“südliche Schäreninseln Göteborg”

394 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 826 "Hilfreich"-
“südliche Schäreninseln Göteborg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Es gibt die südlichen und die nördlichen Schäreninseln die zu einem Ausflug einladen,
wir waren auf den südlichen Inseln, mit der Straßenbahn 11 bis Staltholmen fahren
ca. 100 m gehen bis zum kleinen Hafen, dort sind die Fähren zu den Inseln, auf das
richtige Schiff und auf die Abfahrtszeiten aud für die Rückfahrt achten, mit dem Tagestiket
im Touristinfo ( Vösttrafik ) zu kaufen kann man für ca. 8 € die Tram und Fähre benutzen,
Brännö die nördliche der südlichen Schäreninseln, im Norden und im Süden ist eine
Anlegestelle, so kann man die Insel gemütlich 1-2 Stunden durchqueren, in der Mitte
etwas gibt es das einzige Gasthaus, das für frischen Fisch bekannt ist,
wir hatten eine Salatschüssel mit Räucherlachs und Weißbrot und waren zufrieden.
Die Inssel ist autofrei die Bewohnen fahren mit Rad die teilsweise für Transporte umgebaut wurden. Die Häuser werden meist vererbt, wird eines verkauft dann zu
hohem Preis. Bewohner sind teils am Wochenende hier, Rentner oder Pendler.
Wir hatten Glück mit dem Wetter rundum sonnig aber bei Regen ?

8 Danke, ericmue!

Rheinland-Pfalz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die Schäreninseln von Göteborg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Dies ist wirklich ein Ausflug, der sich absolut lohnt, auch wenn man nicht unbedingt ein Naturfreund ist. Die Fahrt mit der Fähre ist im Göteborg Pass inkludiert genau wie das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Man fährt mit der Straßenbahn 11 bis nach Saltholmen und kommt dann direkt am Fährhafen raus. Dort kann man in die Fähre einsteigen und entweder die ganze Strecke auf einmal abfahren oder zwischendurch mal aussteigen und die Sonne genießen.
Prädikat, sehr empfehlenswert!!

2 Danke, Knarf1181!

Reisende, die sich Southern Goteborg Archipelago angesehen haben, interessierten sich auch für:

Göteborg, Vastra Gotaland County

Sie waren bereits im Southern Goteborg Archipelago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!