“Ein weihnachtliches Dorf für jedermann”
Bewertung zu Santa Claus Village

Rovaniemi Guided Tour and Santa Claus Village
Platz Nr. 4 von 69 Aktivitäten in Rovaniemi
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. März 2014

Alles was man zu Weihnachten haben will. Weihnachtsmann und Schnee. Wenn man Zeit hat kann man auch Husky und Rentierschlittenfahrten machen. In einem Zelt wird über Holz gebratener Lachs angeboten. Man kommt mit dem Besitzer schnell ins Gespräch. Er richtet den Lachs auch sehr nett an - der Lachs ist aus heimischem Gewässer. Der Preis ist allerdings auch recht hoch. Ansonst kann man nicht nur den Weihnachtsmann besuchen, eine Postkarte für Weihnachten verschicken lassen, wir haben für einen Brief mit Kalender ca 7 € bezahlt und sind neugierig ob dieser ankommt. Plüschtiere,Kleidung, Souvenirs bis zum Umfallen. Restaurants und Kaffeehäuser auch ausreichend vorhanden.

Danke, DD22Wien!
Bewertung schreibenBewertungen (2.617)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. März 2014

Nicht nur für Kinder auch für Erwachsene ist diese Attraktion sehr zu empfehlen, insbesondere, wenn man Anhänger von Weihnachten ist. Man kann auch einen USB-Stick mit Fotos und persönlichem Video mit dem Weihnachtsmann mitnehmen.

Danke, 2Klagenfurter!
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Santa Claus Village gehört natürlich dazu wenn man in dieser Region ist vor allem wenn man Kinder dabei hat. Wir waren mit unserer dreijährigen tochter beim Weihnachtsmann und es war toll ihn dort zu treffen und das auch noch ohne Wartezeit. Auch die Rutschen sind schön für Kinder und ein Foto der Polarkreisüberquerung sollte man dann auch noch machen, ansonsten ist neben dem schönen Ambiente (vor allem als wir jetzt im Winter waren) schon sehr viel auf Verkauf ausgelegt mit einem weihnachtsladen neben dem anderen, doch wieviel Souvenirs man kauft hat ja jeder selbst in der Hand und ein bisschen gehört es ja auch zu Weihnachten.

Danke, Miche1503!
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren im Dezember kurz vor Weihnachten und hatten einen wirklich tollen Tag hier!!! Trotz absoluter Hochsaison war das Dorf überhaupt nicht überlaufen. Wir kamen sonntags gegen Mittag an und es waren auch viele Einheimische hier.

Der Weihnachtsmann war super (Bild muss man ja nicht kaufen...und die Wartezeit betrug etwa eine halbe Stunde), die Geschäfte sind alle sehr geschmackvoll, gute Cafés, die Eisrutschen sind für die Kids der Hammer genauso wie das Mini-Snowmobile fahren.

Auch das Arctice mit Snowtubing, der Icebar mit den Eisskulpturen, einem schönen Café im Warmen und tollen Souvenier-Shop sollte man sich trotz des Eintrittpreises unbedint anschauen!

Insgesamt hatten wir mit unserem 5-jährigen Sohn zusammen sehr viel Spass und haben fast einen ganzen Tag im Santa Claus Village verbracht, den wir sehr genossen haben!

1  Danke, Urlaubskind!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Man sollte es wissen, dass hier alles um den Weihnachtsmann herum als touristischer Ort am Polarkreis aufgebaut ist. Die Sache mit der Weihnachtsstimmung ist aber toll umgesetzt, die Anlage eignet sich zum Kinderbesuch "Bei Santa Claus" und mal zu zeigen, was mit der Post an den Weihnachtsmann passiert. Eintritt wird direkt keiner verlangt, die Souvernir-Shops gehen auch. Aber beim Besuch des Weihnachtsmannes wird beim Foto 25 Euro verlangt. Ob das nun viel ist oder ob das den Eintritt ersetzt, dass muss jeder selber wissen.

Die ganze Anlage ist gut mit dem Bus, Nummer 8, erreichbar. Man sieht die Polarkreis-Linie und kann auch ein Zertifikat haben. Es ist das ganze Jahr offen, was man vom SantaPark nicht behaupten kann. Hinzu kommt, dass man beim Besuch Randzeiten oder Wochentage ohne Tourismus auswählen sollte. Die Stimmung, wenn dann noch Schnee liegt ist wunderbar.

Danke, WeltreiseStony!