“Ein bisschen Neapel in Helsinki ”
Bewertung zu Pizzeria Via Tribunali

Pizzeria Via Tribunali
Platz Nr. 62 von 1.803 Restaurants in Helsinki
Preisbereich: 14 $ - 21 $
Bewertet 16. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren letztes Jahr in Neapel um den Geburtsort der Pizza kennen zulernen.
Deshalb kennen wir die napoletanische Pizza bestens.
In dieser Pizzeria isst man wirklich typisch napoletanisch!! Super lecker, freundliche Bedienung (italienisch!), gute Auswahl!
Das Ambiente ist ähnlich wie in einer typischen Pizzeria in Italien- halt zum Teil eher wie ein Wartsaal, aber ich finde dies halt auch spannend.

Immer wieder gerne!!

Danke, tahari1977!

Bewertet 18. Juli 2018 über Mobile-Apps

Best Pizza in Town .....
Bisher nur in Neapel eine ähnliche Pizza gegessen. Der Pizzabäcker stammt aus Avellino und sorgt für eine gute Auswahl der Zutaten. Klasse!!! Macht weiter so, Jungs.

Danke, WorldCruiser2015!
Bewertet 29. April 2018 über Mobile-Apps

Die Lage ist zentral, in der Nähe der Touristeninformation (Achtung, die zieht bald um), leicht zu finden

Atmosphäre in dem Laden ist eher barmässig und laut, nicht gemütlich und entspannt.
Es laufen Beats im Hintergrund, Privatsphäre ist eher wenig gegeben.

Bestellt haben wir je eine Pizza (Margerita 14€, Bellini 16€)

Qualität war ok - definitiv viel Käse verwendet... geschmacklich aber nicht ganz mein Fall. Wären 3-4 Punkte an der Stelle hier.
Menge war ausreichend, man wird definitiv satt. Nix zu meckern.

Gekostet hat der Spaß incl Wasser 34 Euro.
Das finde ich ein wenig viel, aber ok, wir sind in Helsinki... da Muss man durch.

Preis Leistungsverhältnis ist für deutsche Verhältnisse schlecht, in Finnland ok.

Keine Überraschung bei der Rechnung.
Insgesamt gebe ich 3 Sterne. Preis hin oder her... so toll war die Pizza nicht, megafreundlich war der Service auch nicht.

Danke, Jens V!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sehr gute und große Pizzen. Atmosphäre nicht gerade romantisch, aber vollkommen in Ordnung. Auswahl auf Speisekarte zwar beschränkt, aber vollkommen ausreichen. Sowohl von einheimischen als auch von Touristen besucht.

Danke, Olaf S!
Bewertet 5. Dezember 2017

Da grosser Andrang in der Pizzeria herrschte, mussten wir ca 40 Minuten in der separaten Bar warten.
Als wir uns an den Tisch setzen, bekamen wir sofort kostenlos Wasser. Die anschliessende Wartezeit auf die Pizzen war normal. Die Pizzen ist wirklich sehr gut. Die Preise erachte ich als völlig ok für Helsinki. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ein Teil der Crew dürfte aus Neapel stammen, da ein Trikot der SSC Napoli an der Wand hängt.
Das Restaurant liegt zwischen dem Dom und dem Hafen.

Danke, Titeuf21!