“Wechselhafte Wetter in Göteborg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Göteborg

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Frankfurt am Main
33 "Hilfreich"-
“Wechselhafte Wetter in Göteborg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Wir hatten nur einen vollen Tag in Göteborg, aber der hat gereicht um sich einen Eindruck von der Stadt zu machen und alles abzulaufen.

Jedoch muss man in Göteborg wirklich mit einer Zwiebelschicht rumlaufen.. in einer Minute regnet es, dann scheint die Sonne, dann stürmt es... es hat nur noch gefehlt, dass es anfängt zu schneien.

Im größten Shoppingzenter Skandinaviens, dem Nordstan und die Einkaufsmeile Korsgatan kam Frau wunderbar shoppen und die Regenszeit gut überbrücken ;). Aber bei gutem Wetter empfehle ich einen Stadrundgang zu machen.

Die Markthallen Saluhallen bieten Köstlichkeiten aller Art an und haben ein super Flair.

Wenn Sie beim ältesten erhaltenen Profanbau der Stadt kommen, dem Kronhuset , empfehle ich in die Caramelmanufaktur zu gehen.. dort erhalten Sie Karamel, Schokoladen, Lakritze - alles im Haus gemacht. Auch lecker: Marshmallow mit Schokolade und Krokant :)....

Aber manchmal nicht vergessen: Reiseführer in den Rucksack packen, hoch schauen und einfach die Stadt und das Getreibe genießen! :-) Es lohnt sich.

Danke, Minedie!
48 "Hilfreich"-
“Nutzen Sie den ÖPNV in Göteborg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Stadtrundfahrten kosten Geld und sind nicht immer im richtigen Preis-Leistungsverhältnis. Ein Tipp für Göteborg ist der günstige und sehr gute und begreifliche ÖPNV mit Straßenbahnen, Bussen und Schiffen! 65 Schweden Kronen und schon hat meine veine Tageskarte. Der Linienplan hängt an allen haltestellen und ist gut begreiflich!
Interessant ist das Fahren mit einem Doppelgelenkbus (Linien 16 und 17) - davon gibt es nicht so viele in Europa -über die hohe Brücke mit tollem Blick!

3 Danke, wm4750!
63 "Hilfreich"-
“Göteburg in Schweden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Wer mal eine reise nach schweden plant sollte nach stockholm auch mal in göteburg vorbei schauen.
Die innenstadt ist vom flughafen sehr schnell mit dem bus zu erreichen dort sind dann auch gleich unzählige einkaufsmöglichkeiten bars und restaurants.
Alles leider nich so kosten günstig aber das is in skandinavien so.

3 Danke, nufcharry!
Stuttgart, Deutschland
59 "Hilfreich"-
“meine Lieblingsstadt in Schweden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Was für eine lebendige, moderne Stadt! Tolle Einkaufsmöglichkeiten, direkt am Hbf steht schon ein neues nettes Einkaufszentrum, alle Straßenbahnen fahren überall hin und als Alternative kann man auch Boot fahren! Die Stadt ist lebendig, es war ein Genuß, sie zu erkunden. Das Museum für Moderne Kunst war interessant aber am besten haben mir die Schären (gut mit Bus zu erreichen) gefallen, ich war die einzige Touristin im Februar dort und es war herrlich, Sonnenschein, Schnee und bunte Häuser! Das Sparhotel Garda liegt 3 Busstops vom Hbf entfernt, ist modern und sauber, preiswert, etwas laut aber gut für Individualisten geeignet.
Der alte Hafen wurde renoviert, es gibt dort eine Oper, Promenaden, viele Restaurants und ein Bootsanleger , der wie ein Linienbus funktioniert, alles mit dem Einkaufszentrum vom Hbf gut zu Fuß zu erreichen.

2 Danke, nelliarv!
Bern
24 "Hilfreich"-
“sympathische Stadt im Norden Schwedens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2011

Eine Stadt, welche moderne und traditionelle Architektur verbindet. Das Altstadtviertel Haga besticht mit frisch renovierten, aber in alter Struktur erhaltenen Häusern, mit eigenen/sympathischen/skurillen/romantischen Kaffees. Mit den besten Hefezimtschnecken der Welt (auch die grössten?). Guter Mix aus Museen, Natur, gutem Essen und sympathischen Leuten. Alles ist gut mit dem öffentlichen Verkehr erschlossen.

3 Danke, sicherp!

Sie waren bereits im Göteborg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!