“Best opera in Sweden?”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Best opera in Sweden?”
Bewertet am 18. Dezember 2011

The Opera house is situated directly at the river ("Göta Älv") and is more seeworthy from the seaside than from thye townside. Architecture is modern but no great experience like Sidney or in Scandinavia, the Copenhagen Opera. But the repertoire, the house artists and the performances of the operas is really first class. They also play a lot of musicals, but as I neber see them, I can not have a meaning. I saw the Tosca here in december 2011 and it was even better than the priased Ciopenhagen Tosca (seen in november)

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, gunnaronthesaw!

Meppen
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Modernes Opernhaus mit guter Akkustik”
Bewertet am 15. Dezember 2011

Die neue Oper von Göteborg liegt direkt am Hafen in der Altstadt neben dem Riesenrad. Während die alte Oper in den Wallanlagen eher klassischen Charm versprüht, haben hier moderne Architekten gewütet. Verglichen mit der Oper in Oslo finde ich die Architektur aber eher langweilig. Wir haben kein Opernstück gesehen, sondern ein Konzert und das war fabelhaft. Die Akkustik war sehr gut.

Aufenthalt November 2011
Danke, weitweltreisende!
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Ein Wahrzeichen ohne Pepp”
Bewertet am 4. September 2011

Die Oper von Göteborg liegt direkt am Hafen und stellt ein Wahrzeichen der Stadt dar. Das von der Strassenseite etwas plump und bunt wirkende Gebäude ist gegen Hafen mit Fenstern aufgelockert. Angeblich ist sie am Abend beleuchtet und wirkt daher besser - wir waren leider unter Tags dort, vielleicht konnten wir deshalb kein Besonderheit erkenen. Leider konnten wir die Oper nicht von Innen besichtigen.

Aufenthalt September 2011
Danke, poesen3597!

Reisende, die sich Göteborg Opera (Göteborgsoperan) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Göteborg, Vastra Gotaland County

Sie waren bereits im Göteborg Opera (Göteborgsoperan)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!