“interessant”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 26. Juni 2012

interessantes Museum, um sich einen Einblick in die finnische Flora, Fauna und Landesgeschichte zu schaffen

Danke, HeidrunMeppen!
Bewertung schreibenBewertungen (1.324)

Bewertet am 8. Mai 2012

Wenn man, wie ich, zum ersten mal so weit nörldlich ist, dann ist ein Besuch im Arktikum eine willkommene Einführung in diese uns Mitteleuropäern vielleicht etwas unbekannte Region. Man lernt über das Leben von Mensch und Tier am Polarkreis sowie über das faszinierende Nordlicht, die Aurora Borealis. Sehr empfehlenswert! Gratis-Parkplätze.

Danke, petergrubercom!
Bewertet am 20. April 2012

Das Arktikum in Rovaniemi ist ein sehr schönes Museum, welches vor allem auch mit Kindern geeignet ist, da es alle möglichen Tiere ausgestellt hat. Ueberhaupt ist das Gebäude alleine schon sehenswert, es gibt auch eine Diashow die sich lohnt anzuschauen.
Das Arktikum ist von der Bushaltestelle in ein paar Minuten zu Fuss zu erreichen und ist einfach zu finden. Man kann es schon von weitem sehen.

Danke, SandySchweiz!
Bewertet am 2. November 2011

Nach dem Besuch des Arktikums in Rovaniemi fiel uns die Entscheidung schwer, was uns mehr begeistert hatte, die unglaublich elegante Architektur des Gebäudes oder die reichhaltigen Ausstellungen über das Leben und die Kultur im hohen Norden. Schließlich wählten wir den Raum, in dem wir auf bequemen Liegen flackernde Nordlichter über uns bewundern konnten, zu unserem Favoriten.
Trotz des relativ hohen Eintrittspreises (Erwachsene 12 €. Senioren 8 € und Kinder 5 €) ist das Museumserlebnis jeden Cent davon wert. Schade nur, dass man in den schönsten Ausstellungsräumen (wie z.B. dem über den Goldrausch in Lappland oder dem mit den wunderschönen Trachten) nicht fotografieren darf.

3  Danke, ErikaBadHomburg!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 18. September 2011

Das Arktikum befindet sich im Zentrum der Stadt Rovaniemi. Es ist architektonisch sehr ansprechend gestaltet. Die permanente Ausstellung des Museums mit zahlreichen Exponaten, Bildern und Videos beschäftigt sich mit dem Leben und der Geschichte der nordischen Völker. Dreimal täglich findet zudem eine sehr sehenswerte Multivisionspräsentation im Polarium statt, in der fantastische Fotos über die Natur und die Nordlichter zu sehen sind. Das Museum ist im Sommer täglich geöffnet. Der Eintrittspreis pro Erwachsener beträgt zwölf Euro.

2  Danke, hhddkk!