“Wer sich einsam fühlt...”
Bewertung zu Santa Claus Village

Details zur Sehenswürdigkeit
Heerbrugg, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Wer sich einsam fühlt...”
Bewertet am 4. Juli 2014

...muss nur hierhergehen und kann sich vor Gesellschaft kaum noch retten. Souvenirläden mit Kitsch und Klimbim a gogo. Immerhin: das Gefühl, den Polarkreis zu überschreiten, ist irgendwie doch noch speziell.

Aufenthalt Juni 2014

• Ungarisch zuerst
Wien
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Ein weihnachtliches Dorf für jedermann”
Bewertet am 4. März 2014

Alles was man zu Weihnachten haben will. Weihnachtsmann und Schnee. Wenn man Zeit hat kann man auch Husky und Rentierschlittenfahrten machen. In einem Zelt wird über Holz gebratener Lachs angeboten. Man kommt mit dem Besitzer schnell ins Gespräch. Er richtet den Lachs auch sehr nett an - der Lachs ist aus heimischem Gewässer. Der Preis ist allerdings auch recht hoch. Ansonst kann man nicht nur den Weihnachtsmann besuchen, eine Postkarte für Weihnachten verschicken lassen, wir haben für einen Brief mit Kalender ca 7 € bezahlt und sind neugierig ob dieser ankommt. Plüschtiere,Kleidung, Souvenirs bis zum Umfallen. Restaurants und Kaffeehäuser auch ausreichend vorhanden.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, DD22Wien!
Klagenfurt, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Wunderbare Weihnachtsinszenierung”
Bewertet am 2. März 2014

Nicht nur für Kinder auch für Erwachsene ist diese Attraktion sehr zu empfehlen, insbesondere, wenn man Anhänger von Weihnachten ist. Man kann auch einen USB-Stick mit Fotos und persönlichem Video mit dem Weihnachtsmann mitnehmen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, 2Klagenfurter!
Irsching
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Weihnachtsmann und viel Verkaufsläden”
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Santa Claus Village gehört natürlich dazu wenn man in dieser Region ist vor allem wenn man Kinder dabei hat. Wir waren mit unserer dreijährigen tochter beim Weihnachtsmann und es war toll ihn dort zu treffen und das auch noch ohne Wartezeit. Auch die Rutschen sind schön für Kinder und ein Foto der Polarkreisüberquerung sollte man dann auch noch machen, ansonsten ist neben dem schönen Ambiente (vor allem als wir jetzt im Winter waren) schon sehr viel auf Verkauf ausgelegt mit einem weihnachtsladen neben dem anderen, doch wieviel Souvenirs man kauft hat ja jeder selbst in der Hand und ein bisschen gehört es ja auch zu Weihnachten.

Danke, Miche1503!
München
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“TOLL!!!”
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren im Dezember kurz vor Weihnachten und hatten einen wirklich tollen Tag hier!!! Trotz absoluter Hochsaison war das Dorf überhaupt nicht überlaufen. Wir kamen sonntags gegen Mittag an und es waren auch viele Einheimische hier.

Der Weihnachtsmann war super (Bild muss man ja nicht kaufen...und die Wartezeit betrug etwa eine halbe Stunde), die Geschäfte sind alle sehr geschmackvoll, gute Cafés, die Eisrutschen sind für die Kids der Hammer genauso wie das Mini-Snowmobile fahren.

Auch das Arctice mit Snowtubing, der Icebar mit den Eisskulpturen, einem schönen Café im Warmen und tollen Souvenier-Shop sollte man sich trotz des Eintrittpreises unbedint anschauen!

Insgesamt hatten wir mit unserem 5-jährigen Sohn zusammen sehr viel Spass und haben fast einen ganzen Tag im Santa Claus Village verbracht, den wir sehr genossen haben!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Urlaubskind!