“Sauberes Mittelmass”
Bewertung zu GLO Hotel Sello

GLO Hotel Sello
Nr. 2 von 12 Hotels in Espoo
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel ist gut gelgen, aber mit Zimmer zur Strasse auch etwas laut. Der Checkin verlief recht schnell, der Service ist gut. Das Hotel ist im modernen Design, die Zimmer ok und die Bar wie üblich in skandinavien etwas teuer. Das Frühstück ist ein wenig dürftig, aber im Prinzip ausreichend. Man ist halt besseres aus anderen Hotels gewohnt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, WolframDarmstadt!

Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel GLO Espoo Sello liegt – wie der Name schon vermuten lässt – in der an Helsinki angrenzenden Region Espoo und ist Teil des Sello-Einkaufszentrums. Vom nur wenige hundert Meter entfernten Bahnhof Leppävaara bestehen regelmäßige Zugverbindungen in die eigentliche Stadt Espoo sowie natürlich zum Hauptbahnhof Helsinkis (ca. 20 bis 25 Minuten Fahrtzeit). Aufgrund des dichten Takts der Züge und den vom Hotel angebotenen, kostenlosen Leihfahrrädern eignet sich diese Unterkunft daher sehr gut als Ausgangsbasis für einen Städtetrip nach Helsinki. Normalerweise zahlt der Gast für einen Aufenthalt in diesem 4-Sterne-Hotel natürlich einen im Vergleich zu einfachen 2- oder 3-Sterne-Stadthotels höheren Preis; ich hatte jedoch Glück und konnte von einem Sonderpreis (69 Euro inklusive Frühstück) profitieren, der in etwa vergleichbar mit dem der angesprochenen Stadthotels war.

Die Zimmer sind sehr wohnlich und ansprechend eingerichtet. Hochwertige Holzmöbel und –fußböden sowie helle Farben und eine schöne Beleuchtung sorgen dafür, dass man sich gleich sehr wohl im Zimmer fühlt. Vom Panoramafenster aus hatte ich Blick auf den Vorplatz des Sello-Einkaufszentrums. In meinem Einzelzimmer befand sich ein großes Doppelbett mit insgesamt 7 Kissen (3 verschiedene Kissentypen). Über einen an der Wand befestigten Flachbildschirmfernseher kann man nicht nur Fernsehen, sondern beispielsweise auch kostenlos ins Internet gehen (kabellose Tastatur ist ebenfalls vorhanden) sowie Filme und Pay TV-Kanäle abrufen. Zur Ausstattung zählen weiterhin eine frei regulierbare Klimaanlage, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein Sessel, ein Radio mit Weckfunktion und ein Telefon. Im großzügig bemessenen Kleiderschrank befinden sich darüber hinaus ein Safe sowie ein herausklappbares Bügelbrett samt Bügeleisen. Die Minibar war zwar verschlossen, dafür standen aber ein Wasserkocher und Tassen zur Zubereitung von bereitliegendem Instant-Kaffee, Kakao oder Tees zur Verfügung. WLAN ist ebenfalls kostenfrei und mit sehr gutem Empfang nutzbar.

Auch das Bad ist sehr großzügig bemessen und wirkt durch die schwarzen Fußbodenkacheln und die weißen Wandfliesen sehr hochwertig. Zur Ausstattung zählen hier eine Dusche mit verschließbarer Glastür und Handbrause, ein Waschbecken mit sehr großer Ablage sowie ein WC. Neben Handseife, Duschgel und Shampoo stehen auch ausreichend Handtücher und sogar Hausschuhe bereit.

Das Frühstück ist ebenfalls sehr reichhaltig und absolut empfehlenswert. Dem Gast werden hier neben Kaffee, Säften und anderen Heißgetränken unter anderem verschiedene Brot-, Wurst und Käsesorten, frisches Obst und Gemüse, Eier, Würstchen, Cornflakes und andere Frühstücksflocken, Joghurts sowie süße Teilchen angeboten. Wie der gesamte Hotelkomplex, so wirkt auch das Restaurant sehr modern und einladend.

Beim Hotel GLO Espoo Sello kann man sich zudem auch kostenfrei ein Fahrrad – auch für mehrere Tage – mieten. Allerdings stehen insgesamt nur 4 Fahrräder zur Verfügung, davon zwei schwarze für Herren und zwei pinkfarbene für Damen. Die Räder selbst verfügen über keine Gangschaltung und nur über eine Rücktrittbremse, sind aber auch für einen Ausflug nach Helsinki – wahlweise über befestigte Radwege oder über die ausgeschilderten Radrouten (Waldwege) – geeignet. Die Räder verfügen standardmäßig über einen Fahrradkorb und einen Gepäckträger, ein Schloss gibt es natürlich bei der Leihe dazu.

Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Emailanfragen vor meinem Aufenthalt (beispielsweise, ob man mir ein Fahrrad reservieren könne) wurden schnell und zufriedenstellend beantwortet. Das Personal spricht sehr gutes Englisch, sodass eine Verständigung leicht fällt. Auch an meinem Abreisetag konnte ich das Leihrad noch bis abends benutzen und meinen Rucksack so lange im Gepäckraum aufbewahren lassen.

