“Supermuseum!”

66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Supermuseum!”
Bewertet am 12. August 2014

Ein Muß wenn man in Göteborg ist! Eine Kombination aus Museum mit einheimischer Flora, Tropenhaus und Aquarium, das dann mit einem mehrstöckigen Experientarium getoppt wird! Sehr lehrreich und unterhaltsam!

Aufenthalt März 2014

Wiener Neustadt, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ist sehr empfehlenswert”
Bewertet am 5. August 2014

Ist einfach interessant, mit Kinder sowieso. Für unseren Kids waren die Dinosaurier fad. Interessant sind die Haie.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Meli0908!
Kiel, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Tolles Museum und super innovativ”
Bewertet am 4. Juni 2014

Ein Museum mit guten Konzepten, die den Besuchern einen guten Zugang zu wissenschaftlichen und botanischen Themen vermittelt.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, ScuroBianco!
Graz, Österreich
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Nette Museumsidee, die man nur wochentags besuchen sollte”
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren am Wochenende im Universeum. 1000e Leute stürmten das recht teure Museum (mit der Göteborg Card gratis) an dem Tag an dem wir dort waren. Leider waren die Schließfächer im EG gesperrt und die im Keller alle schon in Verwendung. So mußten wir unsere Jacken und Taschen durch das 5 stöckige Museum immer mittragen. Es gab viel zu wenige SChließfächer für die Anzahl der Besucher ... Andere Gardebroge gab es keine. Im Museum werden hauptsächlich Wasserbewohner gezeigt. Haie, Rochen und eine große Anzahl an Fischen. Faultiere wie im Prospekt beschrieben, gab es keine zu sehen. Es gab ein paar Affen und Schlangen. Alles in allem ist ein Spaziergang durchs Universeum sehr unterhaltsam und abwechsungsreich. Trotzdem würde ich weder die geforderten ca. 20 Euro pro Erwachsenen bezahlen (wir kamen mit der Göteborg Card) noch würden wir wieder an einem Wochenende das Museum besuchen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Mussi1441!
Innsbruck, Österreich
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Toll - aber an die Göteborg Card denken!”
Bewertet am 20. September 2013

Das Universeum bietet mit seiner Mischung aus Naturerlebnis (Regenwald - Wasserlauf) und spielerischem Experimentieren wirklich viel Unterhaltung für 4-5 Stunden. Der Eintritt ist teuer, wäre aber in der Göteborg-Card includiert gewesen (die hätte sich allein damit und mit dem Öffi-Ticket "rentiert"). Auch super für Kinder UND Jugendliche!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Detritus68!