“Wer Helsinki besucht, sollte einen Besuch einplanen”
Bewertung zu Temppeliaukio-Kirche

77,91 $*
Private Guided Helsinki City Tour
Platz Nr. 3 von 311 Aktivitäten in Helsinki
Bewertet am 4. Juli 2014

Die Helsinkier Felsenkirche sollte zu einem festen Bestandteil eines Tagesbesuchs gehören. Die eindrucksvolle Architektur ist absolut besonders. Die Öffnungszeiten sollten beachtet werden.

Danke, GlobetrotterBremen!
Bewertung schreibenBewertungen (6.659)

Bewertet am 23. April 2014

Im Volksmund Felsenkirche genannt. Eines der Highlights in Helsinki. Die Kirche wurde seinerzeit in den Fels gesprengt und dient heute wegen der sehr gute Akustik auch als Konzerthalle. Der Eintritt ist frei. Eine der meist besuchten Sehenswürdigkeiten von Helsinki.

Danke, 0pfeffer!
Bewertet am 23. Februar 2014

Die Kirche hat tatsächlich eine spezielle Architektur und Akustik und ist absolut sehenswert. Schade: Die Kirche wird nur stundenweise geöffnet. Deshalb stauen sich die Touristen, die dann bei Öffnung wie ein Schwarm Heuschrecken über die Kirche herfallen. Von Ruhe und Spiritualität ist deshalb keine Spur.

Danke, starlite81!
Bewertet am 2. Februar 2014

Obwohl schon mehrmals in Helsinki, ist ein Besuch der Kirche immer wieder schön. Allein die Architektur und die riesige Kuppel sind beeindruckend. Ganz besonders ist gefällt es mir aber, dass man hier auch bei Klassicher Musik oder Orgelmusik sehr gut ein wenig RUHE finden kann. Die Akustik ist phänomenal!

Danke, Martin L!
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Felsenkirche ist eine schöne in den Fels geschlagene Kirche die man sich bei etwas mehr Zeit als einen Tag ansehen sollte. Da wir im Winter dort waren war der Andrang von Besuchern sehr gering so das wir in Ruhe die Kirche ansehen konnten.

Danke, Miche1503!