Heute geöffnet: 10:00 - 17:00

Weitere Infos
Bewertungen (1.440)
1.440 Ergebnisse
Bewertet 27. Januar 2017 über Mobile-Apps

Klar, ist diese Attraktion sehr touristisch, aber das kann man sich eigentlich auch schon vorstellen, wenn man zuvor im Internet recherchiert.
Die Preise sind -wie in Finnland üblich- gehoben. Trotzdem war es für mich -als Weihnachts-Liebhaber- definitiv einen Besuch wert.
Denn es gibt eine große Auswahl an Postkarten und auch ansonsten ist das Postamt nett gestaltet.
Vor allem wenn man in Rovaniemi ist, gehört ein Besuch hier dazu.

Danke, melwei!
Bewertet 25. November 2016 über Mobile-Apps

Nette Einrichtung, auch wenn eine Briefmarke für eine Postkarte in die EU 1,30€ kostet ist es doch etwas besonderes.

Danke, matthias s!
Bewertet 16. November 2016

Das Weihnachtsmanndorf wird als Sehenswürdigkeit benannt. Mhmm, na ja. Das ganze Jahr Weihnachten ist wie jeden Tag das Lieblingsessen, irgendwann hat man genug davon.

Ich verstehe ja, das Tourismus auch Arbeitsplätze bedeutet.

Die vielfältigen Souvenirangebote liessen sich doch an auch ohne weihnachtliches Ambiente umsetzten. Wie haben wir vor Ort erfahren, das eigentliche Dorf git es sowieso erst im November/Dezember ein paar Kilometer weiter.

Ob Kinder das so toll finden, mitten im Sommer schon auf den Weihnachtsmann fixiert zu werden lassen wir mal dahingestellt, pädagogisch ist es mehr als fragwürdig, schond in D geht es mir auf den Geist, wenn ab September Zimtsterne im Angebot sind.

Die Preise für Weihnachtsdinge dort vor Ort sind heftig und das Foto mit dem Weihnachtsmann ja mit 25 ,-- € ist ja ein echtes Schnäppchen.
Die Idee von Weihnachten wird da ad Absurdum geführt, kann man sich also sparen, da es in der Gegend so viel andere Schöne zu sehen gibt.

Danke, Traveller-WG!
Bewertet 11. November 2016 über Mobile-Apps

€ 8,90 für den Stempel....wer es braucht...Wie allles im Santa Claus Dorf erheblich überteuert. Keine Empfehlung

Danke, Jan R!
Bewertet 24. September 2016

In diesem Fall MUSS man denke ich im Winter hin. Ein süßes kleines Postamt. Dort erhält man einen besonderen Stempel.
Der Shop auf dem Gelände ist auch sehr schön für Mitbringsel.

Danke, cerry01!