Bewertet am 19. Dezember 2016

Wir waren über einen Kurztrip in Helsinki/Espoo. Das Sokos Tapiola Garden ist ein schönes Hotel, ruhig gelegen. Bezaubert hat mch sofort die riesige Eisbahn hinter dem Hotel!
Unser Zimmer war sehr groß und super für Allergiker geeignet, da keine Teppiche vorhanden waren.
Ein bestuhlter Balkon lädt sicher im Sommer zum verweilen ein, im Winter eher als Kühlschrank :-).
Top: die Fußbodenheizung im Bad!!!
Gegen der Absprache mit dem Reiseleiter wurde täglich sauber gemacht, perfekt.
Das Frühstück ist eher kleiner gehalten. Am Buffet findet man aber trotzdem alles, was man für einen guten Start braucht. Ich hätte mir nur noch etwas Lachs gewünscht, der hat leider morgens und auch abends gefehlt!
Leider haben wir es auch nicht in die Sauna geschafft. Diese kann von Nichthotelgästen gebucht werden und war somit belegt bzw. morgens noch nicht warm. Schade, Sauna in Finnland hätte ich gern gehabt!
Ich kann das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, gloeckchen1502!
Bewertet am 10. September 2016

Der Raum war ok, das Frühstück auch. Allerdings befindet sich kein Wasserkocher im Zimmer und eine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass man ihn ausleihen kann. Ich wollte ihn borgen - nicht kaufen. 5 Euro pro Nacht - bei 4 Nächten!
Sehr gut war der Zimmer-Service, in meinem Zimmer kümmerte sich Elena (HSKP) um alles. Danke!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolfgang0307_1!
Reception_Tapiola, Front Office Manager von Original Sokos Hotel Tapiola Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2016

Dear Wolfgang0307_1,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir hoffen, Sie bald zu sehen!

mit freundlichen Grüßen,

Hanna Pelkonen
Reception Service Manager
Original Sokos Hotel Tapiola Garden
+358 20 1234 616

Bewertet am 24. August 2016

Gutes Hotel in der Nähe des Kulturzentrums von Espoo. Doppelzimmer für eine Person in angenehmer Größe, für 2 vielleicht etwas eng. Kein geschlossener Schrank. Leckeres Frühstück. Sauna habe ich nicht genutzt. Vom Flughafen mit Bus oder (teurem!) Taxi erreichbar. Günstigeres Yellow Cab im Hotel erst für Rückfahrt vermittelt.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Danke, rs2016426!

Dear rs2016426,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir hoffen, Sie bald zu sehen!

mit freundlichen Grüßen,

Hanna Pelkonen
Reception Service Manager
Original Sokos Hotel Tapiola Garden
+358 20 1234 616

Bewertet am 14. Oktober 2015

Wir wollten etwas ausserhalb von Helsinki die erste Nacht in Finnland geniessen.
Die Zimmer sind gut, das Personal sehr Freundlich und Hilfsbereit.
das Essen ist überraschend sehr gut wenn man vorher die diversen Reiseführer liest.
Guter Startpunkt für reisen im Lande

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist die Klimaanlage deutlich leiser"
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, torro324!
Reception_Tapiola, Front Office Manager von Original Sokos Hotel Tapiola Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2015

Sehr geehrter Torro324,

Vielen Dank für Ihre Treue, die Bewertung auf TripAdvisor und Ihre netten Worte.

Willkommen in Tapiola Garden wieder zu besuchen und haben einen schönen Herbst.

Beste Grüße
Jenni Hangasmaa

Bewertet am 10. März 2015

Klasse Businesshotel. Ich bin die letzten drei Jahre mehrmals in diesem Hotel gewesen und seit dem die Bauarbeiten an der neuen Tiefgarage abgeschlossen sind, wird man auch nicht mehr früh morgens von Baulärm geweckt. Saubere Zimmer, kostenloses WLAN, Gute Lage, nah der Autobahn und mehrerer großer Firmen - nach Helsinki nur ein paar Minuten mit dem Auto. Für einen Städtetrip nach Helsinki ist es aber besser, ein Hotel direkt im Zentrum zu buchen. Preis für die Tiefgarage ca. 20 Euro pro Nacht. Frühstück nicht herausragend, aber ok. Service ist immer freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer zum See.
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Johannes W!
Reception_Tapiola, Front Office Manager von Original Sokos Hotel Tapiola Garden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2015

Vielen Dank für ihr Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel genossen hat. Es ist wichtig dass Hotels personal freundlich ist und die Gäste wie zu Hause fühlen. Sie sind herzlich willkommen wieder und hoffen sie bald zu sehen!

Liebe Grüβe
Die Hotelmanagerin