“Wenig einladend”

Santa's Hotel Santa Claus
Nr. 4 von 13 Hotels in Rovaniemi
Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer waren leider mangelhaft gereinigt. Die öffentlichen Bereiche sind ebenso lieblos gepflegt und mit 90er Dekoration gestaltet. Das Frühstück war okay. Business Lunch ehr durchschnittlich. Das Hotel wirkt leider wenig einladend...

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, misc85!

Bewertet am 2. März 2014

Wer seine Finnlandreise mit einem Ausflug in die Weihnachtswelt verbinden möchte, der ist im "Santa's Hotel Santa Claus" sehr gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas Mühsam ist der sehr langsame Lift (besonders, wenn man im sechsten Stock wohnt), bei dem auch der Kartenleser, den man zur Benutzung benötigt zeitweise ausfällt.

W-LAN in den Zimmern ist zwar gegen Aufpreis nutzbar, allerdings mit 10 Euro für 24 Std sehr teuer. Im Empfangsbereich gibt es einen Computer mit Internetanschluss bei dem man schnell E-Mails checken kann, mehr ist aber nicht gewünscht.

Der Ausblick von den Zimmern im sechsten Stock ist aber richtig toll und die eigene Sauna im Badezimmer, ist besonders nach winterlichen Safaris ein angenehmes Extra.

Raucher haben Pech, Rauchgelegenheit gibt es ausschließlich vor dem Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut. In nur wenigen Gehminuten erreicht man die wichtigsten Anbieter von Safaris, gleich zwei Einkaufszentren, einen "SubWay" und in ca. 5 Minuten Entfernung einen "Mc Donald's".

Gleich um die Ecke gibt es einen kleinen Supermarkt, der täglich von 7 bis 24 Uhr geöffnet hat (Sonntag 9 -24).

Das Frühstücksbuffet und das Abendbuffet sind jeweils okay. Es gibt täglich Rentier und frischen Lachs sowie warme und kalte Speisen in überschaubarer Auswahl. Wasser, Tee und Kaffee sind bei den Speisen kostenfrei. Alle anderen Getränke gegen Aufzahlung. Nicht so toll ist im Hotelrestaurant, dass es keine Tischdecken gibt, sondern Papiersets. Im À-la-carte-Restaurant hingegen ist das Ambiente schöner und das Servicepersonal sehr zuvorkommen. Alkohol ist generell teuer.

Das Museum von Rovaniemi können wir sehr empfehlen und die unterschiedlichen Safaris von Lappland-Safari ebenso.

Zimmertipp: Die Zimmer mit eigener Sauna im 6. Stock sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 2Klagenfurter!
Bewertet am 14. Januar 2014

Die Lage ist tatsächlich super zentral. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, wenn auch die Bäder schon in die Jahre gekommen und schon mit deutlichen Gebrauchsspuren.

Was allerdings wirklich ärgerlich ist, dass für jedes noch so kleine Extra was verlangt wird. Bei einem Zimmerpreis von 216 € sind für Wifi noch 5€/Tag zu bezahlen, für den Parkplatz 13/€, die aufgebettete Couch für einen 5-jährigen schlägt mit 23€/Nacht zu Buche usw.

Einen Frühstickstisch zum Geburtstag meines Mannes zu reservieren hätte dann 23 € gekostet?!!? Wofür und warum, muss man sich wirklich fragen.

Das Frühstück war an sich mit einem reichhaltigen Buffet vorgesehen, allerdings teilweise ziemlich lieblos angerichtet und schlecht nachgefüllt bzw. in völliger Unordnung nach einem größeren Ansturm. So waren auch die Tische nicht abgeräumt. War mir auch gar nicht gefallen hat, waren die aufgelegten Papiertischtücher....

Alles in allem also viel zu teuer für das, was man bekommt. Schade.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Urlaubskind!
Bewertet am 9. Juli 2013

Die Zimmer haben sehr hohe Wände und sind angenehm eingerichtet. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage , ist aber nicht gratis.( 20 Euro) Das Hotel ist zentral gelegen direkt an der autofreien Einkaufstrasse. Der Santa Claus Park ist nur wenige Kilometer entfernt.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HOFEG!
Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt in der Fussgängerzone, daher sehr zentral.
Alles ist zu Fuss bequem zu erreichen.
Die Zimmer sind alle gleich eingerichtet, eher einfacher Standard.
Das Essen ist - für mich eher überraschend - für finnische Verhältnisse sehr gut.
Morgenessen wird via reichhaltigem Buffet abgedeckt, aber auch das Abendessen war sehr gut.
Generell ein praktisches Hotel für einen Kurz-Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Fabio L B P!
Bewertet am 1. Januar 2012

Obwohl das zum Hotel gehörige Hostel Rudolf gebucht war und versehentlich leider ausgebucht ohne uns unterzubringen, hat man uns für die selbe Zeit und ohne Aufpreis im Hotel zwei Zimmer inkl. Frühstück angeboten. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Beim frühstücken war es oft schwer einen freien tisch zu bekommen, hat aber denoch immer geklappt. Das Essen ansich war ein All you can eat- Bufett mit ausreichender Auswahl. Für Kinder standen kostenlose Schlitten zum verleih im Eingangsbereich. Eher frech war das berechnen von 8€ für 24 Std. genutztes Internet auf dem Zimmer, was aber nach ca. 12 Std. ausgefallen war. Beim ansprechen auf das Problem an der Rezeption, wurde eine Kostenerstattung versichert. Aufgrund der Umstände haben wir aber darauf verzichtet uns wegen 8€ zu streiten. Eine Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe!
TIPP: Wer beim Essen sparen möchte, kann in großen Supermäkten in Einkaufszentren günstig fertig zubereitetes Mittagessen kaufen! Zu finden in der Nähe der Fleischtheke. Allerdings nur für Backpacker zu empfehlen, da kein Geschirr. Wir haben die Tüten mit Essen im Rucksack aufs Zimmer geschmuggelt und von Servietten gegessen. Plastikbesteck bekommt man gratis. Aber wir haben auch Leute mit Tellern voll Essen von Restaurant aufs Zimmer wandern sehen, oder großen McDonald´s Tüten die mitgebracht wurden.

Zimmertipp: Relativ egal. Nachts/Tags kaum Leute die sich auf dem Korridor aufhalten. Unser Zimmer zum Innenhof ...
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, GoNorth_12!
Bewertet am 3. September 2011

Positiv:
Das Hotel liegt direkt im Zentrum in der Fußgängerzone
Nahe ist ein Einkaufszentrum mit Supermarkt
Sehr neu und modern.
Zimmer mit Klimaanlage und tollem Bad
Sehr gutes Frühstücksbuffet in sehr schönem Restaurant

Negativ:
Ich habe nichts negatives gefunden und gesucht.

Ich war sehr zufrieden.

Nr. 8 von 13 in Rovaniemi
Lapland Hotel Sky Ounasvaara
Lapland Hotel Sky Ounasvaara
Nr. 9 von 13 in Rovaniemi

Sie waren bereits im Santa's Hotel Santa Claus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa's Hotel Santa Claus

Anschrift: Korkalonkatu 29, Rovaniemi 96200, Finnland (ehemals Clarion Hotel Santa Claus)
Lage: Finnland > Lappland > Rovaniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 13 Hotels in Rovaniemi
Preisklasse: 96€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa's Hotel Santa Claus 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa's Hotel Santa Claus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Santa Claus
Clarion Hotel Rovaniemi