“Es ist den Preis wert!”

Platz Nr. 8 von 1.386 Restaurants in Göteborg
Preisbereich: 0 $ - 292 $
Küche: Meeresfrüchte, skandinavisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 8. September 2010

Spitzen Restaurant in Göteborg. Vorwiegend Fisch. Sicherlich das beste, was mir in Götenborg geboten wurde. Top Service mit sehr guten Speisen und Weinen. Wir hatten das 5 Gang Menü mit den dazu passenden Getränken und waren begeistert. Das Restaurant ist in einem historischen Gebäude direkt am Wasser und man speist so auch in einem wunderschönen Ambiente. Ich war mit Kunden dort und wir waren alle begeistert. Es ist sicherlich nicht ganz billig dort, aber der Preis ist es wert.

Danke, fajue!

Bewertet 31. August 2010

Nicht wirklich für Sparfüchse aber für Geniesser. Bestens geeignet für ein romantisches Dinner. Vor allem, wenn man im Novotel gegenüber übernachtet ...
Bono und das halbe schwedische Königshaus waren schon da und das nicht umsonst. Es ist soweit ich weiss auch offiziell das beste Restaurant in Göteborg. Das Fiskekrogen kann wohl knapp mithalten, hat mich aber nicht so sehr begeistert. Das Essen ist sein Geld wert, wer sparen will, sollte die Weinkarte liegen lassen und lieber ein Bier dazu trinken ....

Danke, dietmarfischer!
Bewertet 15. August 2010

Das Sjömagasinet ist für mich das beste Restaurant in Göteborg. Obwohl in Schweden und damit ohnehin nicht billig bekommt man in diesem Sternerestaurant zu einen fairen Preis das Beste aus dem Meer und die Weinkarte ist auch top. Ich habe in Deutschland schon wesentlich mehr für weniger Leistung bezahlt, nur weil der Koch einen Stern hatte.
Ich persönlich mag die große Veranda direkt am Wasser, das ist ein herrliches Ambiente, toller Blick auf die Fähren.
Wenn schon in Göteborg essen gehen, dann hier!

Danke, henloc!
Bewertet 13. Juli 2010

Das Sjömagasinet ist das beste (Fisch)Restaurant in Göteborg. Man sollte einen Tisch reservieren. Sjömagasinet besteht aus einem sehr schön eingerichteten Gebäude und einer phantastischen Terrasse, die hinaus auf die Ostsee führt. Der Service ist perfekt und auf natürliche Art freundlich. Das Essen ist ein Gedicht. Besonders zu empfehlen: die Herings-Variationen als Vorspeise. Absoluter Suchtfaktor.

Danke, plus_ultra_77!
Bewertet 24. August 2009

Wenn man schon nach Göteborg fahren will, ist dies sicher ein kulinarisches Highlight. Hat ja auch einen Stern und somit seinen Preis, aber bevor man 100 SKR weniger zahlt, für lausiges Essen, sollte man lieber dort hingehen. Topküche, Topweinkarte und Topservice, dazu ein sehr schönes Ambiente. Falls ich noch einmal nach Göteborg fahren sollte, gehe ich nur dorthin zum Essen und sonst nirgends. Unbedingt reservieren!

Danke, bossehamburg!