Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Das Haus hat unsere Erwartungen übertroffen.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Espoo

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel, Espoo
Nr. 1 von 12 Hotels in Espoo
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Falkensee
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das Haus hat unsere Erwartungen übertroffen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben Ende April 4 Nächte im Radisson Blu Espoo verbracht. Anreise vom Flughafen mit Taxi problemlos möglich, Kartenzahlung ist die Regel.
Das Haus liegt idyllisch direkt am See, vermittelt jedoch von außen den Charme eines Kreiskrankenhauses aus den späten 70ern. Aber das ist nur Tarnung.
Der Empfang ist sehr herzlich, man fühlt sich als Gast wohl. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, ausreichend groß und sehr sauber.
Das Frühstück ist hervorragend, es gibt alles, was das Herz und der Magen begehren. Fisch, Wurst, Käse, Obst, Kuchen, ein beeindruckendes warmes Buffet und zwischendurch wuselt das freundliche und flinke Personal. So beginnt ein Tag sehr entspannt!
Ins Zentrum Helsinkis gehen mehrere Buslinien (Fahrzeit ca 12 min), die Haltestelle ist fast hinterm Haus gelegen. Bei den aktuellen Abfahrtszeiten (wir hatten auch Feiertage zu berücksichtigen) hat uns die Rezeption treffsicher informiert. Naht der Bus der Haltestelle, Handzeichen nicht vergessen, sonst seht Ihr nur noch die Rücklichter, obwohl Euch der Fahrer beim Vorbeifahren in die Augen geschaut hat.
Entspannung im Hotel gibt's im großen Spa-Bereich, im Schwimmbecken in der obersten Etage kann man seine Bahnen ziehen und wie es sich für Finnland gehört, natürlich in der großen Sauna schwitzen, getrennt nach Männlein und Weiblein. Obst und erfrischendes Wasser sind vor Ort.
Haben herrlich geschlafen, die Betten sind groß und bequem, und trotz Zimmer zur Vorderseite mit dem Parkplatz war es für unsere sensiblen Ohren ruhig. Hinter dem Hotel ist ein großes Sportzentrum, und mehrere Kinder- und Jugendmannschaften nächtigten auch im Haus, aber die Hundertschaft hat man weder im Restaurant noch in der Nacht als lärmend wahrgenommen. Klasse!
Das Badezimmer mit Dusche ist ausreichend groß, alles ist sehr sauber.
Für die tägliche Dosis Entertainment: es gibt auch deutsche Kanäle im TV, sowie deutschsprachige Filme in der Filmothek gegen Gebühr.
Als Tip für die unausweichliche Rückfahrt zum Flughafen: das Hotel ruft einen speziellen Shuttle-Taxi-Service, mit dem man individuell gegen ermäßigten Festpreis zum Terminal transportiert wird. Die Kutsche war pünktlich, die Fahrt ganz geschmeidig.
Fazit: das Haus besticht durch seine Lage am See vor den Türen Helsinkis, den erstklassigen Service, das sehr herzliche und freundliche Personal und die dem Preis angemessene Ausstattung. Unbedingte Weiterempfehlung.

Zimmertipp: Legt bei der Übernachtung noch einen Taler drauf und nehmt die gehobene Zimmerkategorie. Die Zimmer ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Frumpel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Roni R, Front Office Manager von Radisson Blu Hotel, Espoo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

On behalf of our whole staff - thank you for your truly amazing review!

We are very happy that you enjoyed your stay and I surely look forward to welcoming you in Radisson Blu Espoo during your future travels!

Kind regards
Roni Rautio
Act. Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

877 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    317
    376
    137
    32
    15
Bewertungen für
164
139
31
473
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rosbach, Germany
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Gutes Hotel, prima Burger, Frühstück geht so, Service freundlich, Lage ist gut, geht mit dem Bus schnell ins Zentrum, kein gescheites Bier im Hotel, direkt am Meer gelegen, gut für Spaziergänge, ruhig

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Hilfreich?
Danke, Andre M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Roni R, Front Office Manager von Radisson Blu Hotel, Espoo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Andre,

Thank you for your nice comments and welcome back to Radisson Blu Espoo when your travels bring you back to Espoo!

Kind regards,
Roni Rautio
Act. Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ilmenau, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Ich war Anfang Juni für 3 Nächte in diesem Hotel. Zu der Zeit waren ein paar größere Gruppen da und es war etwas chaotisch, aber das fand ich nicht weiter schlimm, da das Personal alles sehr professionell geregelt hat. Das Hotel ist sehr schön gelegen an einem See, allerdings etwas abseits, also sollte man wirklich ein Auto haben. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und wurde ständig aufgefüllt. Den Check Out fand ich ein etwas unpersönlich. Zu dieser Zeit war nicht so viel los an der Rezeption, also hätte man sich etwas mehr Zeit nehmen können, aber ansonsten kann ich das Hotel wirklich empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Blacky666!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Unglaublich lautes Hotel, die nicht abschaltbare Klimaanlage produziert ein dauerhaftes, niedriges Brummen und irgendwo scheint immer ein Lüfter zu laufen, der einen höheren Ton produziert. Sogar mit Ohrstöpseln habe ich kaum schlafen können.

