“Mal was anderes...” 5 von 5 Sternen

80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Mal was anderes...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Snow Village kann man für eine kurze Zeit besuchen aber man kann auch darin schlafen. Die Preise für eine Übernachtung kenne ich nicht, der Eintritt für einen normalen Besuch beträgt 10 Euro. Man geht durch "Schneegänge" und kann sich die besonderen Schlafmöglichkeiten ansehen. Diese sind wirklich eindrucksvoll gestaltet. Weiters gibt es noch "normale" Zimmer, die aber nicht zu besichtigen sind, da sie durch Vorhänge verdeckt sind. In einer Eisbar kann man etwas trinken und danach bei funky Musik ein bisschen auf der Eisplatte tanzen (Vorsicht! Unglaublich rutschig!!!). Draußen gibt es noch einen kleinen Souvenirbereich, der allerdings nicht so besonders ist. Die Rentierfelle bekommt man wo anders ganz sicher günstiger!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, eiszapferl!

München
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“nachhaltige Immobilienwirtschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wenn man wie wir Ende November / Anfang Dezember die "Bauarbeiten" am Lainio Snow Village mit beobachten darf, dann gewinnt der Begriff "Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft" eine ganz neue Bedeutung.

Nach dem wärmsten und trockensten November seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in finnisch Lappland (2011) waren die Arbeiten noch nicht abgeschlossen, als wir das Snow Village besichtigten. Gleichwohl war der Besuch ein besonderes Erlebnis, hatten wir doch die Gelegenheit, bei den Bauarbeiten zusehen zu können und uns ein Bild von den Techniken, die hier verwendet werden zu machen.

Leider konnten wir aus genanntem Grund weder die Snowbar, die uns sehr empfohlen wurde, noch das Restaurant testen. Da wir aber ohnehin die Reise wiederholen wollen, werden wir uns bei nächster Gelegenheit diese zu Gemüte führen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, DerSkilehrer!
Gronau
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Tolles Eishotel, Personal sehr unhöflich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Wir sind voller Erwartung angereist. Die Anreise ist einfach traumhaft schön. Das
Eishotel selber ist von der Bauart auch super. Nichts auszusetzen.
Der Chef des ganzen ist allerdings sehr unhöflich. Wir waren ziemlich früh angereist und
wollten uns im angegliederten Blockhaus ein wenig erholen. Er setzte alle Hebel in
Bewegung um uns partou loszuwerden und wir sollten erst am Abend wiederkommen.
Duch sein Drängen haben wir dies gemacht. Als wir wieder da waren, wurden wir wie
Aussätzige behandelt. Auch das Frühstück war auf unserer Rundreise hier am schlechtesten. Die am Morgen servierten Würstchen war von Vorgestern, was man an
der Farbe schon sehen konnte. Der Kaffee war nicht heiß. Rührei gab es scheinbar nur
für Gäste, dessen Gesicht dem Chef gefiel. Einmal gesehen, ein zweites Mal kein muss.

Danke, Wilm2001!