“Besuch wert!” 5 von fünf Punkten

66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Besuch wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Ein tolles Museum in Rovaniemi. Speziell das Planetarium mit der Aurora Borealis show, für die, die kein Glück hatten es live zu erleben. Viel über die Samen und die Kultur.

Aufenthalt März 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

interessantes Museum, um sich einen Einblick in die finnische Flora, Fauna und Landesgeschichte zu schaffen

Aufenthalt Mai 2012
Danke, HeidrunMeppen!
Lugano
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Lehrreicher Zugang zur arktischen Region”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Wenn man, wie ich, zum ersten mal so weit nörldlich ist, dann ist ein Besuch im Arktikum eine willkommene Einführung in diese uns Mitteleuropäern vielleicht etwas unbekannte Region. Man lernt über das Leben von Mensch und Tier am Polarkreis sowie über das faszinierende Nordlicht, die Aurora Borealis. Sehr empfehlenswert! Gratis-Parkplätze.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, petergrubercom!
Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Das Arktikum in Rovaniemi ist ein sehr schönes Museum, welches vor allem auch mit Kindern geeignet ist, da es alle möglichen Tiere ausgestellt hat. Ueberhaupt ist das Gebäude alleine schon sehenswert, es gibt auch eine Diashow die sich lohnt anzuschauen.
Das Arktikum ist von der Bushaltestelle in ein paar Minuten zu Fuss zu erreichen und ist einfach zu finden. Man kann es schon von weitem sehen.

Aufenthalt April 2012
Danke, SandySchweiz!
Bad Homburg
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 210 "Hilfreich"-
“Architektur und Kultur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Nach dem Besuch des Arktikums in Rovaniemi fiel uns die Entscheidung schwer, was uns mehr begeistert hatte, die unglaublich elegante Architektur des Gebäudes oder die reichhaltigen Ausstellungen über das Leben und die Kultur im hohen Norden. Schließlich wählten wir den Raum, in dem wir auf bequemen Liegen flackernde Nordlichter über uns bewundern konnten, zu unserem Favoriten.
Trotz des relativ hohen Eintrittspreises (Erwachsene 12 €. Senioren 8 € und Kinder 5 €) ist das Museumserlebnis jeden Cent davon wert. Schade nur, dass man in den schönsten Ausstellungsräumen (wie z.B. dem über den Goldrausch in Lappland oder dem mit den wunderschönen Trachten) nicht fotografieren darf.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, ErikaBadHomburg!