“Wissenschaftszentrum”

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Wissenschaftszentrum”
Bewertet am 15. April 2013

ich habe das Arktikum schon bewertet. Leider kann ich zu dieser wundervollen Einrichtung nicht mehr hinzufügen.

Aufenthalt Dezember 2012

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Besuch wert!”
Bewertet am 12. März 2013

Ein tolles Museum in Rovaniemi. Speziell das Planetarium mit der Aurora Borealis show, für die, die kein Glück hatten es live zu erleben. Viel über die Samen und die Kultur.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, aquamarina75!
Meppen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“interessant”
Bewertet am 26. Juni 2012

interessantes Museum, um sich einen Einblick in die finnische Flora, Fauna und Landesgeschichte zu schaffen

Aufenthalt Mai 2012
Danke, HeidrunMeppen!
Lugano
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Lehrreicher Zugang zur arktischen Region”
Bewertet am 8. Mai 2012

Wenn man, wie ich, zum ersten mal so weit nörldlich ist, dann ist ein Besuch im Arktikum eine willkommene Einführung in diese uns Mitteleuropäern vielleicht etwas unbekannte Region. Man lernt über das Leben von Mensch und Tier am Polarkreis sowie über das faszinierende Nordlicht, die Aurora Borealis. Sehr empfehlenswert! Gratis-Parkplätze.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, petergrubercom!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert”
Bewertet am 20. April 2012

Das Arktikum in Rovaniemi ist ein sehr schönes Museum, welches vor allem auch mit Kindern geeignet ist, da es alle möglichen Tiere ausgestellt hat. Ueberhaupt ist das Gebäude alleine schon sehenswert, es gibt auch eine Diashow die sich lohnt anzuschauen.
Das Arktikum ist von der Bushaltestelle in ein paar Minuten zu Fuss zu erreichen und ist einfach zu finden. Man kann es schon von weitem sehen.

Aufenthalt April 2012
Danke, SandySchweiz!