“Gute Wahl nahe Polarkreis und zentral in Rovaniemi”

Original Sokos Hotel Vaakuna,Rovaniemi
Nr. 3 von 13 Hotels in Rovaniemi
Biel/Bienne
common_n_hotel_reviews_1bd8 2.071 "Hilfreich"-
“Gute Wahl nahe Polarkreis und zentral in Rovaniemi”
Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel Original Sokos Vaakuna liegt am Ende der Fussgängerzone und nur etwa 50 Meter vom Flussufer des Kemijoki entfernt.
Wir haben das Hotel eine Nacht gebucht und nutzten es, ab dem Nachtzug von Helsinki kommend. Tipp: ab dem Bahnhof ein Taxi nehmen, die 9 Euro sind es der Wert.
Die erste Überraschung war, dass wir um 8 Uhr 30 bereits beide Doppelzimmer beziehen konnten. Trotz angenehmer Nacht im Schlafwagen, waren wir darüber sehr froh. Die zweite Überraschung war, dass wir das zusätzliche Frühstück nach welchem wir fragten, zum halben Preis erhielten. Der Empfang war generell sehr freundlich und speditiv.
Die Standartzimmer sind funktional eingerichtet. Das Mobiliar ist nicht mehr ganz neu, aber es hat seinen Reiz. Trotz Zimmern auf die Hauptstrasse hatten wir eine ruhige Nacht.
Der Frühstücksbuffet befindet sich im Restaurant Fanzmani. Das Buffet ist finnisch bestückt und reicht gut zum sattwerden. Der Service ist nicht sehr schnell, so bleiben benutzte Tische länger mit gebrachten Tellern stehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
9 Danke, Bahnreisen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Essen
Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel Vaakuna liegt günstig am Rand der Fußgängerzone, andererseits wenige Meter vom Fluß Kemijoki entfernt.
Die Zimmer sind funktionell ausgestattet, teilweise sparsam ausgestattet, bieten jedoch eine gute Nachtruhe (außer an Wochenenden, wenn von der Tanzmusik im gegenüberliegenden Hotel Pohjanhovi die Musik herüberdringt, bzw. die Gäste sich laut verabschieden).
Die Flure und Zimmereingänge sind hell und freundlich, ebenso die Rezeption.
Der Frühstücksbereich im Abend-Restaurant Fanzmani bietet keine Gemütlichkeit, ist bunt mit unterschiedlicher Einrichtung ausgestattet, teilweise zerrissene Sitzpolster. Das Buffet ist finnisch bestückt und reicht gut zum sattwerden. Der Service läßt zu wünschen übrig.
Man merkt, dass man Hotel einer Kette gebucht hat, da gibt es bessere Hotels auf dem Preisniveau in der Stadt.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, perlasylta!
schweiz
Bewertet am 12. März 2013

Sehr gutes und sauberes, modern eingerichtetes Hotel im Zentrum von Rovaniemi. Um die Ecke findet man eine grosse Auswahl an Restaurants. Check in sehr schnell und freundlich. Da wir den 6 Uhr Flug hatten wurde uns am Abend zuvor ein Frühstück aufs Zimmer gebracht.
Garage kostet 10€. Besser nebendran parkieren, ist zwar draussen kostet aber ab 18:00 nichts mehr.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, aquamarina75!
Wertach, Deutschland
Bewertet am 21. August 2012

Ein sehr schönes, großes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Service. Wir waren mit einer Reisegruppe unterwegs und nachdem der Reiseleiter die Zimmerkarten für uns besorgte, ließ sich das Gedränge am Check-In vermeiden. Die Zimmer waren sehr groß und sauber. Allerdings hatte die Dusche im Bad keine Wanne (wie übrigens bei vielen Hotels in Finnland), sodass trotz großer Vorsicht der ganze Fußboden im Bad nass wurde. Das Essen war sehr gut - Bufett mit zwei Hauptgerichten zur Auswahl und Dessert und ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück sogar mit frischem Obst. Wasser stand am Tisch und wer sich ein Bier bestellen wollte bezahlte für 0,4 l €5 . Die ruhige Lage und ein angenehmes bett ließen uns gut schlafen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, regine w!
Freiburg i. Br.
Bewertet am 25. März 2012

Das Sokos Hotel Vaakuna Rovaniemi ist ein angenehmes großes Hotel mit freundlicher Bedienung, bequemen, goßen Zimmern und einem guten Restaurant.
Der schmale Check-In kann bei Ankunft größerer Gruppen allerdings etwas überfordert sein.
Die Zimmer sind gut ausgestatted, die Betten sehr angenehm.
Das Hotel liegt praktisch mitten in der Stadt; die Büros der veranstalter von Schlittenfahrten und ähnlichem sind gleich schräg gegenüber.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, traex!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Januar 2012

Sehr freundlicher Service! Gutes Frühstück mit großer Auswahl! Kaffee ist finnisch, also nicht besonders. Sehr saubere Zimmer mit renovierten Bädern. Dusche ist gewöhnungsbedürftig, einmal duschen und das gesamte Badezimmer ist überschwemmt. Im Barbereich gibt es auch einen Raucherbereich. Von der Lobby können die Zimmer nur mit Magnetkarte erreicht werden. Zentrale Lage! Kann ich nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, PPGourmet!
Kopenhagen, Dänemark
Bewertet am 21. Juli 2008

Mit großen und komfortablen Betten, Internetzugang, schönen Badezimmern und insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

Danke, Lonech!
Nr. 8 von 13 in Rovaniemi
Lapland Hotel Sky Ounasvaara
Lapland Hotel Sky Ounasvaara
Nr. 9 von 13 in Rovaniemi

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Vaakuna,Rovaniemi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Vaakuna,Rovaniemi

Unternehmen: Original Sokos Hotel Vaakuna,Rovaniemi
Anschrift: Koskikatu 4, Rovaniemi 96200, Finnland
Lage: Finnland > Lappland > Rovaniemi
Nr. 3 von 13 Hotels in Rovaniemi
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Original Sokos Hotel Vaakuna,Rovaniemi 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Vaakuna,Rovaniemi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.