“Super Schiff”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Super Schiff”
Bewertet am 26. September 2012

Verhältnismäßig große Kabinen, sauber. Freundliches Personal, gute Bars und Restaurants. Nach skandinavischem Preisniveau gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sogar die Zollbeamten sind nett ;-)

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Martin L!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Stilvoll reisen im hohen Norden”
Bewertet am 28. März 2012

Die Reederei Vikingline bietet gute Verbindungen von Helsinki nach Tallin und Stockholm an. Ich durfte auf beiden Routen schon einige Mal das Produkt testen und war stats zufrieden mit Vikingline. Preislich liegt Vikingline eher unter dem der Mitbewerber, mit Frühbuchung und Sonderpreisen lässt sich gerne ein Schnäppchen machen.

Nach Tallin: mit der XPRS geht es in nur 2.5h, nach Tallin. Ausrechend schnell sogar für einen Tagesausflug. Für ein Dinner an Bord wäre es mir zu stressig. Frühstück an Bord und ein bisschen Dutyfree ist aber hanz nett.

Nach Stockholm: unbedingt das Vikingbuffet dazubuchen. Die Auswahl an Speisen ist sensationell, die angebotene Qualität ganz in Ordnung. Für den Fixpreis sind sogar Getränke (incl. Bier und Tischwein) enthalten. Wer Party mag kann auch gut eine günstige Kabinenkategorie buchen, besonders am Wochenende ist viel los auf dem Schiff. In einigen Fällen gabs sogar noch ein kostenloses Kabinenupgrade beim Checkin.

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, R2H28!
Beitragender der Stufe 6
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 209 "Hilfreich"-
“Helsinki - Tallinn”
Bewertet am 7. August 2011

Ich habe mich für die Viking Line entschieden, weil ich diese zu Fuß von meinem Hotel in Helsinki erreichen konnte. Der Weg von der Esplanade zum Terminal, welcher gut beschildert ist, dauert ca 10 Minuten.
Am Terminal angekommen muß man sein im Internet gekauftes Ticket gegen eine Zutrittskarte beim Check In eintauschen. Ohne Sicherheitskonrollen gelangt man so auf das Schiff. Es wird empfohlen ca 30 Minuten vor Abfahrt dort zu sein - das reicht aber auch völlig da man erst 30 Minuten vorher auf das Schiff darf. Früher dort zu sein lohnt sich also nicht. Die Fahrt von Helsinki nach Tallinn dauert 2 1/2 Stunden und das Schiff legte auch pünktlich ab. auf Deck 10 hat man beim Ablegen die beste Aussicht auf das zurückbleibende Helsinki. Am Board gibt es einen Duty Free Shop welcher zu 80% Spirituosen und zu 20% Kosmetika und die gängisten Pafume anbietet.
Weiteres gibt es mehrere Selbstbedienungsrestaurants und Bars sowie eine Kinderecke und eine Disco.
Wenn man Gepäck hat so kann man dieses kostenlos im Gepäckraum am Deck 7 oder in den 2,- teuren Schließfächern deponieren. Auf den Sonnendecks gibt es eine beschränkte Anzahl von Stühlen und Tischen (Holztische wie bei Feuerwehrfesten). Es gibt keine Liegestühle. Die Überfahrt verlief ruhig und kurzweilig

Aufenthalt Juli 2011
5 Danke, milesmore1!
Austria
Beitragender der Stufe 6
125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Minikreuzfahrt”
Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben bei Vikingline eine Minikreuzfahrt von Stockholm nach Helsinki und retour gebucht. In der Luxuskabine mit Balkon lässt sich hier ein bißchen Kreuzfahrtfeeling für einen Kurzausflug erleben. Das Schiff biete vielerlei Unterhaltungsmöglichkeiten(Casino, Tanzabend) sowie kulinarische Genüsse in verschiedenen Restaurants.Im Dutyfreeshop kann man günstig einkaufen. Als Zahlungsmittel werden sowohl schwedische Kronen als auch Euro(In cash und Kreditkarte) akzeptiert.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Mia_zwa!
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Viking Line - Das muss jeder Nordeuropareisende erlebt haben!!!”
Bewertet am 24. Juni 2010

Viking Line ist eine finnische Fährreederei die Finnland mit den Ländern Schweden und Estland verbindet. Die Fähren sind große Passagierfähren die neben dem Transport von Pkw und Fracht hauptsächlich für den Transport von Passagieren ausgelegt sind. So haben die Schiffe von Viking Line immer verschieden Restaurants und Bars an Bord. Man kann wirklich kostengünstig zollfrei einkaufen und es gibt die verschiedensten Kabinenkategorien. Wir fahren mehrmals im Jahr mit den Schiffen der Viking Line auf Minicruise. Hier kann man feiern, hervorragend essen und ein Schnäppchen im Shop machen. Wir würden die Reise jedem Skandinavien- und Finnlandreisenden empfehlen und werden selbst auch immer wieder Viking Line fahren.

P.S.: Nicht zu vergessen ist das ausgezeichnete und serviceorientierte Personal!

1 Danke, FerrySteff!

Reisende, die sich Viking Line - Day Cruises angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Viking Line - Day Cruises? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!