Fazit: ein absolut empfehlenswertes Hotel mit sehr ansprechendem Ambiente und freundlichem Personal. Ich hatte während meines Aufenthalts absolut nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, netfuture!
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt gut für einen Besuch in Helsinki, die Bahnstation liegt nur ca. 100m entfernt. Direkt im Anschluss befindet sich ein Einkaufszentrum, in dem man nach dem Stadtbummel einkaufen und/ oder essen kann.
Sowohl der Service als auch der Empfang waren sehr professionell und einfach überzeugend. Das Frühstück in Form eines Buffets war reichhaltig und gut. Die Zimmer in modernem Design waren sauber und sehr hübsch, in meinem war eine kleine Kitchenette, in der man sogar kleine Gerichte kochen konnte. Auch der Sessel im Zimmer und das WLAN waren sehr komfortabel. Würde jederzeit wiederkommen. Einziger kleiner Nachteil der Lage ist die Bahnfahrt nach Helsinki, die zwar nur rund 10 Minuten dauert, jedoch 4 EUR pro Strecke kostet. Dafür liegt das Hotel etwas außerhalb und dafür ruhig in Leppävaara.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, saab_fan_1977!
Bewertet am 20. Juli 2011

Dieses Hotel ist definitiv das schönste wo ich je gewesen bin. Es ist super modern eingerichtet und sehr gemütlich. Man hat alles was man braucht: Top Lage, sehr freundliches Personal, super Frühstück, sehr gutes Abendessen. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel wählen und kann es nur jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Blacky666!
Bewertet am 28. Februar 2011

Ein modernes Hotel mit einem attraktiven Preis. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Einkaufszentrums, so gibt es keine Parkenprobleme. Sehr gutes Frühstück, vielleicht nicht sehr vielfältig, aber alles ist sehr lecker. Die Zimmer sind sehr ruhig. Wenn Sie auf der Durchreise durch Helsinki fahren, ist es sehr passendes Hotel

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, saleks!
Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotel Sello in Espoo, Finland ist mein absolutes Lieblingshotel in der ganzen Welt!
Das Hotel ist in einem modernen simplen Stil eingerichtet, und alles ist farblich total abgestimmt - das Personal ist super-freundlich und die Zimmer sind einfach toll. Das hoteleigene Restaurant und auch das reichhaltige Frühstücksbuffet sind nicht zu übertreffen.
Das Hotel Sello liegt direkt am Sello Einkaufzentrum, in welchem man 160 Geschäfte findet. Vom Hotel Sello aus kann man viele der Businessparks zu Fuss erreichen und auch der Bahnhof von Espoo kann zu Fuss aus erreicht werden, um dann in nur 10 Minuten per Zug in Helsinki zu sein.
Das Hotel Sello ist nicht ganz billig aber gerade geschäflich Reisenden kann ich es wärmstens empfehlen! Es ist wundervoll!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, smokieaz!
Bewertet am 18. November 2009

Wir haben recht kurzfristig zu einem günstigen Angebot gebucht und waren in der Folge sehr positiv über das Hotel überrascht. Das Sello ist modern eingerichtet, mit liebevoller Dekoration (von Iittala, Barbarpapa am Bett ...). Unser Zimmer war geräumig und auch sehr sauber. Das Bett war sehr bequem. Die Beleuchtung des Zimmers war sehr angenehm, weil sowohl direkte als auch indirekte Beleuchtung vorgesehen war. Hinter dem Bett gab es sogar die Möglichkeit einer Rotlichtbeleuchtung. Auch das Badezimmer war sehr modern eingerichtet. Wer allerdings die kleinen Päckchen mit Shampoo etc. liebt, wird sie dort vermissen. Es gab einen großen Spender mit Gel für zugleich Körper und Haare. Zusätzlich gabs noch einen Handseifenspender und Badesalz.

Das Personal war sehr nett und auch das Frühstücksbuffet war gut.

Das Hotel ist gut situiert. Es handelt sich dabei um einen der zentralen Punkte in Espoo. Das Hotel befindet sich im gleichnamigen Einkaufszentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem befindet sich neben dem Hotel die Bahnstation (Leppavaara). Mit der Bahn ist man nur in wenigen Minuten in Helsinki (etwa EUR 4 für Einzelfahrt). Wir mussten immer nur wenige Minuten auf den nächsten Zug warten, weil es mehrere Linien gibt die in das Zentrum fahren.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Hotel Hanaholmen
Hotel Hanaholmen
Nr. 5 von 12 in Espoo
Original Sokos Hotel Tapiola Garden

Sie waren bereits im GLO Hotel Sello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLO Hotel Sello

Anschrift: Leppaevaarankatu 1, Espoo 02600, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Espoo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Espoo
Nr. 2 der Luxushotels in Espoo
Preisklasse: 84€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLO Hotel Sello 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLO Hotel Sello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sello Hotel Espoo