“Hervorragendes Restaurant”

Platz Nr. 3 von 1.279 Restaurants in Göteborg
Preisbereich: 0 $ - 292 $
Küche: Meeresfrüchte, skandinavisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bad Salzdetfurth, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Hervorragendes Restaurant”
Bewertet am 24. November 2011

Da ich ein Hotel auf der Nachbarschaft hatte, bot es sich an mal wieder ins Sjömagasinet zu gehen. Trotz des wegen Besitzerwechsels aberkannten Michelinsterns gab es ausgezeichnetes Essen. Mein Elchsteak war perfekt und das Geschmackserlebnis unvergleichlich. Auch meine Kunden waren begeistert. Man sollte sich bewusst sein das diesesRestaurant sich am oberen Ende der Preisskala befindet. Dennoch halte ich das Preis-/Leistungsverhälnis für angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, 8753es!

Kuerten
Beitragender der Stufe 6
“Nicht billig, aber exzellenter Fisch ...”
Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich habe selten so guten Fisch gegessen. Absolut frisch, sehr natürlich verarbeitet, in netter Atmosphäre direkt am Wasser. Dieses Restaurant ist allerdings alles andere als billig. Und das nicht nur wegen des üblichen "Schwedenaufschlages". Man muß mit umgerechnet gut 100€ pro Person rechnen, und dann hat man noch nicht einmal einen außerordentlich guten Wein gewählt. Der Service war sehr aufmerksam und schnell. Immer versuchen, einen Tisch zum Wasser hin zu bekommen. Und eine Vorbestellung ist zudem zu empfehlen.

Aufenthalt August 2011
Danke, huxley_war_gestern!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 6
“Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag”
Bewertet am 19. Juni 2011

vielleicht war es einfach ein schlechter Tag, vielleicht ist es aber auch ein Fehler, in dieses viel gelobte Restaurant mit einer großen Gruppe zu gehen: das Personal war außerordentlich unaufmerksam und wirkte lustlos; schon das Hinstellen der Speisen geschah offenbar ohne Interesse am Gast; als wäre das wichtigste, diesen so bald wie möglich wieder loszuwerden, entsprechend folgten die Gänge. Leere Gläser wurden erst registriert, wenn nachdrücklich darauf hingewiesen wurde. Das Essen schien gar nicht einmal schlecht; Genuss hat aber auch etwas mit Atmosphäre zu tun – dies wollte sich absolut nicht einstellen.

• Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, Hessengenuss!
Paderborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Herrlich!”
Bewertet am 1. April 2011

Wir waren mit Freunden an einem Mittwoch abend dort, und hatten Glück ohne Reservierung hinein zu kommen. Es war fantastisch! Nehmen Sie unbedingt die Heringsvariation zur 'Vorspeise. Und bei warem Wetter bitten
Sie um einen Tisch draußen. Der Service war 1 a und obwohl wir am Anfang freundlich erläutert bekamen, dass wir zum Zeitpunkt möglichst gehen mussten (zweite reservierte Besetzung des Tisches) war man am Ende so flexibel, dass wir gar keine Eile haben mussten und noch ein tolles Dessert einzunehmen.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Shamrock2005!
Bad Driburg, Deutschland
“Es ist den Preis wert!”
Bewertet am 8. September 2010

Spitzen Restaurant in Göteborg. Vorwiegend Fisch. Sicherlich das beste, was mir in Götenborg geboten wurde. Top Service mit sehr guten Speisen und Weinen. Wir hatten das 5 Gang Menü mit den dazu passenden Getränken und waren begeistert. Das Restaurant ist in einem historischen Gebäude direkt am Wasser und man speist so auch in einem wunderschönen Ambiente. Ich war mit Kunden dort und wir waren alle begeistert. Es ist sicherlich nicht ganz billig dort, aber der Preis ist es wert.

Danke, fajue!