“Für Architekturinteressierte sehenswert ”
Bewertung zu Temppeliaukio-Kirche

oder mehr
Helsinki Red Bus 24-Stunden-Hop-on-Hop-off-Ticket
Platz Nr. 24 von 340 Aktivitäten in Helsinki
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Der Eintritt kostet 3€. Dafür darf man durch die Kirche schlendern, die mal anders aussieht als andere Kirchen. Sah cool aus, aber als Laie weiß man die architektonische Leistung vielleicht gar nicht zu schätzen, daher wären Erklärungen oder Tafeln oder ein Flyer hilfreich. Länger als 10 Minuten hat der Aufenthalt bei uns nicht gedauert.

Danke, Lene V!
Bewertung schreibenBewertungen (7.588)

Bewertet 23. März 2018

Die Felsenkirche von Helsinki muss man gesehen haben. Sie beeindruckt tief und schenkt einen Moment der Ruhe und Besinnlichkeit in der Hektik des Alltags.

Danke, Daarom!
Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Die schönste Kirche, in der ich je war. Sehr angenehme Atmosphäre & viel Licht dank dem Dach. Die Wände sind aus Felsen/Steine.

Danke, Marrai_ch!
Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Diese Kirche ist ein schöner Ort, die Atmosphäre durch die Felswände ist ganz besonders und die Akustik ist grandios! Man kann dort sitzen und verweilen, der leisen Musik lauschen und einfach ein bisschen entspannen. Genutzt wird die Kirche überwiegend zu Konzerten und für Gottesdienste der evangelischen Gemeinde.

Danke, ClassyWorld!