“Sehr interessant, jederzeit zu empfehlen”
Bewertung zu Arktikum

Arktikum
Platz Nr. 1 von 65 Aktivitäten in Rovaniemi
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 27. Juni 2013

Das Akrtikum ist sowohl architektonisch als auch von den Ausstellungen her ein sehr empfehlenswertes Highlight wenn man die nördlichste Stadt Europas besucht. Von Rovaniemis Fussgängerzone aus erreicht man das Museum zu Fuss in ca. 10 Minuten. Eintritt 12 Euro - die lohnen sich!

Besonders schön ist das Museum der lappländischen Kultur und Geschichte, die Auswirkungen des Klimawandels auf Lappland sowie die Informationen über die Mitternachtssonne. Informationen sind grösstenteils auch in Deutsch und (natürlich) Englisch. Viele Teile der Ausstellungen sind auch für kleinere Kinder interessant - z.B. findet man auch einen lebensgrossen Elch zu sehen, diese Tiere begegnen einem ja auch im hohen Norden eher selten in der Natur. Das Kaffee ist Sonntags geschlossen.

Danke, Facchinettix!
Bewertungen (1.166)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arktikum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. April 2013

ich habe das Arktikum schon bewertet. Leider kann ich zu dieser wundervollen Einrichtung nicht mehr hinzufügen.

Danke, fINNTINA!
Bewertet am 12. März 2013

Ein tolles Museum in Rovaniemi. Speziell das Planetarium mit der Aurora Borealis show, für die, die kein Glück hatten es live zu erleben. Viel über die Samen und die Kultur.

1  Danke, aquamarina75!
Bewertet am 26. Juni 2012

interessantes Museum, um sich einen Einblick in die finnische Flora, Fauna und Landesgeschichte zu schaffen

Danke, HeidrunMeppen!
Bewertet am 8. Mai 2012

Wenn man, wie ich, zum ersten mal so weit nörldlich ist, dann ist ein Besuch im Arktikum eine willkommene Einführung in diese uns Mitteleuropäern vielleicht etwas unbekannte Region. Man lernt über das Leben von Mensch und Tier am Polarkreis sowie über das faszinierende Nordlicht, die Aurora Borealis. Sehr empfehlenswert! Gratis-Parkplätze.

Danke, petergrubercom!