-Hakaniemi, Receptionist von Scandic Hakaniemi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2016

Lieber Ricarda ,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist herrlich zu hören, dass Sie Ihren Besuch sehr angenehm war. Die öffentlichen Verkehrsmittel und die Parkmöglichkeiten sind in der Tat praktisch. Ich begrüße Sie mit uns bald wieder zu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Siiri