Bewertet am 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Cottages sind sind sehr gemütlich und kuschelig warm. Das Personal fleissig und freundlich. Für Familien mit Kindern sollten 2 Cottages zusammen gebucht werden, es gibt eine interne Verbindung.
Im Hauptgebäude können verschiedene Ausflüge gebucht werden um ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Zu beachten ist, dass es für kleine Kinder keinen Indoor-Spielplatz gibt, welcher im Winter sehr wichtig wäre.

Aufenthalt: Februar 2018
2  Danke, Corikapi!
SCHV-Staff, General Manager von Santa Claus Holiday Village, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2018

Hallo lieber Gast. Vielen Dank für Ihre tolle Kundenrezension. Sie machen unseren Tag zum Sonnenschein. :)
Das ist auch so schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt und unseren freundlichen und ungezwungenen Kundenservice mögen. Beste Grüße Marko und Inga und alle SCHV-Mitarbeiter.

Bewertet am 11. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren im November 5 Tage in Santa Claus Village.
Abholung vom Flughafen ist inklusive und hat reibungslos funktioniert.
Auch der Rücktransport ist inklusive.
Unsere Unterkunft war wunderschön.
Ein kleines Häuschen, mit Terasse, kleiner Küche, TV, WLAN, Fußbodenheizung und eigener Sauna ❤
Kaffee und Tee stehen kostenlos zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffett ist gut und reichlich (International).
Auch abends kann man für skandinavische Verhältnisse in diesem Restaurant günstig und gut essen.
Das Restaurant "Three elves" ist etwas teurer.
Das Dorf ist sehr idyllisch und liebevoll gestaltet. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und bringt einen schnell in weihnachtsstimmung.
Leider kosten ALLE Aktivitäten extra und sind nicht im Preis inbegriffen.
Was für uns ein Minus Punkt ist, da der Aufenthalt so schon sehr teuer ist...

Fazit: es lohnt sich, aber es ist nicht günstig!!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jennifer G!
Bewertet am 26. September 2017 über Mobile-Apps

Wir sind Reiseblogger und haben uns vorgenommen, wenn wir in Finnland sind, auch dieses Dorf zu testen. Also, los gehts.

Wir kamen am Flughafen von Rovaniemi an, zur Unterkunft sind es nur knapp 2 km, entweder man ist also sportlich und geht zu Fuß oder man nutzt den äußerst komfortablen Hol- und Bringservice des Village.

Das erste was uns auffiel, jop, wir sind in der Zwischensaison gelandet, überall Baustelle.. LEIDER.

Aber als wir nun das Zimmer (was ja eine komfortable Doppelhaushälfte ist) sahen, wussten wir gar nicht so recht, wohin wir schauen sollen. Es war wunderschön, geräumig, rießig und im Bad war eine eigene Sauna (hallo, wie geil?!). Eine Küche war vorhanden und man kann natürlich sämtliche Zusatzleistungen buchen, die wir aber für unseren kurzen Aufenthalt nicht gebraucht haben.

Am nächsten Morgen, nach einer komfortablen Nacht, ging es zum Frühstückssaal, da das Frühstück sowieso im Preis inbegriffen war, wollten wir es aufjedenfall in Anspruch nehmen. - Ok, hier ist der Grund für den 1-Stern-Abzug. Das Frühstücksbuffet war, sagen wir, nicht ok! Es gab eine bescheidene Wurst/Käse Auswahl, die Rühreier sahen nicht appetitlich aus, und bitte was machen Spagetti auf einem Frühstückbuffet? Es gab keinen Lachs, kein Spiegelei, kein Obst das einigermaßen gut ausgesehen hätte, es gab auch sonst nichts, dass den hohen Standard der Zimmer gerecht werden könnte, wir waren wirklich enttäuscht. Richtig Schade!

Ansonsten war das Gelände, abgesehen von den Baustellen, super schön. Viele Souveniershops, teuer natürlich. Für Huskys und Rentiere wird man natürlich extra zur Kasse gebeten, aber gerade die Rentiere wollte wir uns dann doch nicht entgehen lassen. Ok klar und dann natürlich der Weihnachtsmann. Ein Kindheitstraum wird war und man fühlt sich einfach blendend.

Demnach können wir das Village zwar weiterempfehlen, allerdings nicht das Frühstück. Dafür hingegen waren die Abendessen in beiden Restaurants herausragend!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, about-a-journey!
Bewertet am 8. September 2017 über Mobile-Apps

Von der Ankunft bis zum Abflug hat hier alles gepasst. Die Unterkunft war sooooo schön und romantisch. Die eigene Sauna, der geschmackvoll eingerichtete Wohnraum gefiehl uns enorm gut. Das weihnachtliche Dorf ist auch im September wunderschön. Das Personal ist extrem freundlich. Wir waren insgesamt begeistert.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Franziska S!
Bewertet am 2. September 2017 über Mobile-Apps

Angenehme Atmosphäre , sehr schöne Zimmer . Hier fühlt sich nicht nur der Weihnachtsmann wohl.sehr freundliches und vor allem hilfsbereites Personal. Egal welches Problem man hatte , Abhilfe war kein Thema .

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sven M!