“Tourismus oder Nicht Tourismus?” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 272 Aktivitäten in Helsinki
Kriens, Switzerland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Tourismus oder Nicht Tourismus?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Es ist die einfache Frage, wenn jede Bus-Tour hier anhält und wohl jeder Kreuzfahrtsschiff-Ausflug hier durch geht. Wir sind beim Panorama-Bus aber nicht hingegangen, wir suchten uns eine ruhiger Zeit dort. Denn es ist und bleibt eine Kirche, ein Ort der Stille und wo man auch mal einen Moment in sich geht.

Wunderbar finde ich die Art und Weise, wie diese Kirche in den Stein gesprengt wurde. Das Dach ist interessant und gibt eine ruhige Art wider. Leider ist man nicht befreit von Touristen die einfach nur rein gehen und fotografieren und dann wieder weitergehen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit da ein Konzert zu besuchen, das kann ich mir noch Vorstellen.

Aufenthalt November 2013

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die teilweise in Fels gebaute Kirche besticht durch ihre besondere Art. Leider ist es entsprechend voll von Touristen dort, so dass man die Ruhe wohl nur zu Randzeiten genießen kann.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, EUM334!
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Kirche im "Untergrund"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Von aussen betrachtet ist es nur einer der vielen Haufen aus mächtigen Granitsteinen, die in diesem Landstrich und auch in der Stadt so häufig anzutreffen sind.

Schaut man genauer hin, erkennt man, daß genau das erwollt ist: dieses Bauwerk soll sich der Gegend und dem Gelände vollkommen anpassen.

Im Inneren erwartet Sie ein wunderschöner kreisrunder Raum, gestaltet als eine weite,flache Kuppel mit farbigen Glasfenstern.

Die Akustik dort ist hervorragend für kleine Ensembles: also wenn es ein Konzert gibt, loht sich der Besuch wegen der schönen Atmosphäre alleine schon.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, JunM59!
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Beeindruckende (Felsen-)Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Diese Kirche gehört auf jeden Helsinki-Reiseplan!

Beeindruckende Atmosphäre und Akustik. Muss man gesehen und gehört haben.

Aufenthalt April 2013
Danke, macdiverone!
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Die Kirche ist das Interessante …”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

und nicht der Klavierspieler. Wenn sich in einem Touristenmagneten und als solcher kann die Felsenkirche wegen seiner Einzigartigkeit nur bezeichnet werden, viele Besucher befinden, ist es mehr oder weniger leise. Eine Musikuntermalung ist eine nette Abwechslung in einer katholischen Kirche, hat man nicht oft. Die Besucher sind allerdings wegen der faszinierenden Architektur dieser Kirche da. Manche unterhalten sich höchstwahrscheinlich über diese grandiose Symbiose von Natur, Architektur und Religion. Das ewige „Pssssst“ irgendeines Ordners während des Klavierspieles war extrem störend und hat die Stimmung total zerstört. Die Kirche ist das Zentrum und nicht die Musik. Oder ist es eine Musikhalle?

Aufenthalt August 2013
Danke, Chri63!