“War eine Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Lapland Hotel Sky Ounasvaara
Nr. 10 von 13 Hotels in Rovaniemi
“War eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel hat eine ruhige schöne Lage auf dem Berg Ounasvaara. Aber es ist ziemlich alt und sollte renoviert werden. Es wurde uns ein Upgrade empfohlen für ein Zimmer mit Sauna und Sicht Richtung Stadt Roveniemi. Von der Stadt war nichts zu sehen, dafür viele Tannen und Bäume. Das Badezimmer war sehr klein und es gab lediglich ein Handtuch pro Person.

Das Abendessen war sehr gut. Leider waren es sehr kleine überteuerte Portionen.

Das Frühstücksbuffet war okay. Leider ging aber der Kaffee aus und es war weit und breit kein Personal, dass die Kanne irgendwann wieder mal aufgefüllt hätte..

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, BlackEbony30!

• Finnisch zuerst
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

sehr schoener Blick aus dem Panoramarestaurant ueber die Landschaft Lapplands. Tolle Zimmer mit Sauna Hochgemuetlich! Sessellift und Sommer/Winterrodelbahn vor der Tuer.
Flughafen 10 Minuten, Bahn 5 Minuten.
Polarkreis und das Weihnachtsmanndorf mit dem Joulipukki (Weihnachtsmann) 15 Minuten entfernt.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, aretours!
Meppen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, auf dem Berg Ounasvaara,in einem Freizeit- und Sportpark, von der Dachterrasse des Hotels hat man einen wundervollen Ausblick auf die Stadt und kann bei gutem Wetter die Mitternachtssonne beobachten ,die Zimmer sind einfach, sauber und geräumig, das Frühstücksbuffet ist sehr gut und man kann einige landestypische Speisen kosten, Parkmöglichkeiten vor dem Hotel, gut zum Übernachten,

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, HeidrunMeppen!
Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Sky Ounasvaara liegt etwas außerhalb von Rovaniemi auf einem Hügel oberhalb ausgedehnter Sportanlagen. Das Hotelgebäude ist ein nüchterner dunkelgrauer Kasten mit relativ kleinem Eingang. In der Rezeption wurden wir freundlich und kompetent begrüßt, doch dann hieß es Kofferschleppen in den 1. Stock, denn es gab keinen Lift.
Unser Zimmer war hoch und hell, und recht einfach eingerichtet: 2 Betten, ein Sesselchen an einem Tischchen, ein kleiner Schreibtisch mit Hocker, sowie ein Fernseher und ein kleiner Schrank. Eine Klimaanlage gab es nicht, das wandgroße Fenster ließ sich nicht öffnen, also stand die warme Luft im Raum, da half auch die ca. 40x40 cm große Lüftungsöffnung unter dem Fenster nicht viel.
Den niedlichen Plüschhund in der Tragetasche hielten wir im ersten Moment für ein extravagantes Gastgeschenk, doch entdeckten wir beim 2. Blick das Preisschild...
Wirklich extravagant war dagegen die funkelnagelneue Privatsauna im Anschluss an das Badezimmer! Ich hätte sie gerne benutzt, doch die hochwandige Badewanne bot keinerlei Haltemöglichkeiten, so dass das mehrmalige Ein- und Aussteigen in die rutschigen Wanne für mich (leider schon etwas älter) zu riskant gewesen wäre. Also musste ich auf den Saunagang verzichten.
Das Frühstücksbuffet im kühl-modern eingerichteten Speisesaal war recht gut sortiert, in etwa Mittelmaß des finnischen Hotelstandards, so wie dies für das gesamte Hotel gilt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, ErikaBadHomburg!
Mülheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Nach der Ankunft und vor dem Abflug in Rovaniemi haben wir in diesem Hotel übernachtet. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa zwanzig Minuten. Das Hotel liegt wunderschön im Wald und ist idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen. Die Zimmer sind relativ einfach ohne Klimaanlage, allerdings mit Fernseher, Telefon und Föhn ausgestattet. An heissen Tagen kann es sehr warm im Zimmer werden. Bei unserem zweiten Aufenthalt hatten wir im Zimmer sogar eine eigene Sauna, die wir allerdings angesichts der hohen Aussentemperaturen nicht benutzt haben. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und bemüht. Auf der Terrasse des Hotels hatten wir Gelegenheit, die Mitternachtssonne zu geniessen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, hhddkk!
Arnstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das Hotel hat zwar ein wunderschöne Lage und man kann tolle Spa´ziergänge machen,
aber es ist etwas gealtert.
Die Ausstattung ist nicht gerade toll. Im Zimmer ist es verdammt warm gewesen und es gab keine Fenster zum Öffnen oder Klimaanlagen. Die Luftluke war nicht sonderlich hilfreich. Im Zimmer waren mind. 25 Crad.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Ich empfehle ein anderes Hotel zu suchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Friedrich P!
St. Johann in Tirol, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das hochgelobte Hotel ist in die Jahre gekommen. Einige
Zimmer sind schon renoviert, wir haben jedoch ein altes
bekommen. Immerhin war eine eigene Sauna im Zimmer
die jedoch nicht funktionierte und während unserem
3-tägigen aufenthalt nicht repariert werden konnte.
Das Couchbett knarrte und wackelte bei jeder Bewegung.
Zum Frühstück gab es eine überdimensionale Auswahl.
Von Rentieraufstrich über Würstchen, Fisch incl. Waffelmaschine einfach TOP.
Die Aussichtsplattform schreit nach einer Sanierung, war jedoch sauber.
Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Hotelli Aakenus
Hotelli Aakenus
Nr. 9 von 13 in Rovaniemi
Original Sokos Hotel Vaakuna,Rovaniemi

Sie waren bereits im Lapland Hotel Sky Ounasvaara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lapland Hotel Sky Ounasvaara

Unternehmen: Lapland Hotel Sky Ounasvaara
Anschrift: Juhannuskalliontie, Rovaniemi 96400, Finnland
Lage: Finnland > Lappland > Rovaniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 10 von 13 Hotels in Rovaniemi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lapland Hotel Sky Ounasvaara 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lapland Hotel Sky Ounasvaara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sky Hotel Rovaniemi