“Felsenkirche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Temppeliaukio-Kirche

Temppeliaukio-Kirche
Lutherinkatu 3, Helsinki, Finnland (Kampinmalmi)
+358-9-49-46-98
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Felsenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Die Felsenkirche bietet eine einmalige Akustik und sucht wohl ihresgleichen auf der Welt. Allerdings war es gar nicht so einfach die Kirche zu finden. Einfach einen der freundlichen Finnen fragen.

Aufenthalt Mai 2013

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Eine tolle Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Au der Not geboren entstand ein architektonisches Meisterwerk. Naturbelassene Felswände eine Decke aus einer unendlichen Kupferspirale, eine Orgel, die in den Raum passt - ein Muster finnischen Desgns

Aufenthalt April 2013
Danke, VolkerS2!
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 604 "Hilfreich"-
“Felsenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Die Felsenkirche liegt ein wenig versteckt in Helsinki, trotzdem gut erreichbar mit der Tram. Nur wenige Touristen verirren sich dort hin. Da wir aber schon seit mehreren Jahren nach Finnland Helsinki fahren, ist für uns die Felsenkirche ein ruhiger Ort der Besinnung geworden. Wie gesagt die Kirche besteht zu einem gewissen Teil aus Fels, ansonsten aus Holz und Glas. Die Akustik ist durch den Fels einmalig, darum werden auch viele Konzerte in dieser Kirche abgehalten. Ein Muss in Finnland. Ein kleines Stück zum besonderen Erleben.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Ingrid04!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Imposante Architektur mit tollem Licht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Von außen wirkt die Felsenkirche klein, aber der Innenraum ist gigantisch, das Lichterspiel auf der kupfernen Decke traumhaft, und die gemaserten Felsen, das gerippte Dach, und die blauen Bänke mit pinken Sitzbezügen bilden ein unglaublich beeindruckendes Ensemble.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, MajAn69!
Norderstedt, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Unsere Rubinhochzeit (Einsegung)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir haben uns nach 40 Jahren Ehe dort noch einmal einsegnen lassen, es war eine wundersschöne Zeremonie in einer fantastischen Athmosphäre. Die Pastorin hat für uns die Kirche für die Einsegnung schließen lassen, und wir konnten somit die Zeit für uns allein genießen. ( Meine Frau trug das Hochzeitskleid von 1973)

Aufenthalt März 2013
Danke, Ewald D!