“Tolles Essen für wirklich wenig Geld.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Ravintola Kuu

Ravintola Kuu
Platz Nr. 6 von 1.470 Restaurants in Helsinki
Preisbereich: 22 $ - 45 $
Küche: europäisch, skandinavisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Taka-Töölö
Kelsterbach, Deutschland
“Tolles Essen für wirklich wenig Geld.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Kuu ist das beste Restaurant für mich in Helsinki. Es ist nicht leicht zu finden, da das Gebäude derzeit von Gerüste zugebaut ist. Dazu hat ein Lieferwagen vor Haupteingang geparkt. Ich habe es fast übersehen, obwohl ich danach gesucht habe. Es liegt auch nicht gerade in Innenstadt. Man musst es wissen, ansonsten kommt man nicht an dieses Restaurant. Das Ambiente drin ist sehr angenehm. Der Kellner ist auch aufmerksam und höflich. Die Vorspeise ist aus Whitefish gemacht. Keine Ahnung, ob wir einen Namen auf Deutsch dafür haben. Das Fleisch war wirklich weiß. Es ist leicht über salzt. Die ganzen Brotscheiben habe ich gegessen, um die Vorspeise zu genießen. Es ist eigentlich lecker. Der Hauptgang ist sensationell. Der Fisch war sehr gut gebraten. Das Gemüse (Zucchini und Lauch) habe ich noch nie so lecker gegessen!!! Der Nachtisch Orange Pannacotta war auch ziemlich lecker. Die Portionen waren sehr gut. Danach war ich ziemlich satt. Das Ganze hat nur 24 Euro gekostet, was für Helsinki sehr günstig ist, zumal die Qualität der Speisen waren TOP!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, MeiWei!

• Finnisch zuerst
Augsburg, Deutschland
“Hervorragende finnische Haute Cuisine”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Exquisite Presentation und feinste Zutaten. Wir sind Vegetarier bzw Pescetarier, können also nur fleischlose Gerichte beurteilen. Die Vorspeise, eine Creation aus Räucherlachs und Caviarsalat mit geröstete Pumpernickel, war schon ein Gedicht. Der leicht geräucherte Arctic Char war unglaublich gut, der Kürbisrisotto ebenfalls. Die Kellner waren sehr aufmerksam, hocherfreut über Lob, und ihre Empfehlungen (insbesondere finnische Digestivs!) gut. Für Cuisine diese Qualität keinesfalls zu teuer

Aufenthalt September 2013
Danke, Anny S!
“finnisches Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Restaurant Kuu in Helsinki etwas abseits der Innenstadt gelegen, aber direkt hinter den Hotels Scandic Continental und Crown Plaza. Dort abwechslungsreiche finnische Küche geboten. Die Mahlzeiten werden frisch zubereitet und sind sehr schmackhaft. Hier kann man Lachs in verschiedenen Zubereitungsarten sowie Rentierfleisch geniessen, ob als Vorspeise oder als Hauptgericht. Alles sehr gut. Auch werden gute, bezahlbare Weine angeboten sowie finnisches und ausländisches Bier.
Das Preis/ Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, jsham!
berlin
“Schönes Ambiente - leckeres Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Kann das Restaurant nur empfehlen - der Service ist freundlich und aufmerksam - die Rentier Gerichte sensationell -es gibt für 45 Euro ein Menü mit Suppe , Rentier , Käse und Süssspeisen- wem das zuviel ist , dem empfehle ich auf jeden Fall das Rentier als Hauptgang zu ordern - geniales Fleisch !das Ambiente und Interieur ist wirklich gemütlich und im Restaurant sitzen viele Finnen !

Danke, silkynovember!
“Sehr gute finnische Küche, sehr gute Weine”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2011

War zum ersten Mal in diesem etwas abseits gelegenes Restaurant, dass ein finnischer Kollege empfohlen hatte. Das Kuu bietet finnische Küche (ich hatte hausgeräucherte Lachssuppe, Rentierfiilet, Creme Brule und Käse). Dazu eine sehr ordentliche Flasche Cabernet Sauvignon aus Südafrika auf Empfehlung des Weinkellners. Der Laden wirkt authentisch und bietet sehr solide finnische Küche zu fairen (finnischen) Preisen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Senator007!