Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kein Luxushotel!”
Bewertung zu Hotel Haven

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Hotel Haven
Nr. 7 von 66 Hotels in Helsinki
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 27. Oktober 2013

Hotel Haven liegt direkt am Hafen, alle Sehenswürdigkeiten in Helsinki sind fußläufig sehr gut erreichbar. Es handelt sich um ein vor 5 Jahre umgebautes Bürogebäude. Der Eingangsbereich ist sehr nett gestaltet mit einem Kamin und Sitzgelegenheit. Der Eingangsbereich geht dann auch in die Bar über. Das Personal in der Bar und die Getränkekarte sind gut. Die Zimmer sind alle sehr groß und das Bett ist auch sehr bequem. Kritikpunkt beim Bad: durch einen Konstruktionsfehler läuft das Wasser hinter der Badewanne permanent auf den Fußboden. Den Fahrstuhl hört man auch die ganze Zeit im Zimmer. Das Frühstück entspricht keinem 5 Sterne-Standard oder Luxushotel. Sehr wenig Auswahl an Belag, kein frischer Saft und hartes Brot. Der Service beim Frühstück schien nicht ausgebildet zu sein. Wir hatten das Gefühl, dass es eher Studenten waren. Das Personal war sehr unaufmerksam. Größter Kritikpunkt: im gesamten Hotel sind überall große Schichten von Staub zu sehen: auf den Fenstern und Spiegeln im Frühstücksraum und in den Zimmern bei der Handtuchablage. Außerdem akzeptiert das Hotel Hunde. Obwohl es hieß, dass wir kein Hundezimmer hätten, hatten wir am ersten Tag einen Futternapf im Bad und es stank nach Hund. Das war nicht sehr angenehm, da wir keine Hunde mögen. Fazit: das Hotel entspricht keinem 5 Sterne Luxus-Standard, da es an Service und Sauberkeit mangelt. Das Frühstück ist verbesserungswürdig. Positiv: man kann sich kostenlos Fahrräder ausleihen und der Empfang/ Service an der Rezeption war toll.

  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Kathy_Ba77!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (1.133)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

14 - 20 von 1.133 Bewertungen

Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und damit spekuliert man. Aber fast alles Andere an diesem Haus ist eine einzige Enttäuschung, darüber täuschen die ganz schönen Zimmer nicht hinweg. Der Service angefangen beim Check in, über die Reinlichkeit der Zimmer bis zum Frühstück ist eine Zumutung.
Das Personal ist zum Teil sehr hochnäsig und auf Reklamationen reagiert man arrogant, unwillig und
abweisend. Bei unserem Zimmer im 5.Stock liessen sich die Fenster nicht öffnen. Die Klimaanlage
liess sich kaum regulieren, sie ging nicht ganz abzustellen und die Temperatur war konstant zu kalt.
Wir konnten das Zimmer auch in der ersten Nacht nicht wechseln, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Auch das vom SLH Club bei der Buchung großspurig in Aussicht gestellte Upgrade wurde beim Check in aus eben diesem Grund abgelehnt. Das Zimmermädchen hat beim Wechseln der Bettwäsche mein langes Nachthemd mit abgeräumt und das Hotel war nicht in der Lage, es wieder zu beschaffen. Beim Saubermachen des Zimmers wurde das Toilettenpapier nicht aufgefüllt,
und als ich es benötigte, dauerte es ewig, bis reagiert wurde. Das "do not disturb" Schild fehlte und
wurde ebenfalls trotz Reklamation nicht gebracht.
Aber das Schlimmste an diesem Hotel ist das Frühstücksbuffet. Der Raum, in dem das Buffet aufgebaut ist, ist viel zu klein und wenn es kalt ist, kann man nicht in dem grossen Innenhof frühstücken, sondern muss in einen weit abgelegenen Raum ausweichen. Die Auswahl ist der Speisen ist nicht sehr gross, die Rühreier schwimmen in einer beheizten Schale im Fett, Spiegeleier
muss man extra bezahlen, und das bei einem 5 Sterne Hotel. Der Orangensaft ist nicht frisch gepresst sondern eine süsse Brühe. Dier Brotauswahl ist sehr klein, Wurst, Käse und Schinken unappetitlich angerichtet. Lediglich der Obstsalat und diverse Beeren sind gut und frisch.Die Marmeladen sind viel zu flüssig. Auch hier reagiert das Personal zum Teil sehr überheblich, nach dem Motto: Sie sind der Erste, der unzufrieden ist.
Die Bar, die am Abend mäßig besucht ist, hat eine überragende Auswahl an Spirituosen, was für Helsinki übrigens nicht ungewöhnlich ist, aber die Erdnüsse zu den sehr, sehr teuren Drinks sind
" leider gerade ausgegangen ". Der Service in der Bar ist ansonsten annehmbar.
Fazit: das Hotel, das zur Gruppe der Small Luxury Hotels gehört, ist weit von einem 5 Sterne Haus
entfernt, aber näher an einer Jugendherberge bei Zimmerpreisen von über EUR 200. Zum Abschluss
des Aufenthaltes war dann das zu einer bestimmten Zeit bestellte Taxi nicht da.

