“Etwas andere Kirche”

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Etwas andere Kirche”
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Felsenkirche ist eine schöne in den Fels geschlagene Kirche die man sich bei etwas mehr Zeit als einen Tag ansehen sollte. Da wir im Winter dort waren war der Andrang von Besuchern sehr gering so das wir in Ruhe die Kirche ansehen konnten.

Danke, Miche1503!

• Tschechische zuerst
Spiez
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Für mich immer noch DIE Kirche”
Bewertet am 25. November 2013

Grandiose Atmosphäre! Das Lichterspiel des Daches zu den verschiedene Tageszeiten gefällt mir besonders gut. Ich war bereits 1975 dort, als man noch fast alleine die Ruhe geniessen konnte. Heute muss man sie leider in den Randzeiten besuchen um doch noch zu einem meditativen Erlebnis zu kommen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Samweis!
Olten, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Tourismus oder Nicht Tourismus?”
Bewertet am 3. November 2013

Es ist die einfache Frage, wenn jede Bus-Tour hier anhält und wohl jeder Kreuzfahrtsschiff-Ausflug hier durch geht. Wir sind beim Panorama-Bus aber nicht hingegangen, wir suchten uns eine ruhiger Zeit dort. Denn es ist und bleibt eine Kirche, ein Ort der Stille und wo man auch mal einen Moment in sich geht.

Wunderbar finde ich die Art und Weise, wie diese Kirche in den Stein gesprengt wurde. Das Dach ist interessant und gibt eine ruhige Art wider. Leider ist man nicht befreit von Touristen die einfach nur rein gehen und fotografieren und dann wieder weitergehen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit da ein Konzert zu besuchen, das kann ich mir noch Vorstellen.

Aufenthalt November 2013
Danke, WeltreiseStony!
Ettlingen, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Die teilweise in Fels gebaute Kirche besticht durch ihre besondere Art. Leider ist es entsprechend voll von Touristen dort, so dass man die Ruhe wohl nur zu Randzeiten genießen kann.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Erwin M!
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Kirche im "Untergrund"”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Von aussen betrachtet ist es nur einer der vielen Haufen aus mächtigen Granitsteinen, die in diesem Landstrich und auch in der Stadt so häufig anzutreffen sind.

Schaut man genauer hin, erkennt man, daß genau das erwollt ist: dieses Bauwerk soll sich der Gegend und dem Gelände vollkommen anpassen.

Im Inneren erwartet Sie ein wunderschöner kreisrunder Raum, gestaltet als eine weite,flache Kuppel mit farbigen Glasfenstern.

Die Akustik dort ist hervorragend für kleine Ensembles: also wenn es ein Konzert gibt, loht sich der Besuch wegen der schönen Atmosphäre alleine schon.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, JunM59!