Das Badezimmer hat nach Kanalisation gerochen.

Frühstück war OK, aber irgendwie ungemütlich. Hat etliche Minuten gedauert, bis ich endlich Kaffee bekommen habe.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, harry1701!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

wir haben 3 nächte in diesem hotel verbracht, wir waren äusserst
unzufrieden. bei der ankunft teilte man uns mit, dass es wahrscheinlich
durch eine gruppe von jugendlicher, die am selben wochenende das hotel
frequentieren, es doch zu einer lärmbelästigung kommen kann, um das zu
vermeinden sollten wir auf unsere kosten ein upgrading vornehmen.
das haben wir sehr ungewöhnlich empfunden und abgelehnt. es war tatsächlich
durch die überzahl der jungen leute alles nicht so, wie man sich ein
wochenende in einem 4* hotel vorstellt, die aufzüge waren immer besetzt,
in der halle und auf den gängen glaubte man, es wäre eine jugenherberge,
am abend immer wieder radau, beim frühstück war kein tisch frei, als wir
uns darüber beschwerten, meinte man, wir sollten uns noch 20 minuten zeit
lassen, dann wäre schon weniger los. es war alles wirklich unangenehm.
einstweilen wollten wir ein schönen geburtstag feiern. beim aus checken
haben wir um eine preisreduktion gebeten. man hat uns auf den hotelmanager
verwiesen, jedoch bis heute keine nachricht erhalten.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
Hilfreich?
Danke, fashion47!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Niina H, Front Office Manager von Radisson Blu Hotel, Espoo, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Thank you very much for your valuable feedback!
I´m truly sorry to hear that you did not enjoy your stay with us due to hotel´s high occupancy.
Sometimes every hotel can get full, that´s why we do this business and therefore it maybe crowded and busy in the breakfast, restaurant, lobby areas etc.
Even though, all the guest are warmly welcome to our hotels and we want to treat them equally.
I´m sorry if you expected something else, but high occupancy cannot be reason for price reduction.

Kind regards,
Niina Hakkola
Front Office Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

ich habe 4 mal mit Großgruppen (200 Personen) hier übernachtet und die meisten Dinge in diesem Hotel haben mich begeistert. Zum Beispiel die herrlichen Tuchenten (Federdecken) die wunderbaren Kissen und die sinvoll gestalteten Zimmer. Das man allerdings die Gruppen aufgrund des kleinen Restaurants (Frühstücksraum) auf 4 Schichten schlichten musste, wobei dadurch die Hotelgäste fast gar nicht mehr a la Carte essenkonnten empfand ich als ein bisschen negativ. Das aufs Buffet gezauberte Essen war aber gut, und der Check out rasch und freundlich. Mit den in Skandinavien immer hohen Bierpreisen muss man halt leben!

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, NikiNikolaus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt
Beitragender der Stufe 
123 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel liegt wenige Meter vom Wasser entfernt, aber leider ein ganzes Stück außerhalb der Innenstadt. Somit ist ein Taxi notwendig um ein wenig Helsinki erkunden zu können. Das Hotel selber ist recht ruhig gelegen, die Zimmer sind ordentlich und der Service recht gut. Das war es aber auch schon an Positivem. Das Restaurant verfügt nur über eine eingeschränkte Speisekarte und an der Bar wartet man längere Zeit auf eine etwas überlastete Bedienung. Vielleicht war man an dem Abend auch einfach unterbesetzt.
Das Frühstück entspricht nicht den Erwartung an ein Radisson Blu, für den bezahlten Zimmerpreis schon gar nicht. Man hat einfach etwas mehr erwartet und dazu auch einen Kaffee der nicht gerade amerikanischen Standard entspricht.
Hervorzuheben ist der sehr gute Check-in/-out, hier ist der Service einfach nicht zu topen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, WolframDarmstadt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Espoo.
GLO Hotel Sello
Nr. 2 von 12 in Espoo
4.0 von fünf Punkten 323 Bewertungen
Hellsten Espoo
Nr. 6 von 12 in Espoo
3.5 von fünf Punkten 183 Bewertungen
Hotel Korpilampi
Nr. 4 von 12 in Espoo
4.0 von fünf Punkten 170 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hilton Helsinki Strand
Nr. 5 von 63 in Helsinki
4.5 von fünf Punkten 402 Bewertungen
Vironniemi
Radisson Blu Plaza Hotel, Helsinki
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Espoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Espoo

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Espoo
Anschrift: Otaranta 2, Espoo 02150, Finnland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Finnland > Uusimaa > Espoo
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Espoo
Nr. 1 der Öko-Hotels in Espoo
Nr. 1 der Luxushotels in Espoo
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 169 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Espoo 4*
Anzahl der Zimmer: 208
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Hotels.com, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Espoo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Radisson Blu Espoo
Radisson Espoo
Radisson Blu Hotel Espoo
Espoo Radisson

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen