“TOLL!!!” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
220,34 $*
oder mehr
Weihnachtsmanndorf in Lappland von Rovaniemi, inklusive Fahrt im ...
Platz Nr. 4 von 56 Aktivitäten in Rovaniemi
Details zur Sehenswürdigkeit
München
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“TOLL!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren im Dezember kurz vor Weihnachten und hatten einen wirklich tollen Tag hier!!! Trotz absoluter Hochsaison war das Dorf überhaupt nicht überlaufen. Wir kamen sonntags gegen Mittag an und es waren auch viele Einheimische hier.

Der Weihnachtsmann war super (Bild muss man ja nicht kaufen...und die Wartezeit betrug etwa eine halbe Stunde), die Geschäfte sind alle sehr geschmackvoll, gute Cafés, die Eisrutschen sind für die Kids der Hammer genauso wie das Mini-Snowmobile fahren.

Auch das Arctice mit Snowtubing, der Icebar mit den Eisskulpturen, einem schönen Café im Warmen und tollen Souvenier-Shop sollte man sich trotz des Eintrittpreises unbedint anschauen!

Insgesamt hatten wir mit unserem 5-jährigen Sohn zusammen sehr viel Spass und haben fast einen ganzen Tag im Santa Claus Village verbracht, den wir sehr genossen haben!

Aufenthalt Dezember 2013

• Ungarisch zuerst
Olten, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Touristicher Ort, Zu Besuch beim Weihnachtsmann”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Man sollte es wissen, dass hier alles um den Weihnachtsmann herum als touristischer Ort am Polarkreis aufgebaut ist. Die Sache mit der Weihnachtsstimmung ist aber toll umgesetzt, die Anlage eignet sich zum Kinderbesuch "Bei Santa Claus" und mal zu zeigen, was mit der Post an den Weihnachtsmann passiert. Eintritt wird direkt keiner verlangt, die Souvernir-Shops gehen auch. Aber beim Besuch des Weihnachtsmannes wird beim Foto 25 Euro verlangt. Ob das nun viel ist oder ob das den Eintritt ersetzt, dass muss jeder selber wissen.

Die ganze Anlage ist gut mit dem Bus, Nummer 8, erreichbar. Man sieht die Polarkreis-Linie und kann auch ein Zertifikat haben. Es ist das ganze Jahr offen, was man vom SantaPark nicht behaupten kann. Hinzu kommt, dass man beim Besuch Randzeiten oder Wochentage ohne Tourismus auswählen sollte. Die Stimmung, wenn dann noch Schnee liegt ist wunderbar.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, WeltreiseStony!
Essen
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Hier wohnt der Nikolaus / Weihnachtsmann”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Ganzjährig ist der hier beheimatete Weihnachtsmann beschäftigt, allen die ihn mögen zu schreiben. Ein Muss-Besuch für Familien mit Kindern, aber auch die "Großen" werden beeindruckt sein.
Natürlich steckt auch Kommerz dahinter, aber wollen wir nicht alle ein wenig Illusion?

Aufenthalt September 2013
Danke, perlasylta!
chemnitz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viel comerz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

es geht rund um das verkaufen.aber es auch gute ideen dabei.z.b.: weihnachtsmannbesuch,postamt,auch mal originelle verkaufsprodukte.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, andreChemnitz!
Deutschland
184 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 193 "Hilfreich"-
“Kitschig aber lustig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Hier gibt es alles was es so als Kitsch zu kaufen gibt. Und das nicht nur zu Weihnachten. Trotzdem ist es ein Besuch wert. Man kann den Weihnachtsmann treffen und der kassiert dann 18 Euro für ein Foto. Man kann sogar zwei Weihnachtsmänner treffen, da sie sich gegenseitig in zwei verschiedenen Gebäuden Konkurrenz machen. Nett ist auf jeden Fall das Postamt mit seinen Wichteln, und man kann eine Karte abschicken die erst Weihnachten versandt wird. Also wer auf der Durchreise ist, der sollte anhalten und sich einmal auf die weise Linie des Polarkreises stellen. Aber extra Anreisen lohnt sich nicht wirklich.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Varekai_72!