“Nett gemacht”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
227,17 $*
oder mehr
Santa Claus Village und Schneemobilfahrt zur ...
Platz Nr. 11 von 73 Aktivitäten in Rovaniemi
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 13. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Santa Claus Village lässt das Kinderherz, dass in uns schlägt nochmal vor Freude hüpfen. Besonders die Möglichkeit Santa persönlich zu treffen. Das Village im Gesamten bietet viele Souvenirgeschäfte und kleine Diners.

Unsere Highlights: Besuch beim Weihnachtsmann, Santas's Post Office und das etwas abseits gelegener Restaurant Royal Reindeer.

Danke, UFTG!
Bewertung schreibenBewertungen (3.171)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. Februar 2017 über Mobile-Apps

Man merkt halt das es auf Tourismus ausgelegt ist, aber ich bin trotzdem immer wieder gerne da.

Dieses Jahr war es dort allerdings sehr voll, was mich persönlich etwas genervt hat.

Es gibt viel zu erleben dort und man kann da auch im Santas Resort übernachten. Man sollte allerdings früh buchen da es schnell ausverkauft ist.

Ansonsten sind dort die Rentiere, huskeys, eine Eiswelt für Kinder mit einer Eisbär für Erwachsene, ein sehr süßes Restaurant und, und, .....und nicht zu letzt Santa Claus Himself ;)

Man kann zu ihm gehen und sich mit ihm fotografieren lassen. Immer wieder ein besonderer Spaß und ein schönes Andenken.

Neben bei ist man hier genau am Artic Cycle. Überquert man ihn kann man sich ein Zertifikat ausstellen lassen. Was ich auch jedes Jahr aufs neue mache ich mag es einfach.

Es muss sich jeder selber ein Bild davon machen. Eingeschneit ist es jedenfalls echt wunderschön dort auch ohne das man irgendwas zu bezahlendes unternimmt.

1  Danke, Katharina P!
Bewertet 5. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir waren während unserem Rovaniemi Aufenthalt insgesamt drei mal hier. Dabei war der erste Besuch am Abend (vieles hatte schon geschlossen) der schönste. Alles war schön beleuchtet und es hatte nur sehr wenige Touristen.
Grundsätzlich ist es schon toll. Ist halt ein Touristenmagnet.

Danke, 552martinak!
Bewertet 5. Februar 2017

Persönlich habe ich das ganze Weihnachtsdorf viel zu künstlich empfunden, man spürte einfach, dass alles darauf ausgelegt ist, Touristen zur Kasse zu bitten! Da es die Top-Attraktion in der Gegend ist, kann man sich das schon mal kurz ankucken und durchlaufen, würde aber nichts dafür zahlen wollen. Also auf dem Weg kurz anhalten, rausspringen, Foto am Polarkreis machen, über den übertriebenen Kommerz den Kopf schütteln, wieder ins Auto steigen und weiterfahren! Es gibt wirklich schöneres in Finnland.

Danke, MaxMeix!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Februar 2017 über Mobile-Apps

Ich habe mir elfen und wichtel vorgestellt, die an einem laufband Pakete machen, eine spielzeugfabrik, die weihnachtsbäckerei und vielleicht santas wohnung, wo misses santa kekse backt. Aber es war alles voll mit souvenirshops, die teilweise nichts mit santa oder wrihnachten zu tun hatten. Und wenn es kein Souvenir shop war, war es ein mittelklassiges restaurant oder bistro. Um mit santa ein foto zu machen, musste man eintritt zahlen und wenn man die eiswelt anschauen wollte (welche wahrscheinlich nicht mal so schlecht gewesen wäre, hätten wir sie früher entdeckt) auch. Da hätte ich lieber einen generaleintritt zu zahlen, dafür würde mir mehr weihnachtszauber vermittelt werden. War ziemlich kahl das ganze. Leider war ich nicht begeistert.

1  Danke, Melanie T!