“Northern lights by car and on foot”
Bewertung zu Lapland Welcome

Lapland Welcome
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 14. Februar 2017 über Mobile-Apps

Eine wunderschöne Tour mitten im Nirgendwo. Wir wurden vom Hotel abgeholt, mit warmen Sachen ausgestattet und dann zur Location gefahren. Mit unserem Guide Nathan ging es dann den Hügel rauf, von dem aus wir den Horizont beobachteten. Zum Aufwärmen konnte man jederzeit in das gemütliche Tippi. Es gab warme Getränke und wir haben Würstchen über dem Feuer gegrillt. Ein paar Lichter haben wir sehen können, nur leider war die Wolkendecke sehr dick. Unser Guide Nathan hat uns super betreut und auch dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufkam. Gerne wieder.

Danke, UFTG!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. Januar 2017

Wir haben Online bei Lapland Welcome eine Rentier Tour gebucht. Kurz vor dem Start meldete sich der Reiseveranstalter und fragte, wo man uns abholen kann. Alles war gut organisiert. Vor Ort bekamen wir warme Schneeoveralls und weitere warme Kleidung. Unser Guide Marco erklärte uns alles und wir wurden zur Rentier Farm gefahren. Die Tour fand statt, obwohl wir ganz alleine waren. Nach ca. 30 min Fahrt durch verschneite Waldwege erreichten wir die Rentier Farm und lernten die Familie dort kennen. Uns wurde gezeigt, wie man mit einem Lasso artgerecht ein Rentier einfängt, es "sattelt" und für die Schlittenfahrt vorbereitet. Nach kurzer Einführung durften wir alles selbst machen. Anschließend eine unvergessliche Tour mit unserem Guide und dem Besitzer der Farm. Alles sehr familiär und freundlich. Angenehme Fahrt durch wunderschöne Landschaft, etwas später durften wir den Schlitten selbst lenken / fahren und der Guide ist nur vorgefahren. Mitten im Wald ein Lagerfeuer mit Würstchen, warmen Getränken und selbst gemachten Crepes.
ein gelungener Tag!

1  Danke, Philipp G!
Bewertet 3. November 2015 über Mobile-Apps

Wir haben die Tour zu den Aurora Lights gemacht und es war ein wunderbarer Trip.
17 Sternschnuppen aber keine Polarlichter. Es war trotz allem toll

Danke, 137michaelai!
Bewertet 16. April 2015

Wir, das sind eine Gruppe von 6 Personen, waren auf der Suche nach einer Langstrecken-Schneemobil -Tour durch das winterliche Lappland. Bei unserer Suche sind wir auf Lapland Welcome gestossen. Schon im Vorfeld war die Kommunikation via eMail sehr schnell und professionell. Wir haben uns daraufhin für die 6 tägige Schneemobil Tour an die arktische See entschieden.
Am 27. März ging es dann los, wir wurden in Rovaniemi von unserem Guide am Flughafen abgeholt und nach einer kurzen Einweisung mit den notwendigen Thermoklamotten ausgestattet.
Die Tour wurde von Tero Rantanen als Guide sehr professionell geführt. Insgesamt sind wir in 6 Tagen ~1000 km gefahren, die Route war sehr abwechslungsreich und gut gewählt auch die Unterkünfte an den Etappenzielen waren sehr gut, in der Regel hatten wir wunderschöne Cottages die es an nichts fehlen liessen. Da wir so eine grosse Distanz zurück legten wurde die Tour parallel durch ein Service Fahrzeug begleitet, unser "Service Guide" Teemu Kumpula war Abends jeweils am Zielort. Wir hatten mit beiden Guides einen Riesenspass und haben die Tour sehr genossen. Je nach Terrain waren die Tagesetappen zwischen 150 und 230 km. Dafür sassen wir rund 7 - 10 Stunden auf dem Schneemobil, ganz das was wir gesucht hatten. Landschafts- und Fahrerelbnisse pur.
Von den 6 Tagen waren 5 Tage mit bedeckte Himmel und gelegentlichem Schneefall, dies hat unser Spass aber keinesfalls getrübt.
Die Tour führte von Rovaniemi aus an die arktische See und von dort über den Inari See zurück nach Ivalo, von wo aus wir zurück nach Hause flogen.
Beide Guides (Tero und Teemu) haben einen super Job gemacht und wir denken zusammen viel Spass bei der Tour.
Unsere Erfahrung mit Lapland Welcome waren durchweg sehr, sehr gut. Unsere positive Rückmeldung hängt sicher auch mit den beiden Guides zusammen aber auch die Abwicklung sowohl im Vorfeld wie auch während der Tour durch Lapland Welcome war sehr professionell.
Wir können Lapland Welcome absolut empfehlen.

Danke, Rainer H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. März 2015

Wir haben zwei Ausflüge gebucht. Der "Northern Lights Trip" war gut, die Fahrt in die Wildnis war recht lang (ca. 1h) und leider haben wir die Nordlichter an diesem Abend nicht gesehen, obwohl die Nacht sternenklar war. Die beiden Guides waren sehr bemüht und freundlich, doch leider kommt man etwas enttäuscht zurück, wenn man außer einem netten Abend nichts erlebt hat. Am nächsten Tag hatten wir den "Snow Adventure Day" gebucht, dieser Tag hat sehr viel Spaß gemacht. Wir fuhren wieder zur selben Stelle wie am Abend zuvor. Von den ganzen Aktivitäten hat uns am besten das Schneeschuhwandern und das Eisfischen gefallen. Wir haben mit einer "Spielzeugangel" sogar einen ca. 30cm langen Fisch gefangen!

Danke, Gioa86!