Bewertet 26. September 2017 √ľber Mobile-Apps

Wir sind Reiseblogger und haben uns vorgenommen, wenn wir in Finnland sind, auch dieses Dorf zu testen. Also, los gehts.

Wir kamen am Flughafen von Rovaniemi an, zur Unterkunft sind es nur knapp 2 km, entweder man ist also sportlich und geht zu Fuß oder man nutzt den äußerst komfortablen Hol- und Bringservice des Village.

Das erste was uns auffiel, jop, wir sind in der Zwischensaison gelandet, √ľberall Baustelle.. LEIDER.

Aber als wir nun das Zimmer (was ja eine komfortable Doppelhaush√§lfte ist) sahen, wussten wir gar nicht so recht, wohin wir schauen sollen. Es war wundersch√∂n, ger√§umig, rie√üig und im Bad war eine eigene Sauna (hallo, wie geil?!). Eine K√ľche war vorhanden und man kann nat√ľrlich s√§mtliche Zusatzleistungen buchen, die wir aber f√ľr unseren kurzen Aufenthalt nicht gebraucht haben.

Am n√§chsten Morgen, nach einer komfortablen Nacht, ging es zum Fr√ľhst√ľckssaal, da das Fr√ľhst√ľck sowieso im Preis inbegriffen war, wollten wir es aufjedenfall in Anspruch nehmen. - Ok, hier ist der Grund f√ľr den 1-Stern-Abzug. Das Fr√ľhst√ľcksbuffet war, sagen wir, nicht ok! Es gab eine bescheidene Wurst/K√§se Auswahl, die R√ľhreier sahen nicht appetitlich aus, und bitte was machen Spagetti auf einem Fr√ľhst√ľckbuffet? Es gab keinen Lachs, kein Spiegelei, kein Obst das einigerma√üen gut ausgesehen h√§tte, es gab auch sonst nichts, dass den hohen Standard der Zimmer gerecht werden k√∂nnte, wir waren wirklich entt√§uscht. Richtig Schade!

Ansonsten war das Gel√§nde, abgesehen von den Baustellen, super sch√∂n. Viele Souveniershops, teuer nat√ľrlich. F√ľr Huskys und Rentiere wird man nat√ľrlich extra zur Kasse gebeten, aber gerade die Rentiere wollte wir uns dann doch nicht entgehen lassen. Ok klar und dann nat√ľrlich der Weihnachtsmann. Ein Kindheitstraum wird war und man f√ľhlt sich einfach blendend.

Demnach k√∂nnen wir das Village zwar weiterempfehlen, allerdings nicht das Fr√ľhst√ľck. Daf√ľr hingegen waren die Abendessen in beiden Restaurants herausragend!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Nebuline2803!
Bewertet 8. September 2017 √ľber Mobile-Apps

Von der Ankunft bis zum Abflug hat hier alles gepasst. Die Unterkunft war sooooo schön und romantisch. Die eigene Sauna, der geschmackvoll eingerichtete Wohnraum gefiehl uns enorm gut. Das weihnachtliche Dorf ist auch im September wunderschön. Das Personal ist extrem freundlich. Wir waren insgesamt begeistert.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Franziska S!
Bewertet 2. September 2017 √ľber Mobile-Apps

Angenehme Atmosph√§re , sehr sch√∂ne Zimmer . Hier f√ľhlt sich nicht nur der Weihnachtsmann wohl.sehr freundliches und vor allem hilfsbereites Personal. Egal welches Problem man hatte , Abhilfe war kein Thema .

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke,¬†Sven M!
Bewertet 30. Januar 2017 √ľber Mobile-Apps

Wir waren f√ľr 5 N√§chte im Winter hier und k√∂nnen das Hotel absolut weiter empfehlen.
Die Anlage ist weitläufig und bietet viele Attraktionen und Shopping-Möglichkeiten.
Die einzelnen Blockh√ľtten sind modern und gem√ľtlich eingerichtet.
Jede verf√ľgt zus√§tzlich √ľber eine kleine K√ľchenzeile, ein Sofa, Fernseher und eine Sauna.
Das Appartement war sehr sauber und es hat an nichts gefehlt.
Das Fr√ľhst√ľck gibt es in einem separaten Geb√§ude, das circa in 1-2 Minuten zu Fu√ü erreichbar ist.
Das Fr√ľhst√ľck selbst war ok, hier k√∂nnte man aber noch etwas an der Pr√§sentation verbessern (deshalb der 1 Punkt Abzug in der Gesamtwertung).
Der Frischkäse und die Butter wurden in einer großen Schale hingestellt, die dann bald nicht mehr so appetitlich aussah.
Auch Eierbecher wären gut gewesen.
Insgesamt wirkte das Fr√ľhst√ľck etwas lieblos.
Die Auswahl war allerdings ok und ausreichend f√ľr uns.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, melwei!
Bewertet 15. November 2016 √ľber Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte in einem Cottage im Holiday Village. Es war wirklich super!
Die Leute waren so freundlich & wirklich sehr bem√ľht das wir zufrieden sind. Wir wurden vom Airport von einer l√§chelnden Dame abgeholt die uns direkt zur H√ľtte fuhr. Dieses war wirklich s√ľ√ü mit Couch, kleiner Kochnische & einer eigenen Sauna! Das Fr√ľchst√ľck war lecker & das essen im Restaurant war ebenfalls sehr zu empfehlen. Das bei uns angebotene Village Menu war toll! & der Service ebenfalls sehr bem√ľht. Wir hatten das Gl√ľck das im November noch nicht so viel los war, so konnten wir auch mit Santa gem√ľtlich plaudern ohne stress! Schade war, dass nur 2 Rentiere zu sehen waren.. Aber auch der Park ist sehr sch√∂n. Wirklich empfehlenswert! Wir w√ľrden mit Kindern sicher nocheinmal hinfliegen.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, AnnaM16760!