Zimmertipp: Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, Norbert1950!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelHaven, Manager von Hotel Haven, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2013
Mit Google übersetzen

Dear Norbert1950,
Thank you for your review and I am very sorry we did not live up to your expectations of your stay at Hotel Haven.
The SLH Club membership offers free upgrades upon availability. Unfortunately the hotel was fully booked during your stay and therefore we were not able to offer you a free upgrade or change your room which you were staying at.
I have talked to all the departments involved mentioned in your feedback and rest assure we will take your comments regarding our housekeeping service, breakfast service and front desk very seriously.
I hope one day you would like to visit us again and by this give us the chance to prove our service excellence, which we always strive to achieve.
Kind regards,
Janne Ant-Wuorinen
Hotel Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 2. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Hafen und in der Nähe der City. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes und stabiles Gratis-WIFI vorhanden.
Zimmer sind geräumig und komfortabel; ich konnte nur das dazugehörende Bistro besuchen, da das Restaurant am Sonntag geschlossen war. Das Essen im Bistro war OK.
Trotz zentraler Lage sehr ruhig.
Das Hotel ist empfehlenswert für Besucher, die gerne auch die Stadt zu Fuss besichtigen wollen.

  • Aufenthalt: Februar 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Fabio L B P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 2. Oktober 2012

Die Erwartung an dieses Haus lag hoch, will es selbst doch in der oberen Kategorie sich eingeordnet wissen. Um diese Meßlatte zu erreichen, muss das Personal noch deutlich geschult werden. Wenn schon das Empfangspersonal mit "abgeknabberten" Fingernägeln da steht und selbst nicht weiß, dass eines der Restaurants Betriebsferien hat, dann stimmt da etwas nicht.
Die Zimmer sind aufgrund der Bauweise in historischem Gemäuer sehr unterschiedlich. Das Gebälk gibt auch das vor, kann sehr gemütlich wirken. Nur wenige Zimmer geben einen Blick auf den Hafen frei, wir hatten eines mit einem halben Fenster aufgrund der Ecklage, aber immerhin konnte man bei gewissen Verrenkungen Schiffe sehen. Das Frühstück, welches im angegliederten Abendrestaurant gereicht wird, bietet eine eingeschränkte Auswahl, das Personal dort in sehr unterschiedlicher Qualität, teilweise hektisch und unfreundlich. Ergattert man einen der unterzähligen Plätze in der Nähe der offenen Küche, hört man vor lauter Lamentieren und Tellergeklapper der Köche, die das Essen für den Tag vorbereiten, nichts anderes mehr. - Das Niveau, welches das Haus sich selbst zuschreibt, ist nicht erreicht -.
Trotz Reservierung und Angabe aller Daten vorweg per Mail wurden die Daten erneut erfragt und der Stellplatz in der Tiefgarage direkt unter dem Haus war nicht reserviert; wenn man mit einem vollbeladenem Auto von einer großen Rundreise kommt, möchte man das Fahrzeug sicher untergestellt wissen. Wir haben dann nach Lamentieren und Intervention einen der wenigen Plätze dort bekommen, die Garage liegt zwei Ebenen unter der Erde und ist nur mit einem Fahrzeugaufzug zu erreichen; der Preis für den engen Stellplatz ist viel zu überzogen. Offensichtlich werden in diesem Haus die russischen Gäste bevorzugt, denn dort standen fast nur große Wagen mit russ. Kennzeichen. Diess Klientel zíeht auch das Niveau des Restaurants runter, da das Benehmen teilweise erschreckend war.

  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, perlasylta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 30. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Hafen. Unser Comfort Doppelzimmer war riesig und hatte ein fantastisches Kingsizebett sowie ein grosses Bad. Abends wurde jeweils die Tagesdecke und die Kissen vom Bett entfernt und die Vorhänge zugezogen. Das Frühstück war sehr lecker, die Auswahl war sehr gut. Der Service an der Reception war sehr zuvorkommend, ich würde sofort wieder hier buchen.

  • Aufenthalt: August 2012
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, bluegreenwoman!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 16. Juni 2012

Wunderschönes gemütliches und zentral gelegenes Designhotel mit ausgezeichnetem Service, außergewöhnlichem, reichhaltigem Frühstück und hervorragendem Restaurant, welches dem Aufenthalt in Finnlands Hauptstadt wie die Glasur auf den Kuchen setzt. Wirklich erstklassig!

  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, robbype_tripad!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 10. Dezember 2011

Kleines nettes ruhiges hotel in mitten der stadt. Leider keine sauna und auch keine wasserkocher Im zimmer. frühstück lecker aber frech für ein omlett extra euros zu verlangen. Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Hilfsbereiter service und zentrale lage. Der Hafen ist ums eck und die meile zum flaniern ums andre. Und 300 wörter einfach zu viel :)

  • Aufenthalt: Dezember 2011
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Zentrion!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Helsinki angesehen:
Vironniemi
Hotel Kamp
Hotel Kamp
Nr. 5 von 66 in Helsinki
1.530 Bewertungen
Fabian Hotel
Nr. 2 von 66 in Helsinki
1.248 Bewertungen
Hotel Lilla Roberts
Nr. 3 von 66 in Helsinki
624 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hotel F6
Nr. 1 von 66 in Helsinki
575 Bewertungen
Vironniemi
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 14 von 66 in Helsinki
2.096 Bewertungen
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Haven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Haven

Anschrift: Unioninkatu 17, Helsinki 00130, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 6 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 7 der Luxushotels in Helsinki
Preisklasse: 167€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Haven 5*
Anzahl der Zimmer: 77
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haven daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Haven Hotel Helsinki

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen