“Sehr interessantes und informatives Museum” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Heerbrugg, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Sehr interessantes und informatives Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Super für einen Regentag: man kriegt sehr viele Infos über die arktische Umgebung, die Flora&Fauna sowie die Menschen die hier leben.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Marco S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Harsefeld, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“... der Norden komprimiert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Arktikum ist wirklich sehenswert! Da wir ca. 60 km von Rovaniemi entfernt unser Sommerhaus haben (meine Frau ist in Rovanemi gebürtig) kennen wir diese Museum natürlich und besuchen es eigentlich im Rahmen unserer jährlichen Sommer- und auch Winteraufenthalte regelmäßig. Es bietet einen interessanten Überblick über die Geschichte der nördlichen Hemisphäre im Allgemeinen und natürlich Finnland usw. im Speziellen. Sichtbar von diesem Museeum ist nur der zentrale, lichtdurchfluteter Mittelgang, denn die eigentlichen Ausstellungsäume wurden nach dem Ende der Baumaßnahmen, wieder mit Sand und Erde bedeckt, sodass sie sich optisch gut in das Flußtal des Kemi-Joki einpassen. Die div. Ausstellungsräume selbst sind themenorientiert gegliedert (Geologie, Flora/Fauna, Eiszeit, Leben der Sami/ der einheimischen Bevölkerung, dem Elektrizitätswesen, d.h. das Stauen des Kemi-Joki zwecks Erzeugung von Elektrizität usw.).Mit einem Besuch dieses Museums erhält man somit einen guten Überblick über Themen. Meine Empfehlung: Ansehen und genießen!

Aufenthalt August 2013
Danke, Joachim G!
Klagenfurt, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Interessantes über Lapland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Erfahren wie in Lapland einst gelebt wurde und heute gelebt wird, auf den Spuren der Geschichte wandeln, das kann man im Arctic Centre und Regional Museum. Tipp: Kopfhörer besorgen und die Infos in der eigenen Sprache anhören.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, 2Klagenfurter!
Klagenfurt, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Hier erfährt man viel über die Geschichte des Nordens und kann auch die Nordlichter in allen varianten sehen. Außerdem gibt es viel Wissenswertes über die Entwicklung Finnlands und der Einheimischen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, 2Klagenfurter!
Irsching
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein Museum das die Region Lapplands näherbringt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Arktikum war ein interessantes Museum, dass man sich wenn man ein paar Stunden Zeit hat ansehen kann und viel über das Leben in der nördlichen Region erfährt.

Danke, Miche1503!