“Schönes Quartier” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Göteborg Opera (Göteborgsoperan)

Göteborg Opera (Göteborgsoperan)
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schönes Quartier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Es ist ein hübsches Quartier. Wir waren unter der Woche in Göteborg. Leider gab es nach halb sieben nichts mehr zu essen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Guggi S!

Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein tolles modernes Opernhaus mit einem über die Jahre hinweg sehr guten Spielplan. Sehr gute Akkustik.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ein tolles modernes Opernhaus mit einem über die Jahre sehr guten Spielplan. Geheimtip für Musicals.

Aufenthalt März 2013
Danke, Sveni1968!
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Im März 2013 war ich in zwei Openveranstaltungen. Die Karten habe ich vor Ort gekauft. Die Preise waren gefühlt mehr als ok, preiswerter als in Deutschland oder sonst wo. In der Oper hat man von überall einen guten Blick, auch weil von der 1.Reihe an die Sitze leicht ansteigend sind. Die Akustik ist auch sehr gut.

Neben Opern finden auch andere Aufführungen wie Musicals statt. Es finden auch geführte Touren statt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Winfried K!
Henstedt-Ulzburg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Junge Oper mit super Aufführungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren schon etliche Male in der Oper Göteborgs. Die tolle Lage am Göta Alv ist unbeschreiblich. Man beginnt den Abend an dem man Karten hat am besten mit einem leckeren Bier im Aussenbereich (im Sommer) und geht dann in die Vorstellung.

Es wird ein unvergleichlicher Abend. Wer kein schwedisch kann achte Auf Aufführungen mit Untertietel. Dies ist im Programmverzeichnis ausgewiesen. In diesem Fall hängt über der Bühne eine Leinwand mit der Übersetzung.
Man sollte dann aber Karten für das Parkett hinten oder einen Rang Mitte haben. Wir haben u. a. Kristina fran Duvemala und Mme Butterfly gesehen. Mme Butterfly in englischer Sprache mit schwedischen Untertiteln.

Aufenthalt April 2012
Danke, Keule1965!
Bad Soden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Leider nur von außen angeschaut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Die Oper muss man gesehen haben. Hier ist moderne Kunst angesagt, auch im Vorraum kann man schon sehen, dass dies nicht eine normale Oper.
Leider haben wir keine Karten gehabt und daher kann ich eine Vorführung nicht beurteilen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, WLWontour!

Reisende, die sich Göteborg Opera (Göteborgsoperan) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Göteborg, Vastra Gotaland County

Sie waren bereits im Göteborg Opera (Göteborgsoperan)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!